25 Jahre HV Bad Schönborn - Jubiläumsspiel

  • 25 Jahre HV Bad Schönborn
    Jubiläumsspiel
    SG Kronau/Östringen – SG Wallau-Massenheim

    Ein besonderer Handball-Leckerbissen wird das Jubiläumsspiel zwischen dem Bundesligaaufsteiger SG Kronau/Östringen und den letztjährigen Halbfinalisten im DHB-Pokal, SG Wallau-Massenheim am Mittwoch, 13. August um 19 Uhr in der Schönbornhalle Bad Schönborn sein.


    Die Partnervereine des HV Bad Schönborn in der SG haben sich bereit erklärt, diese Test-Begegnung in der Schönbornhalle zu bestreiten. Im Hallenfoyer und vor der Schönbornhalle werden sich die Aktiven nach Spielende als „Stars zum Anfassen“ präsentieren und zusammen mit ihren Fans für Partylaune sorgen.


    Karten für das Jubiläumsspiel sind ab dem 28. Juli im Vorverkauf erhältlich.

    Vorverkaufstellen sind:
    Bad Schönborn: Optik Billmaier, Kurverwaltung, Sport und Mode
    Östringen: SG-Geschäftsstelle, Optik Geider
    Kronau: Modehaus Frank
    Wiesloch: Optik Billmaier

  • SG Kronau/Östringen – SG Wallau/Massenheim 27:36 (12:17)

    Wallau/Massenheim gelingt Revanche

    Beim Intersport-Masters hatte die SG Kronau/Östringen noch die Nase vorn, doch wenige Tage später revanchierte sich die SG Wal-lau/Massenheim und gewann ein Testspiel deutlich mit 36:27 (17:12). Aus Anlass des 25jährigen Jubiläums der Handballabteilung des HV Bad Schönborn hatten sich die bei-den künftigen Ligakonkurrenten in der Schönbornhalle getroffen. 300 Zuschauer schwit-zen bei brütender Hitze, doch auf dem Feld zeigten beide Teams trotz dieser ungünstigen Temperaturen ansehnliche Leistungen.

    Im Tor der Badener zeichnete sich in der ersten Halbzeit Bastian Rutschmann mit tollen Paraden gleich mehrfach aus. Der starke Rückhalt reichte indessen nicht, um die Mann-schaft von Martin Schwalb im Schach halten zu können. Beim 4:8 (11.) und 6:10 (15.) lagen die Gastgeber mit vier Toren hinten, konnten sich aber wieder auf 10:11 (22.) her-ankämpfen. Zum Ausgleich reichte es nicht, weil die Hessen schnell auf 16:10 davonzo-gen und zur Pause mit 17:12 führten.

    Drei Minuten nach dem Wiederbeginn gab es für die „Kröstis“ eine Riesenschrecksekun-de: Ohne Einwirkung des Gegners verletzte sich Davor Dominikovic und blieb mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden liegen. Mit Verdacht auf eine Muskelzerrung an der Hüfte musste der kroatische Nationalspieler vorzeitig in die Kabine. Eine Kernspinto-mographie soll am Donnerstag Aufschluss über den Umfang der Verletzung geben.

    Die SG Wallau/Massenheim gab indes den Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand, wenngleich der Aufsteiger nochmals auf 17:20 (39.) herankam. Beste Werfer auf Seiten der „Kröstis“ waren Holger Löhr (6 Tore) und Jens Ostheimer (5/1), der trotz gebrochener Nase mitwirken konnte. Auf Seiten der Hessen trug sich Jan Behrends mit acht Toren am meisten in die Trefferliste ein. Während bei Wallau National-spieler Christian Rose wegen Rückenproblemen nicht mitspielen konnten, saßen bei der SG Kronau/Östringen der noch angeschlagene Mariusz Jurasik und Steffen Weber (Ma-gen-Darm-Grippe) ohne Einsatz auf der Bank.

    Alle Akteure der SG Kronau/Östringen werden am morgigen Freitag den Holiday Park in Haßloch besuchen. Die beste Achterbahn der Welt soll ab 17 Uhr die Bundesliga-Handballer der SG Kronau Östringen auf ihre Erstliga-Tauglichkeit testen. Nach 17 Uhr gelten die Summernights-Preise. Kassenschluss ist um 20.30 Uhr; Parkschluss um 24 Uhr. Weitere Infos unter: http://www.holidaypark.de.

    Am Wochenende befindet sich die SG in Altensteig und nimmt dort beim Sparkassen-Cup teil. Mit dem VfL Pfullingen, dem ThSV Eisenach und dem Aufsteiger SG Kro-nau/Östringen kommen drei Teams aus der 1. Bundesliga. Mit dem SC Selestat aus Frankreich, Wacker Thun aus der Schweiz und Dukla Prag aus Tschechien als Neulinge beim S-Cup, sowie A1 Bregenz aus Österreich als Dauerteilnehmer wird das internatio-nale Flair des Altensteiger Turniers weiter aufgewertet. Die SG trifft am Samstag auf Se-lestat (15.30 Uhr, Jugenddorfhalle) und Bregenz (18.00 Uhr, Eichwaldhalle). Sonntags geht es für die „Kröstis“ um 10.30 Uhr (Jugenddorfhalle) mit dem Spiel gegen Eisenach weiter. Die Halbfinals finden ab 13.00 Uhr statt; die Endspiele gegen 16.00 Uhr.


    SG Kronau/Östringen: Rutschmann, Hrafnkelsson (ab 31.); Schuppler (1), Rohr (3), Bechtold (1), Ostheimer (5/1), Böhmler (1), Ahrens (1), Dominikovic (1/1), Blank (4/3), Fetzer, Löhr (6), Meiser (3), Häusler (1).

    SG Wallau/Massenheim: Rominger, Djordjic (ab 31.); Sigtryggsson, Bengs (5), Immel (5), Tiedtke (2), Werum (6), Linder (3), Behrends (8), Rossmeier (2), Jonsson (2), Lav-rov (3).

    Schiedsrichter: Jochen Fischer / Matthias Hetzel (Ludwigshafen);

    Zuschauer: 300.