Und jetzt wollen sie das Tier ausstopfen und ins Museum stellen (gerade in einer Wiederholung im NDR gesehen bzw. gehört)
![]()
Wallross Antje gestorben
-
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Und jetzt wollen sie das Tier ausstopfen und ins Museum stellen (gerade in einer Wiederholung im NDR gesehen bzw. gehört)

Ob das sein muss? Mir wurd ganz mulmig als ich das gelesen hab - bin überhaupt kein Freund von ausgestopften Tieren!
-
Zitat
Original von Kent-Harry
es gab tatsächlich eine sondersendung um 21:00 Uhr zum tode von antje auf N 3.
Au man, das muss die ja voll bewegen. Was wollten die denn da lange senden? 
-
Zitat
Original von Blackhawk
Au man, das muss die ja voll bewegen. Was wollten die denn da lange senden? 
Naja, wenn ein Sender 25 Jahre lang ein Maskottchen hat, ist es doch nur verständlich, dass die da ne Sondersendung drüber machen, wenn es stirbt.
Bildmaterial hatten die ganz sicher genug
-
Na wenn das Bildmaterial nicht ein wenig eintönig ist ....wie lang soll diese Sondersendung denn sein ?!
[Blockierte Grafik: http://www2.t-news.t-online.de/zone/news/pano/alt-/pi/pi-walross-antje-tot1,property=Grossbild.jpg]
-
Quelle: http://www.ndr.de
Die berühmte Walross-Dame "Antje" ist im Hamburger Tierpark Hagenbeck gestorben. "Antje ist in der Nacht sanft entschlafen", sagte Zoodirektor Claus Hagenbeck am Donnerstagmorgen. Mehr als zwanzig Jahre war "Antje" das beliebte Maskottchen des Norddeutschen Rundfunks. Der Tod der Walross-Dame kam nicht überraschend. "Antje" hatte seit Tagen nicht mehr gefressen. "Das Tier war nicht krank sondern alt", sagte Hagenbeck. Antje wurde 27 Jahre alt und gehörte damit nach Angaben des Zoos zu den drei ältesten bekannten Walrossen der Welt.
"Antje" war als Baby aus Russland nach Hamburg gekommen - und fühlte sich dort sichtlich wohl. Walrosse lassen sich nur schwer in Gefangenschaft halten und schaben dann meist ihre Stoßzähne ab. Nicht aber "Antje": Stolze 66 Zentimeter messen die Hauer der 750 Kilogramm schweren Dame. Eine ihrem Alter angepasste Spezialsuppe aus Fisch, Reis, Lebertran, Gemüse und Obst hat sie meist mit großem Appetit verschlungen. Immerhin 17 Liter täglich!
Der NDR hat "Antje" bereits 2001 aus ihrer aktiven Rolle als Maskottchen entlassen. Im Zuge einer Designumstellung ging die Walross-Dame in den Ruhestand. Seit 1978 hatte sie in Fernsehspots bei NDR Zuschauern für ein Schmunzeln gesorgt. Im NDR Logo wurde "Antje" zum bekanntesten Walross des Nordens und der Weg zum Robbenbecken gehörte zum Pflichtprogramm eines jeden Hagenbeck-Besuchs.
Als Maskottchen wird "Antje" im NDR weiterleben: Im September startet im "Tigerentenclub" im Ersten die neue "Antje"-Serie, gezeichnet von Janosch. Darin erlebt das Walross gemeinsam mit dem Fisch Schlüter, Tiger, Bär und anderen Freunden zahlreiche Abenteuer.Danke Antje", TV-Spezial am Sonntag
Das NDR Fernsehen ändert am Sonntag sein Programm und sendet ab 14:15 Uhr in Erinnerung an das TV-Walroß den Schwerpunkt "Danke Antje":
14:15 Abschied von Antje
14:30 Das Tier, das mit den Zähnen geht
15:15 Hallo Antje Geschichten mit einer Walroß-Dame
15:30 Stallgeruch und Katzenjammer Ein Landtierarzt im Dauerstress -
Diese Walroßdame hatte eine erotische Ausstrahlung, der wir Männer uns einfach nicht entziehen konnten. Ich war ihr schon mit vierzehn Jahren hoffnungslos verfallen...

-
Ich fand die damals als Kind immer toll!
-
Antje gehört zu meinem Leben. Die kannte im NDR-Bereich doch jeder Mensch.
-
man könnte sagen, sie lag mir schon als ich 4 war am herzen...

(den rest des bildes musste ich auch ästhetischen gründen wegschneiden
) -
Na, du warst ja Hardcore-NDR-Fan!

-
wenn man die aufkleber schon geschenkt bekommt, dann muss man ja begeistert sein

-
Zitat
Original von matz
man könnte sagen, sie lag mir schon als ich 4 war am herzen...
(den rest des bildes musste ich auch ästhetischen gründen wegschneiden
)
sehr geil
aber ich hatte auch all diese aufkleber, allerdings klebten die auf meinem Kleiderschrank -
an ein T-Shirt mit Antje kann ich mich auch dunkel erinnern, war ein blaues mit weißer antje.kontur. natürlich klebten auch überall im zimmer diese lustigen ndr-aufkleber, klar...
achja, irgendwie hat antje uns schon durch die kindheit getragen, fast so sehr wie die WDR-Maus.
-
NDR Radio Niedersachsen. Heute schüttelt man sich da.
Früher noch zu DDR-Zeiten kam da Samstags um 9 Uhr immer die internationale Hitparade.
Da wurde immer fleißig mitgeschnitten.
18 Uhr dann auf NDR 2.
Was ist eigentlich aus Günter Fink geworden ? Gibt es den noch ?
Im Club kamen immer schöne Sachen. Nicht dieses Einheitsgedudel von heute. -
ich find es traurig das hagenbeck und hamburg sein warzeichen verloren haben. aber leider müssen wir alle irgendwann mal gehen. gut finde ich das sie antje für die nachwelt erhalten wollen.
-