Parteimitglieder?

• Mich würde mal interessieren, ob ihr in einer Partei Mitgleid seid oder nicht, und wenn nicht, warum nicht?

• Hab genug mit meiner Arbeit zu tun, da kann ich mich nicht auch noch in der Freizeit politisch engagieren!

• Zitat

Original von Andre
    Auf dem Weg in die Müllerpartei, mir fehlen aber noch ein paar Deckel ;)

und was machste dann mit der Naddel? :baeh:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Ich bin seit jahren mitglied in der cdu. Ich engagiere mich auf kommunaler ebene und sitze seit dem frühjahr im gemeinderat unseres ortes.

• Zitat

Original von Kent-Harry
    Ich bin seit jahren mitglied in der cdu. Ich engagiere mich auf kommunaler ebene und sitze seit dem frühjahr im gemeinderat unseres ortes.

Oh mann herzlichen Glückwunsch zu deinem Coming Out.

Ich bin politisch wohl interessiert, aber ich könnte mich nie ganz einer Partei anschließen, da alle nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Bei den Grünen find ich die Politik der ökologischen Nachhaltigkeit, der Gleichberechtigung und des friedlichen Miteinanders gut. Bin aber gegen die Legalisierung des Cannabis

An der PDS gefällt mir, die Stärkung der EU bei gleichzeitiger Beendigung der NATO. Aber mit dem sozialistischen Wirtschaftsgedanken bin ich nicht zufrieden.

Bei der F.D.P. mag ich den Wirtschaftsliberalismus. Die Heraushaltung des Staates aus der Wirtschaft ist gut, aber immer den größeren hinterherhecheln ist ätzend.

Die CSU/CDU find ich schrecklich. Vor allem die tolle neue Schulreform. Aussortierung nach der 4. Klasse-Schwachsinn!

Bei der SPD find ich die Umweltpolitik gut und auch die Haltung zur Irakfrage. Aber Agenda 2010 ist lächerlich. Deutschland wird zum billigem Abklatsch der USA.

Naja meine Haltung! Bis jetzt hab ich immer grün gewählt.

• Zitat

Original von Noh ok
    Bin aber gegen die Legalisierung des Cannabis

warum denn das ??

(hoffe ich hab damit jetzt nicht eine große diskussion losgetreten...;))

• Zitat

Original von matz

warum denn das ??

(hoffe ich hab damit jetzt nicht eine große diskussion losgetreten...;))

Da kennst du mich aber schlecht Matze :lol:

Was spricht denn deiner Meinung nach dafür ?!

• dafür spricht, dass es dem körper in keiner weise schadet, oder sagen wir mal viel weniger als normaler tabak (der sogar völlig frei verkauft wird --> automaten).
    außerdem ist cannabis in keinem fall eine einstiegsdroge...

und trotzdem kiff ich nich mal... ;)

• Zitat

Original von matz
    dafür spricht, dass es dem körper in keiner weise schadet, oder sagen wir mal viel weniger als normaler tabak (der sogar völlig frei verkauft wird --> automaten).
    außerdem ist cannabis in keinem fall eine einstiegsdroge...

und trotzdem kiff ich nich mal... ;)

100 % Zustimmung .....:P

• weil damit wieder das nächste Tabu gebrochen wird und die Hemmschwellen für andere Sachen auch immer geringer wird.
    Außerdem bei Legalisierung von Cannabis wird der Konsum von anderen Drogen auch garantiert ansteigen. Ich denke, die zahl der Dealer würde zunehmen.

Wieso bistu denn dafür, wenn du eh nicht kiffst. Dann kanns dir doch zum. egal sein, oder nicht!?

• Also erstmal, nur weil ich nicht kiffe, ist mir nicht egal, ob es legalisiert wird, das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, und dann frage ich mich, was für ein "Tabu" denn da gebrochen werden soll ? Und besonders weil es ja das "nächste" ist, welche gab es denn vorher ?

Ich denke mal, dass Alkohol schlimmer ist, für den eigenen Körper und auch als Droge, als Cannabis. Einstiegsdroge ist es sicherlich nicht, dazu ist der Unterschied zu chemischen Mist viel zu groß.

