Handball-Spiel

• Wie ich erfahren habe, plant Activision ein Handball-Spiel für den japanischen Markt für 2004. Ob es auch in Europa oder Deutschland veröffentlich wird, weiß ich nicht und weiteres zu den Gerüchten auch noch nicht. Aber sicherlich interessiert diese News nicht nur mich sondern noch mehr hier. Wer weiteres weiß oder in Erfahrung bringt, bitte hier posten.

• Es soll angeblich etwas davon in der nächten "Game Pro" drinstehen. Diese wird am 26.06. erscheinen. Ich halt da mal ein Auge drauf. Noch habe ich im Netz keine Quelle dazu gefunden. Habe zufällig davon erfahren, als ich online gezockt habe und mein Gegner war ein Redakteur und Spieletester.

@SilferSurfer: wen von Activision ? Weil soll ja angeblich vorerst nur in Japan geplant sein und es kann sein, dass die in Europa nichts wissen... eigentlich sollten wir die Japaner in Englisch anschreiben ... aber ...
    I speak English very well, blos ich kanns halt net so schnell...

Der Redakteur meinte zu mir, es müssten mehrere Anfragen kommen, damit Sie auf die Idee kommen, dass auch in Deutschland zu veröffentlichen. In Deutschland suchen sie dazu einen Promoter. Ich hab Ihm dann diese URL hier gegeben, mal schauen ob er sie weiter gibt :)

• Offizieller Beitrag

Ich denke, wenn man in Japan ein solches Spiel veröffentlicht, werden die Jungs - die sicher eine ganze Menge Manager haben, die was vom Verkaufen verstehen - das auch in dem Land rausbringen, wo die stärkste Liga der Welt existiert. Wenns auf Englisch ist, wäre es ja auch nicht so wild. Nur japanisch ist nicht so prickelnd.

• Andre: Das wäre doch mal ein guter Anlass Japanisch zu lernen, oder? Könnte man vielleicht im Bundle mit einer Lernsoftware Japanisch-Deutsch verkaufen. ;)

• Zitat

Original von jhl
    Andre: Das wäre doch mal ein guter Anlass Japanisch zu lernen, oder? Könnte man vielleicht im Bundle mit einer Lernsoftware Japanisch-Deutsch verkaufen. ;)

Ich kann Japanisch und kenne einen Hardcorefan in Japan. Mal schauen, ob ich da ran komme.

• also ich hab bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Für die Promotion steigen sicherlich auch die handball-woche und handball-world.com ein. Mit handball-world.com, die werden nächste Saison auch nen europaweiten Shop haben, wäre ja auch ganz Europa abgedeckt ... Falls der Tester was hat soll er die doch am besten anmailen: ciemalla@handball-world.com

Wär schon ne geile Sache, am besten die ganze Geschichte mit Online-Funktion, das wir alle schön gegeneinander zocken können ;)

• offizielle Antwort ist gerade eingetrudelt:

Leider weiß ich nichts von einem derartigen Produkt, weder in USA noch in
    Australien oder Europa ist ein Handball-Spiel von ACTIVISION im Gespräch.
    Vielleicht bei einem anderen Publisher?
    Mit freundlichen Grüßen,

Julia Volkmann

ACTIVISION Deutschland GmbH
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Brunnfeld 2-6
    93133 Burglengenfeld
    Tel.: 09471 / 3069-15
    Fax: 09471 / 3069-48

jvolkmann@activision.de

• die welt ist schon lustig ;)

mit der Pressesprecherin nach mehreren mails heute per Du und zum Grillen nach Augsburg eingeladen ;)

aber zum wesentlichen:

an dem Gerücht ist doch was dran, das wussten die in Deutschland nur nicht, nach Nachfrage in den USA bei den Entwicklern soll Anfang nächster Woche wohl etwas mehr an Infos rüberschwappen ...

• wieso bist du eigentlich noch single?*fragtmansichdanneinfachmalso*

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Na, dann können wir ja doch hoffen. Das wäre schon ne coole Sache!

Aber die Mail von der Pressesprecherin war doch eigentlich auch nicht komplett. Sie hat nichts zu Asien gesagt und da soll das gute Stück ja herkommen.

@Silver: Bleib dran an der Frau!

1. wegen des Spiels
    2. wegen der Einladung :)

Gruß Jan

• Naja, dann wenigstens ein bzw. für Silver zwei Lichtblicke am Horizont... in der neuen Game Pro
    steht nämlich nichts, vermutlich sind die entsprechenden Informationen wie bei Activision Deutschland einfach noch nicht eingetroffen, hoff
    ich einfach mal so :)

Wenn schon weiterhin der Handball im Fernsehen
    seine Daseinsberechtigung sucht, so kann er viel-
    leicht am PC, X-Box, PS2 oder Cube seine Berechtigung
    finden...

Obwohl... vielleicht steigt ja jetzt Sat 1 in den Handball
    ein... nachdem im Basketball die Erfolge nicht so schlecht waren, aber die Hallen im Handball einfach mittlerweile größer sind ... wer weiß... uns fehlt einfach nur ein zugkräftiger Namensgeber .... warum nicht die Sat1-Handballbundesliga ? und dann noch... present den Activision-Handballmanager für PC, PS2, Xbox etc.

Ja, ja, ich weiß... träum mal schön weiter, Face