Welche Mannschaften findet ihr toll und welche nicht ???

• Zitat

Original von Guido
    Der Spaß am Handball steht immer im Vordergrund.
    Wer meint er bräuchte ein gewisses Haßpotential sollte wohl zum Fußball gehen.

Wer hat denn hier nen Haßpotential ?

Außerdem hast auch du mit garantie ne Mannschaft die du nicht so leiden kannst , sonst wäre das schon sehr sehr merkwürdig.

• also ich persönlich finde den tus- nettelstett ganz gut. danach kommen die kieler und wetzlar.
    nicht so doll hab ich den tbv, die flensburger, den scm, den hsv und gummersbach lieb. .. ;)

et läuft...

• Also ich muss mich nochmal bedanken das ihr soviel schreibt ...

Ich mache jetzt mal ne' kleine Tabelle:

1) HSG Dutenhofen / Münchholzhausen Wetzlar
    darunter --- Kiel , Lemgo , WHV , Pfullingen , Eisenach , Nordhorn , ...

im Mittelfeld sind: Göppingen , Magdeburg , Minden , ...

die Absteiger (die kann ich gar net leiden): Flensburg , Gummersbach , Wallau , HSV , Essen , ...

Freundliche Grüße

Julian

PS: Mehr sind mir net eingefallen und zu den Aufsteigern kann ich jetzt noch nix sagen !!!

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Zitat

Original von Jenny

Wer hat denn hier nen Haßpotential ?

Außerdem hast auch du mit garantie ne Mannschaft die du nicht so leiden kannst , sonst wäre das schon sehr sehr merkwürdig.

Ich gehe zum Handball um es zu genießen. Wenn der SCM dann verliert ist das ärgerlich aber es ist nun mal so. Deswegen soll ich die andere Mannschaft dann nicht leiden können ?
    Das hat aber nichts mit fehlenden Emotionen zutun. Natürlich feure ich auch den SCM an, aber solche Sprüche wie Sche.. THW wirst du von mir nicht hören.
    Ist mir zu primitiv.

Ein gutes Beispiel ist meine erste Fahrt nach Flensburg gewesen. Ich war mit Alex schon recht früh da und wir haben uns erst die Stadt angesehen. (es war gerade ein Hafenfest) Dann haben wir einige getroffen die wir nur aus den Foren kannten und wir standen beim Spiel mitten im Stehplatzblock der FL-Fans.
    (Da gab es einige mit absolten Haßpotential. Deswegen sind für mich aber doch nicht alle Flensburger so)
    Der SCM führte schnell mit 3:0 und ich glaube 6:3 und wurde dann vorgeführt. Trotzdem hatten wir einen klasse Tag in Flensburg.
    Es gibt für mich nur Menschen die sympatisch sind oder nicht. Im Sport wie im Leben.
    Deswegen ist aber nicht gleich eine Mannschaft so.
    Lövgren hatte lange meine große Sympatie nach seinem üblen Foul an Ole in Magdeburg verspielt.

Das provozieren vor Spielen ist doch auch ganz schön, (obwohl du das mit Olaf vor dem Turnier wohl absolut
    falsch verstanden hattest) aber alles im Rahmen.
    Was sich da Kieler und Flensburger manchmal liefern ist schon echt peinlich.
    Na die Spezialisten im FL-Forum kennst du ja auch zur genüge.
    Etwas Rivalität muß natürlich sein, aber doch nicht sowas.

Na gut ich geben zu das ich Bayern München auch lange nicht leiden konnte. Weil die halt andere Mannschaften sofort kaputtkaufen. Allerdings sehe ich Fußball mittlerweile sehr distanziert.

So genug gesabbelt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Das hat aber nichts mit fehlenden Emotionen zutun. Natürlich feure ich auch den SCM an, aber solche Sprüche wie Sche.. THW wirst du von mir nicht hören.
    Ist mir zu primitiv.

