Hitze!!!

• also ich hab auch schon überlegt, ob ich nach oberwiesenthal auf den fichtelberg ziehe. ist ja nich mal 20km entfernt. dort sind am tag nur 21°C. das würde mir eigentlich erstmal reichen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also hier ist es in meinen Augen temperaturmässig erträglich. Ich erwarte um 35°C heute hier, ich habe mich aber dran gewöhnt. (Erst ab 37 wirds dann kritisch, dann nähert sich auch den unsrigen Hitzerekorden hier in BS). Mit dem richtigen Rhythmus ist das ohne Probleme auszuhalten, nur nachts ist es schwierig, aufgrund der geringen Zirkulation die Temperatur in den Räumen unter 27°C zu drücken, nein nahezu unmöglich, da die Wände nachts diese Wärme, die sie tags bekommen haben, abstrahlen. (Da kann ich tags so viel abdunkel wie ich will!!!) Dann treibt sich das Thermo nach Wochen schön stabil >32 °C rum hier in der Bude und zum Pennen nicht gerade angenehm... Wenns aber kurzzeitig durch Stosslüftung morgens auf 27 runtergeht, kann man wieder gut einnippeln. ;)

Am meisten geht mir die Dürre auf den Piss. Hitzerekorde gabs hier noch nicht, aber Trockenrekorde (Letztes Jahr am 17 .Juli gabs alleine an diesem Tag so viel Regen wie hier bisher vom 01.02. bis jetzt!!!). Regen wäre mehr als ein Segen, aber viele Bauen wissen nach den Regenfluten letzten Sommer hier nicht, wie es weitergehen sollen. Die brauchen auch seelischen Beistand (Letztes Jahr Ernte verfault und überregnet, dies Jahr ausgetrocknet. 2 extrem schlechte ernte Jahre hintereinander, wie es sie normal nur alle 30-40 Jahre gibt. Zwischen 50-95 % Ernteauswahl dies Jahr ...). Nebenbei besteht allergrösste Waldbrangefahr und im Raum Celle gabs bereits einen grossen ersten Brand... Erinnerungen an die grösste Waldbrandkatastrophe 1975 werden wach, die Möglichkeiten sind angesichts dieser idealen Brandbedingungen leider nicht ausgeschlossen... :(

Ein Bild des Trauerns zeigt sich draussen: Bäume sterben teilweise ab, da sie von innen dehydriert sind. Das zeigt sich schon seit Wochen, dass Blätter abfallen. Rasenflächen sind eh verbrannt! Nur die Tiefwurzler existieren noch vom hohen Grundwasserspiegel aus dem letzten Sommer...

Mein Urlaub neigt sich ausserdem dem Ende entgegen und ich bin gespannt, wie es nächste Woche im Werk weitergeht, es soll ja warm bleiben. Wenigsten geht die Schule noch nicht los... dann brauch ich abends noch nicht zur Abendschule, Abi machen. Gerade an heissen Tagen war das grundsätzlich das schlimmste, was nur geben kann...

Achja Olaf: Wenn irgendwo was von >40°C steht, dann stimmt das nicht. Physikalisch ein Ding der Unmöglichkeit, bei einer Temperatur in 850 hpa von 21°C in Deutschland am Boden ohne Fehlmessung oder Überhitzung durch diffuse Strahlung auf >39°C zu kommen bei dieser Luftmasse. Wenn du die richtige Temperatur wissen willst, ziehe 3-4 K ab, die durch unsachgemässe Messung entsteht. Da ist auch die indirekte Wärmeabstrahlung eurer Häuser, Umgebung inbegriffen, die verfälscht den realen Schattenwert. Trotzdem, eure 38°C in NRW sind beim DWD an einigen Örtchen absolute Hitzerekorde und durchaus unangenehm! In der prallen Sonne hat es aber durchaus Werte >50 °C, die auf die Haut flimmern. Also Sonnenbrandgefahr!

Am übelsten war es in Deutschland aber zuletzt in Mannheim, dort seit - nunja - der gesamte August bereits >37 °C... da möcht ich nicht wohnen. Mannheim ist ein Hitzekessel...
    *urgs* *würg*

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Also auf meinem schönen schattigen Balkon sind es jetzt (10.41) 25,6°C. In der Wohnung sinds 26,4°C. Naja, noch kann ichs aushalten. Muss aber bis heute Abend auf meine Abkühlung warten, weils mir sonst echt zu vol am Strand ist. Und im Freibad bekommt man jetzt weder einen Platz auf der Wiese noch im Wasser. Da muss man schon um 8.00 vor der Tür stehen...

DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

• jajaja die hitze!
    ich fänds echt mal net schlecht wenn es wieder regnen würde!
    Bei uns is es schon teilweise so,dass du auf nem grillplatz keine party feiern darfst sobald du en lagerfeuer ankündigst!!! UNd wenn man es mal aus der Sicht der Bauern sieht ist ein (oder besser 2-3) Regentag(e) sehr sinnvoll! Die Bauern müssen ja schon gras,dass nur ca 20cm hoch ist mähen weil es ihnen sonst verbrennt und die Tiere kein Futter haben!

Und jetzt zu Mannheim! Ich hoff, dass es da bald kühler wird...Wenigstens wenn ich nach den Ferien wieder in die Berufsschule muss!

Viel Spaß heut noch beim schwitzen........*knuddelzzz*

SIMONE

• Moin Moin :hi:
    also das das deutsche Volk auch immer nur meckern muss. Gibts ja gar nicht. :nein: :nein:
    Also hier im Norden Schleswig-holstein sieht es folgendermaßen aus:
    1. Arbeiten im Klimatisierten Räumen, dazu Selter umsonst und bis zum Abwinken :baeh:
    2. Nach der Arbeit entscheidet man sich entweder für die Nordsee [15min.] entfernt oder Ostsee [20min. entfernt] und wenn man keine lust dazu hat, geht es ins Freibad [5min. entfernt] :D

Also hier gibt es wirklich keinen Grund zum meckern über die Hitze. Das Thermometer zeigt 29,6 C an.

Alles bestens hier in Norddeutschland;) :D

• oh mann ich kann die hitze auch nicht ab. Ich bin halt echt das klassische Beispiel eines Winterkindes. Von mir aus könnte es 365 Tage im Jahr regnen(aber das würde wieder andere Katastrophen zu folge haben).
    Naja an der Nordsee war´s echt angenehm (29Grad, ne kühle Brise, warmes Wasser). Als ich gestern in Nordhorn ausm Auto gestiegen bin, dachte ich mich trifft der Schlag.
    Bei uns waren es 40Grad in der City. Gestern Nacht um halb 3 waren es 24Grad! Hallo!??! Das geht ungefähr gar nicht!

• Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Jetzt ist es eine Woche mal richtig heiß und schop meckern alle und wollen wieder dasss es kälter wird. Wenn wir jetzt nur 25° hätten, würden wieder alle schreien, wo bleibt eigentlich der Sommer.

• Zitat

Original von Trapp
    Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Jetzt ist es eine Woche mal richtig heiß und schop meckern alle und wollen wieder dasss es kälter wird. Wenn wir jetzt nur 25° hätten, würden wieder alle schreien, wo bleibt eigentlich der Sommer.

das wären aber dann andere leute. also mir würde ein sommer reichen in dem es nie über 25-27 grad ist, das reicht doch locker.
    bei diesem wetter kann man doch nun wirklich nichts mehr machen, als drinnen sitzen und warten, dass es abend wird...

• Trapp...
    eigentlich hast du recht...erst wollten wir unbedingt den sommer und ist er da da meckern wir ohne ende...
    aber du musst auch bedenken, dass die hitze den bäumen genauso zu schaffen macht wie den menschen! sie sterben ab und müssen gerodet werden, d.h. das wasser schießt den hang runter und sättigt den boden nicht. dadurch wiederrum sinkt der grundwasserspiegel.
    Wo bekommen wir dann unser Wasser her???

MfG
    SIMONE
    :hi:

• Zitat

Original von miss-september

Wo bekommen wir dann unser Wasser her???

aus der leitung? ?(:D:rolleyes:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Trapp
    Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Jetzt ist es eine Woche mal richtig heiß und schop meckern alle und wollen wieder dasss es kälter wird. Wenn wir jetzt nur 25° hätten, würden wieder alle schreien, wo bleibt eigentlich der Sommer.

Zu den Leuten zähl ich mich 100% nicht. Herbst und Winter besser geht´s nicht. Jedesmal im April sehn ich mich schon nach September.

