Wallross Antje gestorben

• Antje gestorben
    Trauer um einstiges NDR-Wahrzeichen

War Maskottchen für Generationen: Walross-Dame „Antje“

Deutschlands bekannteste Walross-Dame Antje aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck ist tot. Das teilte der Tierpark am Morgen mit. Die 27 Jahre alte Walross-Dame sei in der Nacht ganz sanft entschlafen, hieß es. Der Tod des langjährigen NDR-Maskottchens und Publikumslieblings bei Hagenbeck kam nicht überraschend. Das betagte Walross hatte in den vergangenen Tagen fast gänzlich die Nahrung verweigert. dpa

Quelle: Hamburger Abendblatt

ich glaube sie hat es nie verkraftet das der ndr sie aus dem programm genommen hat!!!!

• Und ausserdem wird es eine Zeichentrickserie mit Antje als Walross auf Reisen geben!

Stand so in der Bild!

• Hamburg verliert eins seiner wahrzeichen :( Es war immer herrlich, wenn sie mit der mundharmoniker gespielt hat und nun alles weg? :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Bienchen
    Und ausserdem wird es eine Zeichentrickserie mit Antje als Walross auf Reisen geben!

Stand so in der Bild!

die zeigen sie schon immer zwischen sesamstrasse und sandmann auf ndr 3. haut einen nicht vom hocker, nicht mal arne und morten (meine söhne)!!!

• könnte Heiner Brand jetzt nicht in Hagenbeck Antjes Platz einnehmen?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• :nein: Also Olaf. :nein: Das ist jetzt aber gemein. :)

Vielleicht könnte man dein abgenommenes Bein für die Körperwelten-Ausstellung verwenden (Titel "Rittberger beim Handball" oder "Kopf zu schnell für die Beine") :) ;)

Gruß Jan

• Und das ganze unter dem Motto: Wie verhindere ich ei n Raucherbein? Einfach vorher abnehmen lassen…

Aber im Ernst: Meine Mutter nennt Heiner immer nur Antje, wegen seines markanten Schnäuzers…

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• jo jo so ist das! Wie sagte ein weiser Mann zu mir: Das Leben ist ein hohes Risiko und endet fast immer tödlich!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Den Spruch kenne ich noch anders: Das Leben ist eine tödliche Krankheit...

Bye bye, Antje, Du wirst mir in Erinnerung bleiben. Aber Ersatz scheint ja mit Heiner Brand schon gefunden...

• Also ich hab das heute an der Arbeit in den Nachrichten gehört und ganz ehrlich : ich wusste nicht wer und was das war:) Und dann musste mir das erst einmal vom netten Nachrichtenmann gesagt werden :)

• @ Olaf: Mit Heiner Brand hast du ja irgendwie recht, erinnert schon ein bisschen an ein Walross.

Ich bin schon ganz gespannt auf den Nachruf in den Tagesthemen. In 2 Minuten gehts es los.

Gruß Jan

• Auja, Heiner Brand bastelt zusammen mit Jean Pütz eine lecker Garnelentorte mit Marzipan, und in der BILD haben wir dann die Schlagzeile:

Antje geklont! Doppelter Angriff auf unsere Geschmacksnerven! Und der Kanzler schaut weg!

DAS bringt Quoten..... :D

• Zitat

Original von Helge
    Wird deshalb jetzt das Abendprogramm "aus aktuellem Anlass" geändert?

es gab tatsächlich eine sondersendung um 21:00 Uhr zum tode von antje auf N 3.