Lübeck feuert Coach

  • handball-world meldet:

    Bundesliga-Aufsteiger SC Buntekuh Lübeck hat sich überraschend von seinem Coach Milomir "Milo" Mijatovic nach nur vier Trainigswochen getrennt. Der 49-jährige Kroate war erst Mitte April als neuer Trainer des Frauen-Teams verpflichtet worden. Nachfolger wird der Pole Dr. Michal Kaniowski, der wie Mijatovic bisher nur Herren-Mannschaften trainierte.

    Mijatovic sagte: "Mein Vertrag als Trainer war an die Marketingvereinbarung gekoppelt. Es ist korrekt, dass ich Sponsoren akquirieren sollte. Ich hatte in den vergangenen zwei Monaten zwar einige viel versprechende Gespräche, doch aufgrund des Sommerlochs und meiner Beanspruchung im Tennis-Center hatte ich in der Kürze der Zeit letztlich keinen Erfolg. Und nur das zählt."

    Mit anderen Worten: Da hatte einer keinen Bock, sich mit Frauen abzurackern - peinlich, peinlich!

    sLOVEnija

  • war Mijatovic nicht auch mal Trainer des THW? Und dort wegen anhaltender Erfolglosigkeit gefeuert worden? Woraufhin Holger Oertel das Traineramt übernahm? Und ist das nicht schon 20 Jahre her? Kann der Kroate dann heute erst 49 sein?

    Ich weiß es nicht...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    war Mijatovic nicht auch mal Trainer des THW?
    Ich weiß es nicht...

    Ich aber :D - Er war's nicht.
    Der Mann, den Du meinst heisst Josip Milkovic und war 89/90 Trainer in Kiel UND Flensburg (Weiche) und wurde nach 10 Spielen in Kiel entlassen. Für ihn kam Holger Oertel. Danach wurde er Mijatovic' (!) Nachfolger in Weiche, hielt es aber nur 4 Spiele aus, bis er dort ebenfalls flog.

    Mijatovic war in der Bundesliga Trainer in Flensburg (89/90), Schwartau (95/96 und 98/99) und Nettelstedt (00/01)