Wirst du von mir auch nie hören was dem ähnlich sein könnt also sch... sg oder ähnliches , aber dennoch werd ich Flensburg nie mögen, was aber nicht heißt das ich sie hasse ....die Rivalität ist einfach das Beste in der Bundesliga und es macht Spass diese Mannschaft nicht zu mögen :D

Zitat

Original von Guido
    (Da gab es einige mit absolten Haßpotential. Deswegen sind für mich aber doch nicht alle Flensburger so)
    Der SCM führte schnell mit 3:0 und ich glaube 6:3 und wurde dann vorgeführt. Trotzdem hatten wir einen klasse Tag in Flensburg.
    Es gibt für mich nur Menschen die sympatisch sind oder nicht. Im Sport wie im Leben.
    Deswegen ist aber nicht gleich eine Mannschaft so.
    Lövgren hatte lange meine große Sympatie nach seinem üblen Foul an Ole in Magdeburg verspielt.

Ja das es die in Flensburg gibt, hab ich selbst schon zu spüren und hören zu bekommen. Aber dein 1. Posting hörte sich so an, als ob es die in diesem Forum geben würde !

Zitat

Original von Guido
    Was sich da Kieler und Flensburger manchmal liefern ist schon echt peinlich.
    Na die Spezialisten im FL-Forum kennst du ja auch zur genüge.
    Etwas Rivalität muß natürlich sein, aber doch nicht sowas.

Naja natürlich übertreiben es manche , aber es gibt nicht nur wie du sagst "etwas" Rivalität , sondern mehr als zwischen sämtlichen anderen Bundesligisten ...ist vielleicht nicht immer nachzuvollziehen, aber es gehört dazu !

• Also ich finde natürlich die HSG Nordhorn am besten (wen denn auch sonst???)

Mannschaften die ich gut finde:

1. HSG Nordhorn
    2. TBV Lemgo
    3. VfL Pfullingen

Mannschaften die ich nicht so toll finde:

1. ThSV Eisenach
    2. VfL Gummersbach
    3. THW Kiel
    4. SG Flensburg/Handewitt

MFG
    Schoni

HSG Nordhorn forever
    :hi:

• Die beiden Bulivereine die ich garnicht mag bestreiten LEIDER dieses Jahr das DHB-Pokalfinale, also die Kröten und der Retorten HSV

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Recht unsympathisch sind mir:

SCM (ich sag nur Kloppertrupp Abati, Stiebler...)
    HSV (Retortenclub der nicht mit dem Geld umgehen kann)
    Kronau/Östringen (sind halt einfach Badenzer ;))
    Kiel (ich sag dazu nur FC Bayern...)
    Wilhelmshaven (was aber nur daran liegt dass wir IMMER gegen die verlieren ;))
    Wetzlar (nur die Fans, da ich n bisschen Stress mit denen hatte)

Sympathisch

Natürlich FAG
    Flensburg
    Grosswallstadt
    Lemgo

• Ich habe eigentlich nur 2 Vereine/Mannschaften die mir ziemlich unsympatisch sind.

Flensburg und Magdeburg.

Liegt hauptsächlich an den Spielern dort.

• Ich habe auch zwei Mannschaften, die mir unsympathisch sind:

1. HSV wegen der Gille-Brüder und des Retorten-Images
    2. Flensburg wegen einiger Spieler und einiger Fans

Außerdem ist mir jeder Verein unsympathisch, in dem Hannawald spielt, derzeit also der TVG, gegen den ich aber ansonsten nix habe.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• daumen hoch für:

SCM
    FLENSBURG
    LEMGO
    HSV

damuem runter für:

KRONAU ( :mad: :devil: )
    KIEL
    GUMMERSBACH

live fast, die young

• Ich favorisiere natürlich Gummersbach ;) Ist ja klar.
    Hinzu kommen Flensburg, Wetzlar, Wilhelmshaven, der OHV Aurich und Göppingen.

Nicht so gern mag ich Magdeburg und Kiel.

Bei den anderen bin ich ziemlich neutral..

• Klar, ganz oben natürlich die HSG. Immer wieder gerne sehe ich Lemgo, Flensburg und den TUS N-Lübbecke.

