Maße für Kreisläufer + Sprungtraining

• Zitat

Original von dj planlos

Schnelligkeit okay, beweglichkeit und durchsetzungsvermögen auch, aber Kraft und MAsse nicht immer!

man braucht aber doch zumindest kraft um sich durchzusetzen.
    ich glasub kaum das sich ein 60kg schwerer mann sich gegen einen 90kg schweren mann durchsetzen kann.

• das geht, musst immer die schnelligkeitsverhältnisse gegen die Masse stellen und dir das angucken! Und dann entscheiden!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Also, ich finde au net, dass ein Kreisläufer unbedingt robust sein muss. Klein und wendig kann au ein ziemlicher Vorteil sein. :D Ich war selber mal am Kreis und da weiß man dann irgendwann scho, wie man sich am Besten durchsetzt! ;)

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

Einmal editiert, zuletzt von Caro (24. August 2003 um 23:42)

• Alles eine Frage der Technik und des Trainings. Also, ich bleib dabei, Kreisläufer müssen klever sein und mitspielen können und außerdem ist der Kreisläufer neben dem Torwart meiner Meinung nach der wichtigste Spieler!

• also ich denke das man als kreisläufer kräftig sein muss! schnelligkeit bringt als kreisläuler nur bedingt etwas! allerdings ist masse und schnelligkeit zusammen das beste was man haben kann als kreis!
    im jugendbereich ist es vielleicht noch nicht so wichtig masse zu haben aber im herren bereich wird es immer wichtiger! das ist jedenfalls meine erfahrung!

• Zitat

Original von Aerials
    also ich denke das man als kreisläufer kräftig sein muss! schnelligkeit bringt als kreisläuler nur bedingt etwas! allerdings ist masse und schnelligkeit zusammen das beste was man haben kann als kreis!
    im jugendbereich ist es vielleicht noch nicht so wichtig masse zu haben aber im herren bereich wird es immer wichtiger! das ist jedenfalls meine erfahrung!

ja bei den Herren vielleicht, okax, das sehe ich ein, aber nicht im weiblichen bereich

• Ich glaube es ist in jeder männlichen Jugend wichtig sich durchzusetzen!!!Weil wenn man sich nun z.B. nicht in der Jugend durchsetzen kann -> dann ist auch die Chance geringe mal in den Profibereich zu kommen oder sich für einen besseren Verein zu empfehlen.Allerdings ist es in dem weiblichen Bereich wirklich nicht so wichtig weil es sich dort wirklich nicht so ,,hart" wie im männlichen Bereich sich zuträgt.
    MfgRratte

• Zitat

Original von dj planlos

ja bei den Herren vielleicht, okax, das sehe ich ein, aber nicht im weiblichen bereich

ups hatte nicht bemerkt das du weiblich bist :D
    bein den frauen könnte das mit dem gewicht evtl reichen! aber ein paar mehr musklen können sicher nicht schaden!

• Stimmt, bei uns Frauen reicht Gewicht, aber ich gehe eh ins Studio zum aufbauen!

• Bzw. kann man dann meist nicht so rumgeschubst werden, denn Kraft und Masse ist dann meist besser als wenig Kraft, Schnelligkeit und Größe