EM 2004 Gruppeneinteilung

• Gruppe A
    Schweiz
    Rußland
    Schweden
    Ukraine

Gruppe B
    Kroatien
    Spanien
    Dänemark
    Portugal

Gruppe C
    Ungarn
    Tschechien
    Island
    Slowenien

Gruppe D
    Polen
    Frankreich
    Deutschland
    Serbien&Montenegro

Deutsche Spiele :
    22.1. Serbien&Montenegro
    23./24.1. Polen
    25.1. Frankreich

Die deutsche Gruppe spiel in Koper, einem Küstenstädtchen. Nähere Infos über den Ort, auch auf Englisch gibt es HIER

• Frankreich ist natürlich ein Hammer, aber bis zum dritten Spiel sollten wir hoffentlich schon durch sein.

Die Slowenen haben sich schön die leichteste Gruppe ausgesucht (Durften die Gastgeber eigentlich schon immer ihre Gruppe wählen ?).
    Die Hammergruppe ist mMn die Gruppe B mit Spanien, Kroatien und Dänemark.

• bis auf Polen ist das ja die identische Gruppe zur EM 2002 in Schweden.

Ist zwar eine schwere Gruppe, aber bei ner EM gibt es ja eh kaum leichte Gegner. Gruppe B ist dagegen der Oberhammer. Wird ne spannende EM...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also ich finde die Auslosung ok, es hätte ja auch schlimmer kommen können. Polen und Serbien sollten kein großes Problem sein.

Die offizielle Webseite findet ihr übrigens hier: http://www.euro2004.si/

Weiss jemand ab wann es Tickets gibt? Wie plant man es am besten (Veranstalter, Individualreise)?

Gruß Jan

• Jeder Stoß ein Franzos' und Serbien muss sterbien hieß es 14/18 auf diversen Post- und Ansichtskarten :)
    Ich will natürlich nicht den Krieg mit der EM vergleichen, das fiel mir nur grad so ein...

Die Vorrunde müsste machbar sein, und in der Zwischenrunde gibt es dann die ersten drei der Gruppe C, und somit sollte das Halbfinale machbar sein. Wichtig wird dazu sein, daß gegen Frankreich und Serbien gepunktet wird, denn diese Ergebnisse gehen ja wieder mit in die Zwischenrunde.

• also Reise natürlich mit west-travel Angebote wird es wohl in Kürze auf handball-world geben ...

die Gruppe ist sicherlich net so einfach, dafür wird es dann die Zwischenrunde ;) da kann man eigentlich von Losglück sprechen und im Endeffekt ist es doch egal, ob ich in der Vorrunde oder in der Zwischenrunde das entscheidende Spiel vergeige, Fakt ist, solche Mannschaften muß man schlagen, wenn man ins Halbfinale will ...