Erste Vorbereitungsspiele

• SG Leutershausen – SG Kronau/Östringen 27:30 (11:12)
    „Guddi“ und „Osse“ in bestechender Form

Gudmundur Hrafnkelsson war der Mann der ersten Halbzeit. Gegen ihn taten sich die SGL Spieler schwer und verzweifelten ein ums andere mal. Jens Ostheimer kam gegen Ende immer mehr in fahrt und war am Ende mit 9 Treffern erfolgreichste Torschütze auf der Platte.

Am Samstag nimmt die SG Kronau/Östringen als Titelverteidiger am Turnier der TSG Backnang teil. In der Karl-Euerle-Halle Backnang trifft die SG in der Vorrunde auf den HSC Bad Neustadt (13.50 Uhr) und die TSG Oßweil (15.40 Uhr).

Torschützen der SG Kronau/Östringen: Schuppler (3/1), Rohr (2), Bechtold (1), Meiser (2), Ostheimer (9/3), Blank (2/1), Ahrens (3), Löhr (2), Weber (5), Häusler (1).

Quelle: http://www.sg-kronau-oestringen.de

Ebenfalls Videos vom Spiel unter http://www.sg-kronau-oestringen.de

• Auch in Neustadt ausverkauftes Haus bei THW-Testspiel
    Der THW hat sein erstes "co op"-Spiel erfolgreich bestritten. Vor 700 Zuschauern in der ausverkauften Grogenkrog-Halle schlugen die Zebras den Oberligisten TSV Neustadt erwartungsgemäß klar mit 40:20 (21:8 ).

Beste Schützen beim THW waren einmal mehr die Außen Pettersson (11 Tore) und Jacobsen (8/1 Treffer). THW-Trainer Noka Serdarusic musste erneut auf Henning Fritz, Martin Boquist (aus vertraglichen Gründen erst ab 1.8. einsetzbar), Marcus Ahlm (Leistenprobleme), Adrian Wagner und Roman Pungartnik verzichten. Pungartnik wird voraussichtlich noch eine Woche fehlen, bei Wagner, der unter Rückenproblemen leidet, sind eher zwei Wochen wahrscheinlich.

Es sei schade, nicht mit der kompletten Truppe antreten zu können, bedauerte Serdarusic, der dennoch das Testspiel nutzte, besonders alle drei Abwehrvarianten auszuprobieren. "Die 3:2:1 haben wir heute meistens gespielt, weil sie absolut noch nicht klappt", erklärte der THW-Coach, der die hohe Anzahl von Gegentoren bemängelte: "Wir haben 15, 16 Bälle vorne verschossen." Die Neustädter, die bei Gegenstößen in der THW-Hälfte blieben, hätten dann oft Abpraller verwerten können. Lob bekam der junge A-Jugend-Torhüter Daniel Sommerfeld: "Er hat ein gutes Bild abgegeben."

Vorbereitung: 30.07.03, Mi., 19.30: TSV Neustadt - THW Kiel: 20:40 (8:21)

Andersson (1.-20, 43.-60.), Sommerfeld (20.-43)*; Preiß (4), Pettersson (11), Jacobsen (8/1), Przybecki (4), Lozano, Petersen (2), Lövgren (5), Wisotzki, Zeitz (6); Trainer: Serdarusic

*A-Jugend Spieler bei der SG Wift , der mit dem THW auch im Trainingslager war !

Quelle > THW Homepage !

• VfL Gummersbach gewinnt Testspiel gegen Obernburg
    30.07.2003 - Der VfL Gummersbach hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen die Zweitligamannschaft des Tuspo Obernburg mit 37:21 (16:11) gewonnen. Der VfL präsentierte sich in guter Form - alle Spieler zeigten eine gute Leistung.