Dagegen mag ich den HSV sowie die Teams aus Pfullingen und Göppingen gar nicht. War mittlerweile 3 mal in Pfullingen und wir sind immer wie der letzte Dreck behandelt worden. Finde auch Vereine besser die durch jahrelange gute Arbeit nach oben kommen und sich nicht einfach durch Geld in kürze aufbauen. deswegen ist mir Kronau auch nicht mehr so sympatisch.

Na ja an dieser Stelle dann mal ein gruß an die Fans aus Lemgo, Nettelstedt (werde euch am 06.05. mal besuchen :D) und natürlich an die Fans unserer HSG!!! Bis denne...

• Wenn man des so durchliest und bei den Flensburgern immer wieder hört "wegen einigen Fans" sollten die Flensburg Ultras (ich schätze jedenfalls mal das die zumeist gemeint sind) vielleicht doch mal darüber nachdenken ob ihr Klub von ihrem Verhalten nur profitiert, eben mal abgesehen von Strafen die der Verein bekommen könnte wenn die mal wieder was kaputt amchen (wie beim TVG :D , woebi ich gar nicht weiß ob Flense ne Strafe bekam, glaub nicht!).

Ansonsten würde mich mal interessieren, was den meisten an Lemgo nicht gefällt. Liegts da auch an dem Hassen oder Lieben wie beim THW?

um zur Ursprungsfrage zu kommen:
    Ich mag immer die Vereine nicht, die dem TVG grad irgendwas streitig machen wollen.
    Dieses Jahr also alle Anwärter auf die Europapokalplätze, also Kronau, Göppingen und Nordhorn ;)

• sympatisch find ich Wetzlar, Wilhelmshaven und Hameln (als sie noch Bundesliga gespielt haben)

unsympatsich: Kiel und Magdeburg, einfach eil es die unsympatischsten Fans sind...

Viele Grüße
    :hi:

• sympatisch finde ich nur den scm, ansonsten fiebere ich mit keiner anderen mannschaft mit

unsympatisch:

kiel (der fc bayern des handballs ;) )
    gummersbach (wegen den überheblichsten fans um es harmlos auszudrücken...)
    flensburg (da brauch ich wohl nicht zu begründen ;) )
    hsv (Retortenverein)

3 Mal editiert, zuletzt von Puscher (11. April 2006 um 17:54)

• Unsympathisch....wie sollte es anders sein, natürlich der Turnverein. Daneben noch Magdeburg und Gummersbach.
    Positiv, vor allem seit dem letztjährigen Final Four auf jeden Fall Göppingen (grandiose Fans). Weiterhin Lemgo und Minden.

• Sympathisch sind mir:

- SG Flensburg-Handewitt ( Der TBV kämpfte mit der SG Weiche- Handewitt gemeinsam jahrelang gegen den Abstieg!! )

- HSG Wetzlar ( Tolle Fans und auch das Konzept mit jungen deutschen Spielern ist gut )

- THW Kiel ( grundsolide konstante Aufbauarbeit von Uwe Schwenker über Jahre, absoluten Respekt!!!!)

Unsympathisch sind mir:

- HSV ( Die finanziellen Machenschaften haben bei mir einen üblen Nachgeschmack hinterlassen !! )

- SG Kronau/Östringen ( Am Anfang der Saison war mir der Verein noch ganz gut besonnen, mittlerweile kann ich dieses Wedeln mit den Geldscheinen bei den Spielerverpflichtungen ( bestes Bsp. Arne Niemeier) nicht mehr ab.
    Hier meint man: Aufstieg, EHF-Platz,Meister, dabei muß man sich den Erfolg hart erarbeiten und kann ihn nicht so einfach kaufen!!!)

- VfL Gummersbach (mit Abstrichen): ( Lizensierungsvorteil vor Jahren entsprach nicht der Gleichberechtigung anderer Vereine, nun aufgrund großer Halle leicht arrogantes Auftreten )

Leiden kommt von Leidenschaft!!