Respekt, VfL Gummersbach.....

• der VfL hat in einer auf absolutem internationalen Spitzenniveau verlaufenden Partie gegen Fotex Veszprem gewonnen(anschließend ja auch das Turnier gegen den THW).

In dieser Form MUSS der VfL wieder international spielen. Besonders herausragend mit einer klasse
    Mannschaftsleistung Wiechers, Spatz, Lapcevic und Yoon.

Yoon hatte den wohl weltbseten Keeper Sterbik total auf der Rolle, das passiert auch selten.

Mit dem VfL ist in der nächsten Saison ganz stark zu rechnen.

• Das hoffe ich doch. Wäre toll wenn der VfL es unter die Top 4 schafft, aber ich will den Ball auch flach halten.
    Jedenfalls muss man sich nicht vor TUSEM, dem THW und dem SCM verstecken. Obs für den TBV Lemgo und für Flensburg reicht bleibt abzuwarten.

• Letzte Woche hat der VfL auch schon gegen den THW Kiel in einem Turnier-Endspiel gewonnen! :D

Was zählt ist aber die Liga! In den letzten Jahren ist der VfL doch immer recht schlecht und nicht unbedingt eingespielt in die Saison gestartet. Der gute Handball kam erst so nach 5-10 Spielen.

Marc

• Tatsache ist, dass es keine Vorbereitungsspiele mehr gibt, sondern nur noch Testspiele. Und diese haben gezeigt, dass auch die etablierten Teams (THW) vom VfL zu schlagen sind.

Also auf geht´s, Jungs !!
    Haut sie alle weg.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Tatsache ist, dass es keine Vorbereitungsspiele mehr gibt, sondern nur noch Testspiele. Und diese haben gezeigt, dass auch die etablierten Teams (THW) vom VfL zu schlagen sind.

Also auf geht´s, Jungs !!
    Haut sie alle weg.

Ruhig, Brauner!

Die Saison ist lang und Vorbereitungsspiele stehen meist unter einem völlig anderen Stern als wenn´s um was geht!

• Warten wir den Saisonbeginn ab.

Wie schon gesagt zeigt es sich am Anfang der Saison, wer am Ende ganz oben stehen wird.
    Wer in den ersten Spielen noch nicht ganz "wach" ist und Punkte verschenkt, dem werden die Punkte am Ende der Saison für die Spitzengruppe fehlen.

Ich denke es wird auch wiedermal davon abhängen wer einen gut gedeckten Kader hat und am besten mögliche Verletzungen wegstecken kann.

Der Kader ist dieses Jahr besser denn je. Ich denke sie sind auf einem guten Weg. Warten wir es ab...

Marc