Wo kommt ihr her?????

• Dann lade ich euch alle nach DD ein.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von Steffi
    Wohne noch in Bad Schwartau,ziehe aber nächsten Monat wieder zurück in meine eigendliche Heimat.Der wirklichen Landeshauptstadt Lübeck,keiner hier weiß warum es Kiel geworden ist.Keksi wird mir zustimmen Lübeck ist schöner. :hi:

Ich find Lübeck cool. Ist zwar als "Ausländer" recht gewöhnungsbedürftig. Aber es ist echt schön da. Waren mal ein Wochenende mit den Handballern meines Alten Vereins da und das war echt lustig. Lübeck macht spaß und man hat da immer was zu lachen, weil die Leudde da echt krass drauf sind und das macht immer wieder spaß!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Komme aus der Nähe von Gummersbach, wohn aber zur Zeit hauptsächlich in Daun (Eiffel)

• Also, ich komm aus Eningen. 4km entfernt von Pfullingen und Reutlingen, falls des jemand was sagt. ;)

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Zitat

Original von Caro
    Also, ich komm aus Eningen. 4km entfernt von Pfullingen und Reutlingen, falls des jemand was sagt. ;)

Pfullingen und Reutlingen kenne ich, aber das andere sagt mir nichts, na ja, ist ja auch nicht so wichtig! :lol:

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Komme aus Magdeburg, Heimatstadt des einzig wahren CL-Siegers... :D :D :D
    Und dazu noch Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. ;)
    Aber was ich immer sehr schlimm finde, wenn Leute das so komisch aussprechen! :rolleyes:
    Diese Stadt heisst Magdeburg und nicht Maaaagdeburg (mit ewig lang gezogenem A). :P :)

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Komme aus Magdeburg, Heimatstadt des einzig wahren CL-Siegers... :D :D :D
    Und dazu noch Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. ;)
    Aber was ich immer sehr schlimm finde, wenn Leute das so komisch aussprechen! :rolleyes:
    Diese Stadt heisst Magdeburg und nicht Maaaagdeburg (mit ewig lang gezogenem A). :P :)

MfG
    Marie

Wie bitte? Also ich war schon zweimal in der Bördelandhalle und habe ur-magedburger gehört. Die sagen nicht magedburg sondern machddebuurch.
    Magdeburg hat ein negatives Image, schon zu DDR Zeiten. War halt eine STadt die vom Schwerkombinat dominert wurde. Dazu gibt es ja in der Stadt einige Zeilen die nach stalinschem Zuckerbäckerstil aussehen.
    Das Image hält sich meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Meine Schwester war dort Mitte der 90er zwei Jahre am Theater. Da gibt es alles was man braucht. Sehr viel Grün, die Elbe, zwei Theater und sogar ne Pferderennbahn. Hat Kiel oder Köln ne Pferderennbahn?
    Also, wer was gegen die Stadt hat ist ein dummer Nachquatscher.
    Allerdings kann ich in Magdeburg eins nicht leiden: Das Bördeplatt. Der Dialekt hört sich grauslich an. Ich erinnere mich, wie ich an der Elbe stand und neben sagt einer: Des Wosser is hoite obr klor.

• Köln hat ne Pferderennbahn, da gibt es übers ja verteilt richtig gute Rennen. Habe da auch schon den einen oder anderen Betrag verzockt...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Allerdings kann ich in Magdeburg eins nicht leiden: Das Bördeplatt. Der Dialekt hört sich grauslich an. Ich erinnere mich, wie ich an der Elbe stand und neben sagt einer: Des Wosser is hoite obr klor.

Dann seid mal froh, das wir hier nicht so schreiben, wie wir sprechen... :baeh:

"justaf jib jas, in jommern jibts jrüne jurken" :pillepalle:

• Zitat

Original von WallauWieland
    Also, wer was gegen die Stadt hat ist ein dummer Nachquatscher.

Na wenn diese Aussage mal nicht sehr gewagt ist .....muss doch nicht jeder der Meinung sein wie du und muss diese Stadt super finden ! Das was ich von der Stadt gesehen habe, war auch alles andere als schön .....

• Zitat

Original von Jenny
    Das was ich von der Stadt gesehen habe, war auch alles andere als schön .....

sehe ich genauso...also das war echt nicht schön :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Olaf
    Köln hat ne Pferderennbahn, da gibt es übers ja verteilt richtig gute Rennen. Habe da auch schon den einen oder anderen Betrag verzockt...

Ach da ist ein kleiner Zocker in unseren Reihen? :D
    Ok, mich findet man zwei Wochen im Jahr in Iffezheim (besser bekannt als Rennbahn Baden-Baden) :rolleyes:
    Bald ist wieder große Woche *freu*

• Zitat

Original von dj planlos
    @ Olaf: einfach nur, das es scheiße liegt und von uns aus super scheiße zu erreichen ist und außerdem habe ich persönlich scheiß erfahrungen mit Magdeburgern gemacht!

Du hast Probleme?! Als ob für jeden Norderstedt super günstig liegt. Schlechte Erfahrungen kann man überall machen, dass sollte man nun nicht einer Stadt zuschreiben. immer locker bleiben :)

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• mal was anderes außer streit:
    kommt denn keiner von euch aus dem köln/bonner raum? es kann ja wohl nicht sein, dass ich der einzige aus der gegend bin, oder doch?
    :head:

• Zitat

Original von Das Tho
    mal was anderes außer streit:
    kommt denn keiner von euch aus dem köln/bonner raum? es kann ja wohl nicht sein, dass ich der einzige aus der gegend bin, oder doch?
    :head:

Ichwohne auch in Bornheim. :)

• Jetzt muss ich mich nach einigen Tagen Pause im Forum ja auch mal wieder einmischen! Also dieser lächerliche Ossi-Wessi-Streit hier ist mal wieder typisch für jemanden der keinen Plan hat!! Wie lange ist die Einheit jetzt her?? Aber von Einheit kann man ja wohl kaum sprechen. Ne eigene Meinung ist das sicherlich nicht gewesen, das ich nachgeplappert, ich nehme mal an von den Eltern, die irgendein Problem haben mit den Ossis. (Wahrscheinlich sind sie selbst das Problem...) Ich komme selbst aus Thüringen und wohne in Schumi-City (Kerpen), habe in Köln gearbeitet und im Moment arbeite ich in Mönchengladbach und ich finde es erschreckend, dass es hier noch viele gibt, die genauso denken, wie unser Forum-Mitglied... Man wird echt zu oft noch damit konfrontiert! Traurig aber wahr...

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich wohne also ganz in der Nähe von Deutschlands schönster Stadt Köln!!!!!! Aber lange werde ich wohl hier nicht mehr sein,... sieht aus als wenn ich in Richtung FFM auswandere... :) Nein, nicht freiwillig... ich werde quasi aus privaten Gründen dazu gezwungen. :lol:

• aus berlin scheint ja auch kaum wer hier zu kommen...
    ist die hauptstadt denn handballmäßig so eingeschlafen????

Gruß,
    Randi :hi: