Bitter: Martin Boquist wurde am Abend mit Verdacht auf Achillessehnenanriss ins Krankenhaus eingeliefert.
So eben auf der THW Homepage gefunden ....
Tut mir leid, aber langsam krieg ich hier zuviel .....
![]()
Bitter: Martin Boquist wurde am Abend mit Verdacht auf Achillessehnenanriss ins Krankenhaus eingeliefert.
So eben auf der THW Homepage gefunden ....
Tut mir leid, aber langsam krieg ich hier zuviel .....
![]()
Boquist mit Verdacht auf Achillessehnenanriß ins Krankenhaus
Der Sieg im zweiten Testspiel beim Krombacher Handball-Cup in Ferndorf scheint für den THW Kiel bittere Folgen zu haben. Nachdem Neuzugang Martin Boquist gestern einen soliden Einstand gegeben und auch heute bereits drei Tore erzielt hatte, musste der schwedische Nationalspieler in der Partie gegen Wetzlar verletzt ausscheiden. Er wurde mit dem Verdacht auf einen Achillessehnenanriß in ein Krankenhaus eingeliefert und wird dem THW wohl zumindest in den kommenden Wochen fehlen.
Quelle > http://www.handball-world.com
Super, ganz super ![]()
Moin!
Das natürlich scheisse und verdacht wird dann gesagt aber sowas steht dann zu 99 % fest und wenn die ma angerissen wa dann reisst se auch irgendwann das ham wa ja bei daniel gesehen naja wünsch ihm trotzdem gute besserung
Trotz einer ersten Untersuchung im Krankenhaus soll Martin Boquist sich am Montag in Kiel einer erneuten Untersuchung unterziehen, die dann genaue Ergebnisse bringen soll. Ein Verdacht auf einen Achillessehenanriss scheint sich nach ersten Erkenntnissen allerdings nicht zu bestätigen, der Schmerz sitzt beim Schweden höher.
Gegenüber Sport1 erklärte sein Berater Jochen Bergener von der Agentur ProSC, noch habe sich der Verdacht auf Achillessehnenanriss nicht bestätigt. "Martin ist selbstständig vom Platz gegangen. Das werte ich als gutes Zeichen. Gerissen dürfte die Sehne nicht sein", sagte Bergener. Für das letzte Spiel des Krombacher-Cups wird Boquist jedoch definitiv ausfallen.
Lövgren und Boquist fallen zehn bis 14 Tage aus
Martin Boquist und Stefan Lövgren werden dem THW voraussichtlich zehn bis 14 Tage fehlen. Beide Spieler verletzten sich beim Krombacher-Handball-Cup am vergangenen Wochenende.
Martin Boquist zog sich im Spiel gegen Wetzlar am Samstag in der 45. Minute eine Verletzung zu. Zunächst wurde ein Achillessehnenanriss befürchtet, neue Untersuchungen am Montag ergaben dann jedoch "nur" eine Muskelverletzung.
Stefan Lövgren verletzte sich im Spiel gegen Gummersbach am Sonntag. Nach einem Zusammenprall mit Piotr Przybecki musste der THW-Kapitän zunächst eine Viertelstunde aussetzen, kam dann aber wieder ins Spiel zurück und spielte schmerzfrei. Heute Morgen humpelte der Schwede jedoch stark, die erste Diagnose lautet: Kapselanriss im Sprunggelenk.
Beide Schweden fallen voraussichtlich zehn bis 14 Tage aus.
Geht das in Kiel etwa schon wieder los mit den vielen Verletzten?
Hiobsbotschaft: Der THW-Tross war ohne seine verletzten Rückraumspieler Demetrio Lozano und Stefan Lövgren nach Ehingen aufgebrochen. Kiels medizinische Abteilung hatte den beiden Ruhe verordnet, um den Heilungsprozess an Knie (Lozano) und Sprünggelenk (Lövgren) voran zu treiben. Just als die Zebras am Sonnabend um 11 Uhr ihr Auftaktmatch gegen Celje bestritten, erreichte sie aus Kiel die Hiobsbotschaft, dass sich der Zustand der Knöchelverletzung von Stefan Lövgren dramatisch verschlechtert habe. Kiels Kapitän habe vor Schmerzen kaum geschlafen und sei vorsichtshalber zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Voraussichtlich muss der THW-Spielmacher eine Woche im Krankenhaus bleiben, insgesamt dürfte er der Mannschaft weiter vier Wochen fehlen.
Quelle > Kieler Nachrichten !