WHV hat neuen Torhüter

• Nach den Querelen um die Richtigkeit des Wechsels von Torhüter Jogi Bitter nach Magdeburg scheint es jetzt langsam offiziell zu werden. Zumindest meldet der WHV heute seinen vierten Neuzugang:

Valter Matosevic

Näheres dazu unter:

handball-world.com

---------------------------------------
    Auch Handball ist "nur" Sport

• Wenn das stimmt, hat sich Wilhelmshaven ja gewaltig verstärkt! Glückwunsch zum Weltmeister!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Junge,Junge,
    damit hat sich der WHV einen echt dicken Fisch an Land gezogen.
    Der Typ ist der Hammer.
    Glückwunsch nach Wilhelmshaven.

Champions-League Sieger 2013

• Portrait

Name: Valter Matosevic
    Position:Tor
    Familienstand:ledig (Lebenspartnerin)
    Geburtsdatum:11.06.1970 in Rijeka / Kroatien
    Größe:193 cm
    Gewicht:94 kg

bisherige Vereine:
    RK Zagreb / Kroatien(2002/2003)
    Bologna 69 / Italien(2001/2002)
    RK Metkovic Jambo / Kroatien(2000/2001)
    HC Zamet Autotrans Rijeka / Kroatien(1996/2000)
    RK Badel Zagreb / Kroatien(1993/1996)

Länderspiele:
    170 A und 70 Junioren für Kroatien bzw. Jugoslawien

Erfolge Nationalteam:
    Weltmeister WM 2003 in Portugal
    Top-7 m-Killer bei EM 2002
    Top-5-7 m-Killer bei WM 1997
    Olympia-Sieger und Top-2-Torwart 1996
    Silbermedaille und Top-3-Torwart bei WM 1995
    Bronzemedaille bei EM 1994

Internationale Meisterschaften:
    Weltmeisterschaften 2003, 2001, 1997 und 1995
    Europameisterschaften 2002, 2000, 1996 und 1994
    Olympische Spiele 1996

Club-Erfolge (Auszüge):
    4 x Kroatischer Meister
    5 x Kroatischer Pokalsieger
    2002/2003 Champions-League-1/4-Finale
    2002/2003 Kroatischer Meister und Pokalsieger
    2000/2001 Europapokal-Finale / EHF-Cup
    1998/1999 Europapokal-1/8-Finale / City-Cup
    1995/1996 Champions-League-1/4-Finale
    1994/1995 Champions-League-Finale
    1993/1994 Champions-League-1/4-Finale

Das haut rein .....gute Verstärkung !

• Jaja ... ablösepoker nennt man das wohl.

Seht geschickte Pressemitteilung des WHV, das muss man schon sagen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Mit Matosevic haben sie sich auf jeden Fall verstärkt, auch wenn Bitter geht. Ich halte ihn eindeutig für stärker.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Jaja ... ablösepoker nennt man das wohl.

Seht geschickte Pressemitteilung des WHV, das muss man schon sagen.

Genau! Und ich denke, wir haben jetzt wenigstens drei Könige in der Hand.

• Also professionell ist, wie das WHV-Management heimlich, still und leise einen routinierten Torhüter mit internationaler Erfahrung geholt hat. Jetzt ist man mit ihm und Weiner auf der sicheren Seite.

Und in der Presseerklärung noch Jogi Bitter als dritten Torhüter zu führen, ist sicher auch ein guter Schachzug, um Magdeburg noch ein paar Kröten abdrücken zu lassen.

Aber ganz optimal ist die neue Konstellation für Wilhelmshaven nun auch nicht, denn Magdeburg weiß ja jetzt, daß der WHV die Torhüterposition besetzt hat. Der SCM wird also nicht bis zum Maximum gehen bei der Transfersumme (es sei denn, sie können die Torhüterposition nicht mehr anderweitig adäquat besetzen). Denn eins ist wohl klar, der WHV kann nicht Matosevic, Bitter und Weiner gleichzeitg bezahlen. Ein Jahr Tribüne für einen aufmüpfigen Spieler kann sich höchstens der THW Kiel leisten.

Oder sehe ich das falsch?