Naja, die Zahl der Grasdealer würde stark sinken ;), und die Anzahl anderer Dealer steht da für mich in keinem Zusammenhang

• Naja also ich finde generell Zigaretten ziemlich scheiße. Warum brauch ich wohl nicht erklären. Die Suchtgefahr bei Zigaretten (Joints) ist meiner Meinung viel viel höher als bei Alkohol.

Deshalb find ich die Tabakstuer, bzw. die allgemeine erhöhung der zigarettenpreise gut. Auch die Abschaffung der Schokozigaretten ist genial.
    Die Legalisierung von Cannabis passt da nicht ins Bild.

Es gibt echt genung Tabus die gebrochen worden sind, nicht nur im Bereich Drogen. Siehe Gentechnik, Fernsehen,.....

• Um mich nicht zu wiedersprechen: Ich bin nicht massiver Gegner von Zigaretten und boykottiere nicht jede Bar, wo man rauchen darf. Freunde dürfen in meiner Gegenwart rauchen, aber sie müssen es halb selbst wissen, was sie sich damit antun.
    Habe auch kiffende Bekannte und sie sind trotzdem meine Freunde.

Naja hier in der Grafschaft scheint es eh egal zu sein ob Cannabis legalisiert ist oder nicht, man kann eh schnell nach Holland rüberfahren.

Am besten wäre ein EU-weiter Verbot. Ob man cannabis zur schmerzstillung benutzen darf, ist ne andere Frage.

Ach man so leicht ist das thema ja irgendwie nicht.

• Also ich bin Mitglied in der FDP und bei den Jungen Liberalen.
    Bin bei beiden Organisationen auf verschiedenen Ebenen im Vorstand. Ich werde nächstes Jahr für den Gemeinderat und den Kreistag kandidieren und habe gute Aussichten auf einen Sitz.

• Ich bin in genügend Sportvereinen, da muss ich nicht noch auf Parteiarbeit machen.

Tendenziell würde ich, wenn ich mir eine Partei aussuchen müsste, in der SPD landen. Gerade der soziale Ansatzpunkt dieser Partei gefällt mir ganz gut, so lange es nicht zu sehr in den Sozialismus geht. Und die derzeitige Regierungsarbeit ist besser als ihr Ruf.

Die CDU hat im Moment nur ein Konzept, immer dagegen zu sein (ist einfach und bringt Zustimmung), dazu zur Zeit keinen wirklichen Spitzenpolitiker. Die Grünen profitieren nur von der Person Joschka Fischer und die FDP.... haben ihren Guido (mehr fällt mir zu denen gar nicht ein!)

Aber wie immer ist alles Geschmackssache, ich habe vor jedem, der auch aktiv in der Politik (egal für welche Partei) engagiert ist, Hochachtung.

• Eigentlich sind alle Parteien antiquiert. Die müssten mal alle abgestaubt werden. Die haben ihren Elan glaub ich nach der Wende verloren

• Zitat

Original von Meikel

Tendenziell würde ich, wenn ich mir eine Partei aussuchen müsste, in der SPD landen. Gerade der soziale Ansatzpunkt dieser Partei gefällt mir ganz gut, so lange es nicht zu sehr in den Sozialismus geht. Und die derzeitige Regierungsarbeit ist besser als ihr Ruf.

Die CDU hat im Moment nur ein Konzept, immer dagegen zu sein (ist einfach und bringt Zustimmung), dazu zur Zeit keinen wirklichen Spitzenpolitiker. Die Grünen profitieren nur von der Person Joschka Fischer und die FDP.... haben ihren Guido (mehr fällt mir zu denen gar nicht ein!)

Hundertprozentige Zustimmung meinerseits! :)

J.Fischer ist einfach in der falschen Partei, ebenso wie G. Gysi. Gysi hat im Gegensatz zu Frau Merkel oder Herrn Stoiber noch eine eigene Meinung!!

• Zitat

Original von Kathy
    .... J.Fischer ist einfach in der falschen Partei, ebenso wie G. Gysi. Gysi hat im Gegensatz zu Frau Merkel oder Herrn Stoiber noch eine eigene Meinung!!

Gysi kann ich eigentlich nicht richtig einschätzen, es macht mir aber immer wieder riesigen Spass, ihn in einer Talkshow zu erleben. Der Mann ist ein begnadeter Rethoriker.