Bakterien im Kniegelnk?

• Nicht das jetzt einige umfallen :)
    Betrifft mich nicht. hab nur eben einen Zeitungsartiekel über nen Judoka gelesen, indem von einer Not OP die Rede war, weil sie bei ihm im Kniegelenk Bakterien gefunden haben.
    Gleichzeitig war davon die Rede, das diese Diagnose für viele Sportler das Karriereende bedeutet.

Weiß einer von euch über diese Diagnose mehr ?

• Zitat

Original von HeidivondrAlm
    Oh Gott!!!!Hört sich ja gemeingefährlich an!!
    Stand da au was von den Symptomen? Net,dass i des au hab und davon nix weiß *angstbekomm*

Von Symptomen ist keine Rede. Es ist nur bei einem Eingriff, der am Knie vorgenommen wurde festgestellt wurden....

• Also ich hatte jemanden in der klasse der hatte so was
    also zuerst hatte er kniescheibe gebrochen oder rausgesprungen, dann wurde er operiert. Danach schwoll das knie an und er musste noch mal operiert werden, weil keiner wusste, was er hatte. Nach dieser OP gabs immer noch keine besserung und schließlich wurde festgestellt, dass er bakterien im knie hat! Er musste noch mal operiert werden und hatte anschließend einen schlauch aus der wunde gelegt bekommen, damit das alles abfließen konnte. Irgendwie gabs dann aber noch komplikationen, der hat noch trombose und ne lungenembolie bekommen und wäre krass gesagt- beinahe drauf gegangen! Alles in alles hat das 2 1/2 monate gedauert.
    Wie diese bakterien jetzt genau gekommen sind weiß ich nicht genau- ich schätze mal bei ihm durch die OP wegen der kniescheibe! Aber die sind wohl wirklich super gefährlich...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Solche Bakterien müssen nicht unbedingt etwas mit dem Knie zu tun haben.Es kann zum Beispiel auch eine Geschlechtskrankheit sein.Ein Bekanter hatte mal eine Geschlechtskrankheit nur das die typischen Symptome sich nich auf normalen Wege zeigten sondern er eine wahnsinng große Schwellung am Knie bekam.Als sie im dannn Blut aus dem Knie namen stellten sie fest das es total verseucht war und das es sich hier um Bakterien handelt die Tripper auslösen.Wie die nun ins Knie gekommen sind weiß ich auch nich.Aber das is auch ne Möglichkeit.Nur sowas bleibt ja dann nich im Knie sondern breitet sich aus und kann das Herz das Rücken mark oder sogar das Gehirn befallen.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!