P.S.: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß Bitter tatsächlich einen rechtsgültigen Vertrag beim WHV ohne diese dubiose Ausstiegsklausel hat. Denn die soll ja angeblich nur in einem neueren Vertrags"entwurf" stehen, so mein letzter, aber veralteter Stand.

• Zitat

Original von WHV-Fan
    Wie der Webmaster auf der WHV-Fanseite und im Forum berichtet, ist Jogi immer noch im Kader des WHV

Hier in MD gibt es darüber überhaupt keine Aufregung, er wird SCMler und am 13. Juli beim Saisonauftakt dabei sein...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Hier in MD gibt es darüber überhaupt keine Aufregung, er wird SCMler und am 13. Juli beim Saisonauftakt dabei sein...

Naja, mittlerweile hat man sich in Schlicktown auch abgeregt. Aber ich denke, niemand lässt so ein Talent aus der Region gerne ziehen, oder?

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Weisst du schon wieder mehr ????

Heut stand in der Zeitung, dass der WHV ihn auch nur gekriegt hat, weil Nettelstedt abgestiegen ist. Sonst wäre er zu denen gewechselt.
    Aber egal, gut ist der allemal. Und warum sollte er nicht fit sein??? ?( Is doch noch hin

• Es bleibt abzuwarten, ob Matosevic wirklich der absolute Kracher ist. Bei der WM war er nur zweiter Mann hinter Sola und der hatte über die gesamte WM gesehen nun auch nicht die Superquote.
    Vom Namen her ist er natürlich ein Großer.

• Gestern habe ich erfahren, daß Jogi Bitter ein Einschreiben bekommen mit dem Hinweis, daß Trainingsauftakt für ihn am 20. Juli ist. Das Einschreiben kam vom WHV...

Also das wird noch ein heißer Sommer. Entweder kommt es zu einem Gerichtsverfahren, das Bitter vielleicht die halbe Hinrunde kosten könnte, oder Magdeburg druckt noch schnell ein paar Scheinchen... ;)

Ich bin gespannt, wer eigentlich die richtige Auffassung von Jogis Vertrag hat. Aber wie heißt es doch so schön: Drei Juristen, vier Meinungen....

• Wie in der letzten Woche hier in MD zu lesen war, wird Bitter im Verlauf dieser Woche vor seinem Trainingsauftakt am 13. Juli beim SCM nochmal seine Familie in Wilhelmhaven besuchen und auch noch mal mit seinem Berater das Gespräch mit den WHV-Verantwortlichen zur Einigung dieser Sache zu erreichen, da von denen der Wechsel noch nicht akzeptiert werde...

P.S. Geld für ne Ablöse (nach meiner Ansicht sowieso nicht nötig) hat man beim SCM sowieso nicht über, sonst hätte man schon längst nen vernünftigen Linkshänder irgendwo losgeeist...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Wie in der letzten Woche hier in MD zu lesen war, wird Bitter im Verlauf dieser Woche vor seinem Trainingsauftakt am 13. Juli beim SCM nochmal seine Familie in Wilhelmhaven besuchen und auch noch mal mit seinem Berater das Gespräch mit den WHV-Verantwortlichen zur Einigung dieser Sache zu erreichen, da von denen der Wechsel noch nicht akzeptiert werde...

P.S. Geld für ne Ablöse (nach meiner Ansicht sowieso nicht nötig) hat man beim SCM sowieso nicht über, sonst hätte man schon längst nen vernünftigen Linkshänder irgendwo losgeeist...

Ich denke, dass der SCM auch nichts hinlegen muss. Es wird wohl Jogi und sein superschlauer Berater sein, die bezahlen müssen. Jogi kann gerne beim SCM eine Woche trainieren und dann wird er sicher in WHV beim Training sein. Er hat einen Vertrag in WHV zu erfüllen. Wenn dies nicht geschieht, wird er dann auch wohl auch keine Freigabe erhalten und davon wird der SCM nicht erfreut sein und für Jogi hat sich das Thema Nationalmannschaft dann erledigt, wenn er ein Jahr auf der Tribüne sitzt. :baeh::baeh: