• Bald ist es wieder so weit: Ab dem 05.07. kämpfen sich eine Reihe Vollblutsportler (in dem Fall Radfahrer) durch Berge, Täler, Städte und Straßen Frankreichs. Dieses Sportereignis- auch Tour de France genannt- zieht jedes Jahr Millionen Menschen in aller Welt in ihren Bann. Und das liegt wahrscheinlich und hauptsächlich mit an einem Mann:
    Lance Armstrong!
    Und die große Frage, die dieses Jahr alle beschäftigt:
    Schafft er den Rekord? Gewinnt er zum 5. Mal in Folge die Tour und damit das härteste Radrennen der Welt?
    Also ich denke, so perfekt wie er sich wieder vorbereitet hat schafft er es auch diesmal und ich gönne es ihm!
    Aber nur wenn Erik Zabel das Grüne Trikot bekommt *s*

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich denke schon das Lance Amstrong sich den erneuten gewinn der Tour de France sicher kann. Man wird ja sehen ob ihm dieses Jahr jemand das Wasser reichen kann.

    #Zusammen1Ziel

  • Lance Armstrong holt tatsächlich wieder das Gelbe Trikot, aber Erik Zabel kommt nicht im Grünen Trikot nach Paris.

  • Hallo,

    ich bin eigentlich auch ziemlich sicher das Lance Armstrong gewinnt. Ich denke nur eine Verletzung kann ihn aufhalten, ansonsten sehe ich da keine großen Gegner. Jan Ullrich ist noch lange nicht in Form für die gesamte Tour.

    Auch bei Erik Zabel zweifel ich in diesem Jahr. Aber ich hoffe er schafft es noch mal!

    Gruß Jan

  • ich hoffe ullrich kann einiger maßen gegen amstrong parolie bieten, damit die tour de france nicht zu langweilig wird!!!

  • Ich persönlich mag die Tour de France nicht gerne.

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Ich denke auch, dass Lance Armstrong die Tour zum 5. Mal in Folge gewinnt. Es gibt keinen besseren Fahrer als ihn.

  • Ich denke auch, wenn es einen gibt, der einigermaßen
    mithalten könnte (wenigstens einen Teil) dann wäre das Jan Ulrich, wobei ich auch denke, dass er es sehr sehr schwer haben wird.
    Tja und zu Erik Zabel...gestern is er ja überraschend Meister geworden...vielleicht hat er dieses Jahr die nötige Konstanz sich gegen die starken Australier durchzusetzen..nicht so wie letztes Jahr

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Armstrong ist schon ein ziemlich sicherer Tipp. Ullrich wird wohl die Konstanz fehlen, Botero war in dieser Saison bisher ein Totalausfall, Simoni ist wohl nicht mehr in der Form, die er beim Giro hatte und für Vinokourov ist die Tour wohl zu lang.

    Aber Indurain hat man 96 nach 5 Siegen in Folge auch für unschlagbar gehalten und plötzlich war seine Zeit um.

    Zabel wirds ums Grüne schwer haben, will aber nach eigener Aussage auch lieber Etappensiege.

  • Ich traue Zabel eher das Grüne trikot zu als Etappensiege,weil ihm dafür IMHO die Endgeschwindigkeit fehlt.Schon seit 3 Jahren etwa sind einige andere deutlich schneller als er.
    gesamtsieger dürfte wohl wieder Lance Armstrong werden.Sehe einfach keinen der ihn gefährden könnte.
    Beloki ist dieses Jahr noch nicht wirklich in Erscheinung getreten und war auch die letzten Jahre im Zeitfahren einfach zu schlecht,bei Botero war es immer genau andersherum.Simoni hat den Giro gewonnen und dürfte daher ziemlich platt sein.Am ehesten traue ich das noch Iban Mayo zu,Lance zu gefährden.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Bald ist es wieder so weit: Ab dem 05.07. kämpfen sich eine Reihe Vollblutsportler (in dem Fall Radfahrer) durch Berge, Täler, Städte und Straßen Frankreichs. Dieses Sportereignis- auch Tour de France genannt- zieht jedes Jahr Millionen Menschen in aller Welt in ihren Bann. Und das liegt wahrscheinlich und hauptsächlich mit an einem Mann:
    Lance Armstrong!


    Einspruch!

    Auch ohne Armstrong zieht die TdF jedes Jahr Millionen in ihren Bann. Ohne ihn wäre die Tour sogar noch spannender, und daher als Sportereignis noch attraktiver. Wenn er wieder so dominiert, dann droht die Tour doch zum Langweiler zu verkommen...

