Polnischer Nationaltorhüter zum TuS

    • Offizieller Beitrag

    (HOK). Slawomir Szmal, aktueller polnischer Nationaltorhüter, verstärkt ab sofort den Kader des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke.

    Der 24-jährige Schlussmann des polnischen Vizemeisters Wisla Plock unterschrieb am Donnerstag einen Zweijahresvertrag plus Option bei den Ostwestfalen.

    Szmal, der bislang 47 Länderspiele für die Auswahl Polens absolvierte und sich mit dieser jüngst für die Europameisterschaft in Slowenien qualifiziert hat, besitzt neben dem polnischen einen deutschen Pass und belegt daher keinen Ausländerplatz.

    "Mit Slawomir ist uns ein ganz großer Fisch ins Netz gegangen. Zuletzt trieb er in den Play-Offs zur EM-Qualifikation die österreichische Nationalmannschaft um Patrick Fölser zur Verzweiflung. Er ist trotz seines jungen Alters schon auf einem sehr hohen Niveau", freut sich Lübbeckes Sportmanager und ehemaliger Nationaltorwart Sigi Roch über die Verpflichtung des Extraklasse-Spielers, der von einigen Erstligisten, u.a. von GWD Minden umworben war.

    "Wir haben den Kontakt zuerst aufgenommen, das war u.a. ein ausschlaggebender Punkt, weshalb Slawomir zu uns gekommen ist", so Roch weiter. "Zusammen mit Jerome Cazal bildet er ein herausragendes Torhütergespann".


    Weitere Infos zu Slawomir Szmal:

    Geburtstag: 2. Oktober 1978
    Größe: 1,88 m
    Länderspiele: 47 A


    Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de

  • Spätestens ab übernächster Saison werden noch etliche Polen in Deutschland spielen !:D

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.