CL-Lostöpfe... Auslosung am 15. Juli !!!

• Jetzt gab die EHF die Einteilung für die Lostöpfe der CL-Gruppenphase bekannt, nach denem am Dienstag, 15. Juli die Gruppenausgelost werden... aus jedem Topf kommt eine Mannschaft in jede Gruppe... nationale Vergleiche sind in der Gruppenphase nicht möglich...

Topf 1:
    Montpellier HB (Titelverteidiger), FC Barcelona, TBV Lemgo, Fotex KC Veszprem, Chambery Savoie HB, Celje Pivovarna Lasko, Kolding KIF, RK Zagreb

Topf 2:
    B.M. Ciudad Real, SG Flensburg Handewitt, SC Pick Szeged, Mobitel Prule 67 Ljubljana, Skjern Handball, RK Metkovic Jambo, C.BM. Ademar Leon, SC Magdeburg

Topf 3:
    Redbergslids IK, RK Partizan Belgrad, Sandefjord TIF, HC Banik Karvina, Chehovski Medvedi Moskau, HC Papillon Conversano, Vardar Vatrostalna Skopje, KS Vive Kielce

Topf 4:
    ASKI Ankara, ZTR Zaporozhye, Pfadi Winterthur, fünf Sieger der Quali (Auslosung für Quali auch am 15. Juli)

• Ich hätte gerne diese Gruppe:

FC Barcelona
    SC Magdeburg
    Redbergslids IK
    Pfadi Winterthur

=> Garantiert zwar nicht ein Weiterkommen, bringt aber schöne Spiele mit gut gefüllter Halle...

• Warum grad Barca? Warum nicht wie in den letzten beiden Jahren Veszprem *g*
    Ich wär für ne einfache Gruppe, das wir vllt Kolding oder Chambery kriegen oder Zagreb, die anderen scheinen mir vllt zu schwer(?)

• Zitat

Original von Rico
    die anderen scheinen mir vllt zu schwer(?)

Für uns wird dieses Jahr in der CL fast alles zu schwer sein... also lieber nen paar schöne Gegner und mal nicht nach Osten fahren müssen (Reisestrapazen)...

• Im SCM-Forum gefunden:

Da hat man in MD ja gute Chance aufs Weiterkommen... Lemgo und Flensburg hats da um einiges härter erwischt...

• Schöne Auslosung....ORF hat nur das Signal gesendet für die anderen europäischen Kanäle, mir ist aber kein Sender bekannt, der das übertrug.

Gruppe A

TBV Lemgo
    HC Papillon Conversano
    B.M. Ciudad Real
    ZTR Zaporozhye

Gruppe B

SC Magdeburg
    FC Barcelona
    Vardar Vatrost.
    Sieger Haukar Hafnarfjördur / CD de S. Bernardo-Aveiro

Gruppe C

Prule 67 Ljubljana
    ASKI Ankara
    RK Partizan Belgrad
    Kolding KIF

Gruppe D

Chehovski Medvedi Moskau
    C.BM. Ademar Leon
    Montpellier HB
    Sieger Alpla HC Hard / Arkatron Minsk

Gruppe E

Sandefjord TIF
    SC Pick Szeged
    RK Zagreb
    Sieger HC Granitas Kaunas / "Filippos" Verias

Gruppe F

SG Flensburg-Handewitt
    Redbergslids IK
    Celje Pivovarna Lasko
    Sieger Handballclub Tongeren / MSK Povazská Bystrica

Gruppe G

Skjern Handball
    Fotex KC Veszprém
    KS "Vive" Kielce
    Sieger Fiqas Aalsmeer / RK "Bosna" Sarajevo

Gruppe H

Pfadi Winterthur
    RK Metkovic Jambo
    Chambery Savoie HB
    HC Banik Karvina

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf:

Entspricht deine Mannschaftslistung in den Gruppen den Setzplätzen für die Gruppenspielpläne??? Wenn dem so wäre, würde der SCM am letzten Spieltag der Gruppe Barcelona empfangen...

• nein

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Spielfolgen :

1.Spieltag
    Zaporozhye - Lemgo
    Skopje - Magdeburg
    RIK - Flensburg

2.Spieltag
    Lemgo - Conversano
    Magdeburg - Qualifikant
    Flensburg - Qualifikant

3.Spieltag

Ciudad Real - Lemgo
    Magdeburg - Barcelona
    Flensburg - Celje

4.Spieltag
    Conversano- Lemgo
    Qualifikant - Magdeburg
    Qualifikant - Flensburg

5.Spieltag
    Lemgo - Zaporozhye
    Magdeburg - Skopje
    Flensburg - RIK

6.Spieltag
    Lemgo - Ciudad Real
    Barcelona - Magdeburg
    Celje - Flensburg

Quelle : http://www.eurohandball.com

• da die jeweils 2 Gruppenbesten ins Achtelfinale weiterkommen, sollten unsere 3 Mannschaften eigentlich bis zu den K.O.-Spielen kommen.

Flensburg hat von allen dreien die wohl schwerste Gruppe erwischt.

Zitat

SG Flensburg-Handewitt
    Redbergslids IK
    Celje Pivovarna Lasko
    Sieger Handballclub Tongeren / MSK Povazská Bystrica

Mit Celje und RIk warten da zwei absolut hochwertige Gegner.

Magdeburg wird zwar hinter Barca vielleicht nur zweiter, aber alles andere als das Achtelfinale wäre ne riesen Enttäuschung.

Insgesamt schöne Gruppen für die deutschen Teams, nicht zu stark, aber auch nicht superlangweilig.

• Zitat

Original von Hereticus

6.Spieltag
    Lemgo - Ciudad Real
    Barcelona - Magdeburg
    Celje - Flensburg

Wo bekomm ich Karten für Lemgo - Ciudad ???? ?(

• ich brauche dringend Karten für SCM-Barca ;)

• "Das Losglück bleibt mir treu", sagte Flensburgs Geschäftsführer Torsten Storm nach der Auslosung.

Na, dann...

• Zitat

Original von Olaf
    "Das Losglück bleibt mir treu", sagte Flensburgs Geschäftsführer Torsten Storm nach der Auslosung.

Na, dann...

:lol: Celje und Retbergslid sind auch super leichte Gegner :D irgendwie scheint der Mann da was zu verwechseln !

• [/QUOTE]
    :lol: Celje und Retbergslid sind auch super leichte Gegner :D irgendwie scheint der Mann da was zu verwechseln !
    [/QUOTE]

Niemand in Flensburg hat etwas von 'leichten' Gegenern gesagt, eher freuen wir uns auf diese Vereine. Attraktive Gegner bedeuten spannende Spiele und Stimmung auf den Rängen. Seit nicht traurig an der anderen Förde, ihr könnt euch ja diese Gegner bei uns in der Campushalle ansehen, spielt ihr schön gegen HC Kaschniewski ..... oder gegen andere Mannschaften dieses Kalibers.

• Zitat

Original von Nordlicht
    Niemand in Flensburg hat etwas von 'leichten' Gegenern gesagt, eher freuen wir uns auf diese Vereine. Attraktive Gegner bedeuten spannende Spiele und Stimmung auf den Rängen. Seit nicht traurig an der anderen Förde, ihr könnt euch ja diese Gegner bei uns in der Campushalle ansehen, spielt ihr schön gegen HC Kaschniewski ..... oder gegen andere Mannschaften dieses Kalibers.

Du musst es ja wissen,durftet euch die letzten Jahre immer mit solchen Gegnern messen :D