• Zitat

Original von Olaf
    nützt hier in Köln auch nix, die niedrigste Temperatur heute Nacht war 29,6 °C. Tageshöchstemparatur heute 42 Grad. So langsam glaube ich der Bild-Zeitung....

War über die Nachttemperaturen auch überrascht.

MfG ISI

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Also ich schliesse mich da Olaf an. Alles was wärmer als 25 Grad ist braucht kein Mensch.

Ich sitze hier unterm Dach bei 32Grad und brate im eigenen Saft. ;) Das arbeiten fällt mir in den letzten 2 Wochen sehr schwer. Aber ich glaube ich ziehe auf unsere schattige Terasse um und arbeite da. Mit WLAN und Notebook ja auch kein Problem. Wären da nur nicht die anderen Plagen des Sommer: Wespen. Die kann ich überhaupt nicht ab, nachdem ich mal durch ein Nest geradelt bin und knapp 20 Stiche hatte.

Gruß Jan

• Irgendwo nur so in der Hitze rumsitzen geht ja noch einigermaßen,aber bei uns in Kiel waren von Donnerstag bis heute Deutsche Meisterschaften A-Jugend im Beachvolleyball und das war echt unerträglich.Bei 38° in der knallenden Mittagssonne zu spielen ist echt unerträglich.Frag mich immer noch wie ich das überstanden habe:D

• morgen beginnt ja in SH die Schule wieder...und wie soll es anders sein haben wir dort auch unklimatisierte räume...wie soll ich/sollen wir das nur überleben? :(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• keksi Du/Ihr tut mir echt Leid!!!! Ich hab ja zum Glück noch 1 1/2 Wochen Ferien!!! Ich glaub inna Schule würde ich jetzt eingehn und Depris kriegen , grade beim Nachmittagsunterricht!!!!!! Trotzdem viel Spaß *mitleidig zu keksi guck*!!!!!

MfG Speedy

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• mir tut er auch leid. bei der Hitze in er Schule schwitzen? ich hab noch zwei Wochen Ferien und dann hoffe ich einfach daruaf, dass uns unser Direx immermal verkürzten Untericht gibt. Ansonsten sähe es schlecht aus!:nein:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:
    also das das deutsche Volk auch immer nur meckern muss. Gibts ja gar nicht. :nein: :nein:
    Also hier im Norden Schleswig-holstein sieht es folgendermaßen aus:
    1. Arbeiten im Klimatisierten Räumen, dazu Selter umsonst und bis zum Abwinken :baeh:
    2. Nach der Arbeit entscheidet man sich entweder für die Nordsee [15min.] entfernt oder Ostsee [20min. entfernt] und wenn man keine lust dazu hat, geht es ins Freibad [5min. entfernt] :D

Also hier gibt es wirklich keinen Grund zum meckern über die Hitze. Das Thermometer zeigt 29,6 C an.

Alles bestens hier in Norddeutschland;) :D

Ist klar, dass Du Dich nicht beschweren musst! Ich würd auch nichts sagen, wenn mein Büro klimatisiert wäre!

Arbeite Du mal 10 Stunden in einem Büro, auf das ab Mittag die Sonne knallt! Wasser gibts hier auch umsonst und in Mengen - aber versuch mal bei den Temperaturen vernünftig zu arbeiten!

Ab Mittwoch sitze ich in einem Büro, das komplett der Sonne ausgesetzt ist und nicht einmal Rolläden hat! Hurra!

Düsseldorf ist bei den Temperaturen auch suuuuper! Extreme Ozonwerte, kein Lüftchen regt sich! Und die Freibäder sind hoffnungslos überfüllt! Im Rhein baden ist zu gefährlich und die Baggerseen sind zu weit draußen!

Dann sehen einige Bäume schon aus wie im Herbst, kaum noch Grün! Und einige Wälder hat es ja schon durch Brände dahingerafft...

Ich denke, bei der jetzigen Wettersituation darf man sich auch mal beschweren! Und ob das nur die Deutschen machen??? Oder sind Beschwerden der Spanier, Italiener, Franzosen legitim - aus was für Gründen auch immer... ?

Ein kleiner Lichtblick: Mitte der Woche soll es sich für ein paar Tage auf 25 bis 27 Grad abkühlen, wenigstens ein paar Tage zum aufatmen!