Update der Handballecke

• Offizieller Beitrag

Hallo Handballecke - Community,

wie bereits vor einigen Tagen mitgeteilt steht das Update der Handballecke nun bevor.
    Beim Update werden so ziehmlich alle Daten aus der derzeitigen Forenversion mit übernommen.

Das einzige was beim Update leider verloren geht sind eure derzeitgen Privaten Nachrichten (es sind mitlerweile weid über 5000 PNs in der Datenbank angefallen) und deshalb habe ich mich dazu entschlossen diese beim Update nicht zu übernehmen, da diese nun unnötig Platz verschwenden und dadurch das Update unnötig verzögern da diese sonst alle in die neue Forenversion importiert werden müßten. Als kleine Entschädigung für den Verlust eurer PNs werdet ihr nach dem Update auch die Möglichkeit haben anstatt 100 PNs nun 150 PNs zu speichern! ;)

Deshalb bitte ich euch, wichtige PNs über die Druckenfunktion in eurem Postfach auszudrucken.

Das Update wird voraussichtlich nächsten Samstag gegen 11 Uhr beginnen. In dieser Zeit wird die Handballecke voraussichtlich für mehrere Stunden nicht zu erreichen sein.

Ich bitte um eure Verständnis!

Diskussionen zum Thema:
    http://www.handballecke.de/wbboard/thread…=5730&boardid=8

• Offizieller Beitrag

Am Donnerstag den 01.01.2004 wird die Handballecke voraussichtlich im Zeitraum von 13-16 Uhr für ca. 1 Stunden offline sein, da die Handballecke während dieses Zeitraums auf die aktuelle Version unsere Forensoftware geupdated wird.

Mit diesem Update werden neben zahlreicher Bugfixes noch einige neue Funktionen im Forum integriert, zu welchen ich euch nach dem Update nähere Informationen zukommen lassen werde.

Ich möchte mich jedoch schon einmal vorab für die Offlinezeit entschuldigen und nochmal dem gesamten Team und auch alle Mitglieder der Handballecke einen guten Rutsch ins Jahr 2004 wünschen.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Handballecke - Community,

wie sicherlich einige von euch bermerkt haben dürften, wurde heute mal wieder verstärkt an der Handballecke gearbeitet um einige kleine Bugs in der Software zu beheben und um einige von euch gewünschte Funktionen hinzuzufügen bzw. zu verbessern.

Was ist neu bzw. verbessert:

ABWESENHEITS-FUNKTION:
    Die bereits aus der Version 1.2 bekannte Funktion wurde nun auch in Version 2.1.3 integriert. Hierdurch habt ihr von nun an wieder die Möglichkeit, sofern ihr eine längere Zeit lang nicht im Forum sein werdet, euch in eurem Profil auf ABWESEND zu stellen.
    Die Übersicht der Abwesenden wurde auf einer zusätzlichen Seite als Liste inkl. der Abwesenheitszeit und dem angegebenen Grund eingebunden. Diese Liste findet Ihr, indem ihr hinter "Abwesende Mitglieder:" auf die Zahl klickt. In dieser Liste werden euch dann neben den bereits abwesenden User´n zusätzlich noch die User angezeigt, die sich bereits in Ihrem Profil als abwesend markiert haben, deren Abwesenheit jedoch nicht erreicht ist. PS: Dieser Text erscheint lediglich im Forum, sofern sich auch wirklich ein Mitglied abwesend gemeldet hat. Ist kein Mitglied als abwesend markiert wird auch dieser Text nicht angezeigt.

WER WAR HEUTE BEREITS DA - FUNKTION:
    Um die Übersicht im Forum ein wenig zu erhöhen habe ich diese Anzeige von der Forenübersichtseite entfernt und diese stattdessen auf einer extra Seite hinzugefügt. Diese Seite erreicht ihr über den Link "Es waren heute bereits xx Mitglieder im Forum unterwegs" auf der Forenübersichtsseite.

BUTTONANSICHT
    Es werden nun lediglich noch die Buttons in der Foren bzw. Themenübersicht angezeigt für welche der jeweilige Benutzer auch die Rechte besitzt.
    Beispiel: Als Gast habt ihr z.B. nicht die Möglichkeit einem Mitglied eine E-Mail über den Forenmailer zu schicken, oder ihr dürft als Gast keine neuen Themen bzw. Beiträge erstellen. Bisher wurde die Buttons zu diesen Funktionen jedoch angezeigt auch wenn ihr keine Berechtigung dazu hattet. Dies wurde in dieser Version von mir verbessert.

DIE HANDBALLECKE WEITEREMPFEHLEN
    Mit Hilfe der Weiterempfehlenfunktion hab ihr die Möglichkeit einen eurer Freunde, der sich noch nicht auf der Handballecke angemeldet hat, auf die Seite aufmerksam zu machen. Unter diesem erreicht ihr ein Formular, in welches Ihr lediglich die Daten eures Freundes eintragen müßt. Dieser erhält dann eine E-Mail mit einem Link zum Forum. Wenn er über diesen Link das Forum aufruft und sich anmeldet wird die Anzahl der von euch geworbenen Mitglieder in eurem Profil um 1 erhöht. Also kräfitg werben ;)

THEMA ALS NEU MARKIEREN NACH DEM EDITIEREN
    Wenn ihr einen eurer Beiträge in einem Thema editiert, und dieser Beitrag der letzte im jeweiligen Thema ist, so wird das Thema nach dem Absenden automatsich als neu markiert, um anderen Mitglieder zu zeigen das sich in diesem Thema etwas geändert hat.

So, dass war es erstmal für´s erste wieder in Sachen Update. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und das keinerlei Fehler auftreten. Ansonsten könnt ihr Fragen und Probleme in diesem Thema posten.

Diskussionen zum Thema:
    http://www.handballecke.de/forum/thread.php?threadid=6690