So da morgen ja Ruhetag in der TdF ist werde ich mal wieder Blutplasma spenden gehen.
Blut spenden
-
-
Zitat
Original von isi
So da morgen ja Ruhetag in der TdF ist werde ich mal wieder Blutplasma spenden gehen.Ruhetag bei der TdF: Menschen laufen zum Blut(plasma) spenden
Das nenne ich doch mal ne Schlagzeile

-

Wie so nicht habe dadurch ja morgen ja mal Zeit, die ich sonst Nachmittag vorm Fernseher auf'm Balkon verbringe.
-
Hallo,
ich gehe seit einigen Jahren regelmäßig zum
Blutspenden, und finde es eine gute Sache.
Ich werde es auch weiterhin tun.Viele Grüsse aus dem Schwabenland

-
Zitat
Original von Twingolady
Also so bald ich 18 bin werde ich das wohl mal machen,
denn es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man mit so einer "kleinen Tat" vielleicht einem Menschen das Leben retten kann.Hey Twingolady...
Du bist nun schon ein paar Tage 18.. Und, schon Blut gespendet???
-
Seit einigen Jahren versuche ich regelmäßig zum Blut spenden zu gehen. Leider bleibt es immer häufiger beim Versuch, denn mit einem Vollzeitjob und zwei Kindern, die auch zu ihrem Recht kommen wollen, passen der Termin in unserem Ort und meine zeitlichen Möglichkeiten nicht immer zusammen.
-
Sorry, aber ich kann überhaupt kein Blut sehen, vor allem nicht mein eigenes. Bin da ein richtiges Weichei!
Ich hoffe doch inständig, dass Twingolady, da nunmehr volljährig, demnächst für mich mit spenden geht!

-
Dürfte jetzt etwa seit 3 Monaten zur Blutspende gehen, allerdings hab ich mich kurz vor meinem 18. Geburtstag tattoowieren lassen, damit hat sich die Blutspende auch erledigt (für 1 Jahr)
-
Also ich war jetzt 2 mal Blutspenden, ist echt net so schlimm.
-
Meikel: Das mit dem "Blut sehen" geht mir genauso, meinetwegen stimmt das dann mit dem Weichei auch, aber beim Blutspenden kriegste da ja nix von mit, außer natürlich du guckst überall zu...
Ansonsten war ich vor zwei Monaten zum ersten Mal spenden und ich werd dann so in zwei Wochen wieder geh'n. Macht ja auch ne Menge Spaß...
Und irgendwie gibt's beim DRK nur gutgelaunte Menschen, ist mir aufgefallen. -
Bei mir ist es wie bei Jenny, ich bin mit meinem Blut einfach zu geizig. Ich gebe ja noch nichtmal beim "normalen" Blutabnehmen genug von mir her. Und was die Adern treffen angeht: das schlimmste was ich bisher hatte waren 23 Einstiche um eine Kanüle vor einer OP zu setzen!
Nein, nein - das brauch ich nicht öfter als eben so notwendig!!!
Wenn sich das jedoch mal ändern sollte gehe ich selbstverständlich zum Blutspenden. Habe auch einen Organspende-Ausweis. Und ihr?
-
Ich habe vergangenen Montag beim Hautarzt noch Blut gelassen...
Mein Freund geht heute bei der Bundeswehr auch zum Blut spenden und bekommt dafür den 09. August frei.. Ist ja auch schon mal was.. -
Zitat
Original von Stenimaus
Mein Freund geht heute bei der Bundeswehr auch zum Blut spenden und bekommt dafür den 09. August frei.. Ist ja auch schon mal was..Schade, dass man in solchen Momenten nich öfter spenden kann. Da würden die Blutreserven sicher stark ansteigen...

-
Also ich hatte ein Schlüsselerlebnis bei der Bundeswehr. Da wurden vier Soldaten zum Spieß gerufen. Wir hätten Blutgruppe B+, ob wir bereit wären ins nahe liegende Krankenhaus zu fahren und Blut zu spenden. Haben wir gemacht. War damals wohl sehr dringend. Der Arzt sagte zu uns, dass als ich als Vierter dran kam, das vom Ersten schon verwendet würde, ohne große Untersuchung. Seither spende ich drei bis vier Mal im Jahr.
-