Foe stirbt während des Halbfinals

• Der Kameruner Nationalspieler Marc-Vivian Foe (28, Manchester Ciy) stirbt während des Halbfinal-Spiels um den Confederation-Cups zwischen Kamerun und Kolumbien (1:0).

Foe ist in der 16. Minute ohne Fremdeinwirkung bewusstlos zusammengebrochen und wurde sofort vom Platz getragen. In den Katakomben des Lyoner Stadions wurde sofort mit der Reanimation bekommen. Die Ärzte kämpften 60 Minuten um das Leben von Foe - und haben verloren. Warum und weswegen ist bis dato völlig unklar.

Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und allen die ihr kannten.

Sowas ist heute einfach unglaublich aber leider noch nicht unvermeidlich...

P.S.: Bitte keine Doping-Theorien zu der Todesursache (was leider immer wieder als erste Todesursache von den "Experten" genannt wird). Hier ist eine Mensch gestorben, den es zu würdigen gilt. Egal wegen welcher Ursache er verstorben ist !

• Die bisherigen Meldungen sagen, daß er an einem Herzstillstand gestorben ist, es war weit über 30 Grad.

Wie auch immer, es ist eine schlimme Sache und da ist es unangebarcht, irgendwelche Theorien aufzustellen.

• Genau, bei diesen Temperaturen kommt es jedes Wochenende auf irgendeinem Sportplatz zu einem Zusammenbruch durch einen Herzinfarkt. Obwohl das mit 28 doch nicht normal ist, aber heute leider keine Seltenheit mehr.

Gruß Jan

• Habe die Bilder gestern gesehen, das sah direkt sehr schlimm aus. Es ist furchtbar, ein Kerl wie ein Baum kippt einfach um und stirbt auf dem Fussball-Platz. Das warum und weshalb ist erstmal nebensächlich.

Mein Mitgefühl an seine Frau und die Kinder, sowie an alle sonstigen Angehörigen.

• Obwohl es mal hieß, das über solche Theen hier nicht gesprochwen werden sollte, sag ich nur eins dazu:
    Die kammeraleute sind für mich abartig. Bei so was hällt man nicht mit der Kamera drauf!

• Das ist der Job der Kameraleute. Wenn sie nicht draufhalten würden, werden sie dann (leider) ziemlich schnell gefeuert.

Schlimm, wenn sowas passiert, aber leider keine Seltenheit mehr. (Verhältnissmäßig gesehen natürlich).

Durch den Sport auf "höchster Ebene" wird das Herz mehr beansprucht. Wenn dann auch noch Hitze dazu kommt, ist die Gefahr umso größer.
    Durch den doch erheblichen Leistungsdruck ist dies leider eine Lawine, die immer größer wird. (Natürlich ist dies meine bescheidene Meinung).

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich finde das natürlich genau so schlimm wie alle hier. Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Also soweid ich weiß, war das nicht in der 16., sondern in der 75. Minute!

ich glaube, dass die Spielminute das unwichtigste an diesem "Unfall" war ;)

jule: es ist doch ganz normal, dass bei verletzungen drauf gehalten wird, desweiteren war ja lange zeit nicht klar, was da "passiert" ist.

btt: Ein schlimmer Viorfall, der den bisher so guten Konföderationen Cup in schlechter Erinnerung lassen wird. :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Also soweid ich weiß, war das nicht in der 16., sondern in der 75. Minute!

Ja, korrekt. Hab mich verlesen gehabt. Da stand 16 Minuten vor Schluß. Aber dies ist trotzdem relativ unwichtig, denn an diesem tragischen Fall ändert sich dadurch nichts.

• Zitat

Original von Juliane
    Obwohl es mal hieß, das über solche Theen hier nicht gesprochwen werden sollte, sag ich nur eins dazu:
    Die kammeraleute sind für mich abartig. Bei so was hällt man nicht mit der Kamera drauf!

Abartig? Die Bilder waren alles andere als schön und spiegelten die ganze Tragik der Situation wieder. Aber etwas Abartiges würde ja bedeuten, dass man durch die Bilder eine Art Sensationslust-Befriedigung für sich selbst erzielt.

Man kann immer darüber streiten, ob man solche Bilder senden sollte. Ich kann mich einmal an eine Tennisübertragung mit Michael Stich erinnern, wo er ganz fies mit dem Fuß umknickte und die Situation bestimmt zwanzigmal in allen Zeitlupen gezeigt wurde, das war abartig.

Vielleicht bewirken die tragischen Bilder ja sogar indirekt ein neues Bewusstsein, dass Leistunssportler auch eine Belastungsgrenze haben und nicht ständig 100% geben können. Wenn ich bedenke, dass die Spieler bei diesem Turnier jeden zweiten Tag bei fast 40 Grad Hitze spielen musste, ist hier die Grenze bestimmt erreicht.

• Sowas ist voll schlimm!!!
    Mein Mitgefühl gilt auch der Familie, den weiteren Angehörigen und den Freunden!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Zuerst einmal: Die Kameras haben nicht "draufgehalten", die Szene war ganz am Rand der Kamera...... Und das die Medien hinterher drüber berichten, ist völlig klar.....

Man sollte sich durch einen solchen Vorfall aber mal bewusst machen, dass Spaß und Ernst am Sport ganz nah beieinanderliegen..... Bei uns hat ein Arzt in spe mal Blutdruck etc gemessen.... ich kam auf einen Puls von 220 als Rekordwert..... damals hat man es abgetan, heute denkt man drüber nach.... gesund war es bestimmt nicht, und umkippen hätte man auch bei können......

Dann lieber 3. Kreisklasse, aber gesund.....

• Zitat

Original von ALausH
    Zuerst einmal: Die Kameras haben nicht "draufgehalten", die Szene war ganz am Rand der Kamera...... Und das die Medien hinterher drüber berichten, ist völlig klar.....

Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast. Die Kammeras waren die ganze zeit drauf, als er aufm Platz behandelt wurde, wie hätte man sonst sehen sollen, wie sie ihm versuchen die Zunge ausm Hals zu holen. Am Spielfeldrand wurde auch drauf gehalten, bis jemand kam und die Kamera weggeschoben hat.

Abartig war vielleicht der falsche Ausdruck, ich finde so was einfach nicht ok und nach meinen Ansichten macht man so was nicht!

• Also ich war absolut geschockt....da sieht man mal wieder, wie hoch ein Risiko auch bei Sportlern ist und das nicht alle so top fit sind, wie es immer heißt!

Mein Mitgefühl geht auch an die Familie, den Verein und
    alle Betroffene!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Bei den Bildern hatte ich Tränen in den Augen!! Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde!!

LG
    Schlusi