    Favoriten sind dieses Jahr meiner Meinung nach:

    ***** Armstrong (gäääähn...)
    **** Mayo, Aitor Gonzales
    *** Simoni, Ullrich, Botero, Mancebo

    Hoffentlich wird auf dieser Tour ein "neuer Star" geboren. Vielleicht Michael Rogers , der erst 23jährige Gewinner der Deutschland-Tour? Der Australier zeigte zuletzt Zeitfahren wie von einem anderen Stern...

    Bei den Sprints erwarte ich Petacchi ganz weit vorne!!! Hinter Petacchi sehe ich McEwen, Freire noch vor Cooke und Zabel. Die Frage ist aber, wer davon alles über die Berge kommt. Das könnte Zabels Chance sein!

    Die erste Tour mit 3 deutschen Teams!!! (Oder ist Bianchi nicht mehr in D gemeldet?) Mal sehen wie sich Telekom mit dem neuen Kapitän Santiago Botero schlägt. Dieses Jahr hat Botero ja noch nicht viel von sich gezeigt...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ich denke dass Jan Ulrich dieses Jahr Armstrong bei einigen Etappen Paroli bieten kann, aber für einen Gesamtsieg kommt er für mich nicht in Frage!

  • Ich warte mal den Tourstart ab, um zu sehen, wie die Leute in Form sind. Ich habe Armstrong dieses Jahr noch nicht gesehen. Ullrich traue ich einen Tour Sieg allerdings auch noch nicht zu. Aber vielleicht beflügelt ihn ja die Geburt seines Nachwuchs?! :D EriK Zabel wird es verdammt schwer haben dieses Jahr... ich drücke ihm die Daumen, dass er ein oder zwei Etappen gewinnen kann, das Grüne Trikot hat er schon oft genug gehabt :)

  • Morgen geht es los. Mit dem komischen Prolog, die einzige Etappe, warum David Millar die Tour mitfährt. Wenn er morgen gewinnt, hat er sein Soll erfüllt und kann eigentlich aussteigen...
    Neben Millar hat auch Spezialist Bradley McGee Chancen, und natürlich die guten Zeitfahrer Armstrong, Botero, Ullrich, Gonzales.

    Mit am Start auch ein "Außenseiter": Hermann Maier, der österreichische Skistar und Herminator!!!
    Er startet nur beim Prolog, also ein reiner Mediengag?!
    Sein Kommentar: "Ich werde besser abschneiden als Lance Armstrong, wenn er die Streif runterfährt."

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • 1. bitte alles zur TdF in diesem Thread, nicht zu jeder Etappe einen Extrathread.

    2.

    Ullrich bärenstark: Prolog-Vierter vor Armstrong

    Paris/München - Sensationelles Comeback für Jan Ullrich: Der Olympiasieger hat beim Prolog der 90. Tour de France den ausgezeichneten vierten Platz belegt und das erste Gelbe Trikot im 100. Jahr der "Großen Schleife" nur um zwei Sekunden verpasst. Beim Zeitfahren über 6,8 Kilometer in Paris ließ der Tour-Sieger von 1997 auch Titelverteidiger Lance Armstrong hinter sich.

    Ex-Weltmeister Ullrich wurde zeitgleich mit dem drittplatzierten Spanier Haimar Zubeldia in 7:28 Minuten gestoppt. Den Sieg holte sich in 7:26 Minuten der australische Bahn-Weltmeister Bradley McGee vor dem Schotten David Millar, dem kurz vor dem Ziel die Kette vom Rad absprang. Armstrong musste sich mit dem siebten Platz begnügen. Für den Tour-Sieger der vergangenen vier Jahre wurden 7:35 Minuten notiert.

    by sport1

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Heute wieder eine Flachetappe. Wird es wieder zum Massensprint kommen? Wird Petacchi wieder alle anderen Sprinter hinter sich lassen? Oder gibt es mal eine erfolgreiche Ausreissergruppe?

    Ich tippe wieder auf Petacchi...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Bin ich plötzlich der einzige verbliebene TdF-Interessierte?

    Nach der Petacchi-Show wird es jetzt endlich ernst. Heute beim Mannschaftszeitfahren werden zum ersten Mal größere Abstände entstehen. Hoffentlich kann Ullrichs Bianchi-Team bei den Top-Teams US Postal und ONCE mithalten... Wenn er weniger als 30 Sekunden verliert, dann kann man schon zufrieden sein, denke ich.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • @Müllers Omar bist nicht der einzige

    Ja heute wird es sehr interresant, da man ja gegen die Uhr fährt und nicht direkt sieht wo ist der Kongurent.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Armstrong nur noch eine Sekunde vom gelben Triko entfernt. War ein super Zeitfahren heute.
    US Post gewinnt vor Once und Bianchi.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Das US Postal Team hat heute mal wieder gezeigt was für ein starkes Team sie sind. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Entweder Once oder US Postal würden das Teamzeifahren gewinnen.

    #Zusammen1Ziel