personalisierte Spam-Mail?

• Ich bekomme ja mittlerweile jede Menge Viren und Spam-Mail in mein Postfach, aber das heute schlägt den Faß den Boden aus. Derart personalisiert habe ich das noch nicht erlebt.

Bei der Mail, die ich als Text hier einfüge, war auch ein heftiges Oben-Ohne-Foto dabei. Mein Virusscanner ist nicht angeschlagen, gehe also davon aus, dass die Mail soweit virenfrei war. Frage mich aber natürlich, was der Unfug soll...

Zitat

Hallo Olaf,

Ich heiße Michelle Häusler und komme aus Weibern in der Eifel! Ich bin 28 Jahre und Single. Ich bin schlank und 1,70 m groß und habe blonde Haare und blaue Augen! Unten siehst du ein Foto von mir!

ich würd dich gern näher kennenlernen, weil wir die gleichen Interessen haben, sprich HANDBALL!

Ich spiele für mein Leben gerne HANDBALL in Weibern.In der Sommerpause wechselte ich von Nürnberg zum TUS.Ich hoffe hier auf viele Erfolge in dem Eifel-Dörfchen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir zurück schreibst! Bitte schick mir ein Foto!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• soweit ich das sehen konnte, gibt es eine solche spielerin weder in weibern noch in nürnberg...

ich werd nen teufel tun und darauf antworten...aus dem alter bin ich raus

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hey Olaf,

vielleicht hat sie ja ernste Absichten und will mehr von dir, nachdem deine Fotos hier online sind wäre das doch kein Wunder. ;) :lol:

Gruß Jan

• so gut personaliesierten SPAM hatte ich noch nicht, aber da du ja ein bissel was im Internet tust könnte man mit ein wenig Aufwand solche Mails zusammen stellen und dann personaliesiert rausschicken.
    kannst ja mal den Header posten.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• da steht nur als Absender Michelle Häusler und als Betreff Hallo, mehr nicht
    es scheint eine echte Mailadresse zu sein: michelle_haeusler@web.de

• Zitat

Original von Olaf
    da steht nur als Absender Michelle Häusler und als Betreff Hallo, mehr nicht
    es scheint eine echte Mailadresse zu sein: michelle_haeusler@web.de

ich meinte den gesamten Header und nicht nur Von" und "To" aber ist ja auch egal. Wenn die Mail wirklich von web.de kommt kannste die Mail ja an abuse@web.de weiterleiten, die speeren dann angeblich solche Accounts.

• Zitat

Original von isi
    Wenn die Mail wirklich von web.de kommt kannste die Mail ja an abuse@web.de weiterleiten, die speeren dann angeblich solche Accounts.

Oder sie organisieren eine Online-Hochzeit.... :lol:

• das wäre doch auchmal was, wie sie aussehen soll weiss er ja schon ;)

• zu gut....hochglsanzfotot, gesicht ohne aussagekraft, viel zu glatt....