Torschützen VfL Gummersbach:

Frank von Behren 7
    Kyung-Shin Yoon 6
    Dirk Hartmann 5
    Tobias Schröder 4
    Mark Dragunski 3
    Jörn Ilper 3
    Michael Spatz 3
    Ivan Lapcevic 2
    Alexander Mierzwa 1
    Dirk Schumacher 1
    Andreas Rastner 1
    Cedric Burdet 1

quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Das Runde muss in das Eckige...

• OsloStar
    Wenn du mit "Guddi" Gudmundur Hrafnkelsson meinst, dann kann ich dir nur sagen er hat schon nen anderen Spitznamen. Sein Spitzname hier in Nordhorn war "Gudmi"

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    OsloStar
    Wenn du mit "Guddi" Gudmundur Hrafnkelsson meinst, dann kann ich dir nur sagen er hat schon nen anderen Spitznamen. Sein Spitzname hier in Nordhorn war "Gudmi"

:D Hab mich da verschrieben .... :baeh: Kommt nicht wieder vor! Der Kerl ist einsame spitze!!!!

• Zitat

Original von OsloStar

:D Hab mich da verschrieben .... :baeh: Kommt nicht wieder vor! Der Kerl ist einsame spitze!!!!

Der Kerl ist auch spitze!!!

#Zusammen1Ziel

• Die HSG Nordhorn gewinnt auch ihr zweites Gruppenspiel beim Sparkassen Cup 2003 gegen die HSG Gensungen/Felsberg mit 33:23!!!

#Zusammen1Ziel

• WEr weiss ob Ola Lindgren nicht noch mal als Spielertrainer eine HAnd reinhält. Mir als Wallau er macht das natürlich Hoffnung. Unsere Abwehr wird garantiert besser. Nordhorn ist eine der Mannschaften, an denen wir uns vom potenzial her orientieren können.

• Der VfL Gummersbach gewinnt im Rahmen des Krombacher Cups sein Spiel gegen die HSG Wetzlar
    überraschend deutlich mit 31:24. Torschützen VfL:

Kyung-Shin Yoon 9
    Tobias Schröder 6
    Ivan Lapcevic 6
    Alexander Mierzwa 3
    Francois Houlet 2
    Andreas Rastner 2
    Dirk Hartmann 1
    Michael Spatz 1
    Frank von Behren 1 (Siebenmeter)

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Champions-Cup :

SC Magdeburg - Drott Halmstad 35:28
    ThSV Eisenach - FC Kopenhagen 19:21
    HC Linz AG - SC Magdeburg 20:36

• Zitat

Original von Jenny
    Sparkassen Cup

Flensburg gegen Nordhorn 48:27

Alter Schwede, was ging denn da ab ?!

Ich denke Flensburg wird das ein oder andre Spitzenteam in dieser Saison so auseinandernehmen, wie die HSG! Bin echt mal gespannt!

• Zitat

Original von Twingolady
    Der VfL Gummersbach gewinnt im Rahmen des Krombacher Cups sein Spiel gegen die HSG Wetzlar
    überraschend deutlich mit 31:24. Torschützen VfL:

Kyung-Shin Yoon 9

Wie erwartet, trotz hochkarätigen Neuverpflichtungen, die Hauptlast scheint weiter bei Yoon zu liegen...

• Naja sagen wir mal so, ich würde nicht so weit gehen wie Oslostar, ich glaub eher dass die HSG sich Sorgen machen sollte, denn ob Vorbereitung hin oder her, sich so auseinander nehmen zu lassen, nee das sollte wirklich nicht passieren !

• Auch der polnische Meister Kielce musste sich dem VfL Gummersbach beim Turnier in Ferndorf mit 25:31 geschlagen geben.

VfL Gummersbach : KS Viva Kielce 31:25 (15:12)

Tore:

Alexander Mierzwa (5)
    Marc Dragunski (4)
    Andreas Rastner (4)
    Kyung-Shin Yoon (4)
    Jörn Ilper (3)
    Frank von Behren (3/2)
    Tobias Schröder (2)
    Michael Spatz (2)
    Francois-Xavier Houlet (2/2)
    Ivan Lapcevic (1)
    Cedric Burdet (1)