• Laut der "Handballwoche" hat Jordi Fernandez ein leistungsbezogeneres Angebot des VfL nicht akzeptiert und geht nach Spanien zurück.

Das riecht danach, daß der VfL noch einen Außen verpflichten wird.

Auch der Vertrag mit Marco Beers wurde nicht verlängert. Soll wohl innerhalb der Bundesliga wechseln.

• Fernandez ist sicherlich zu ersetzen. Zumal er schon weit über 30 Jahre alt ist. Und in den Spielen, in denen ich die Gummersbacher gesehen habe, hat er selten etwas gebracht, wirkte zum Schluß sogar weitgehend lustlos. Nicht umsonst hat Kurtagic da öfter gespielt.

Der Wechsel von Marco Beers macht vor allem für ihn Sinn, da er ja nur weitgehend Spielanteile in der Abwehr erhalten hat. Mit Schröder, Lapcevic und von Behren ist der VFL auf der RL-Position eh schon fast überbesetzt. Habe da was in Richtung Wilhelmshaven gelesen, kann mich aber auch vertun.

• Ich finde nur, daß der VfL nach den Abgängen von Fernandez, Bommes und Kurtagic nun kaum noch auf den Flügeln besetzt ist.

Schumacher, Hartmann, Mierzwa und teilweise Illper und Schröder ist vielleicht etwas zu wenig.

• Also das Jordi wech is steht ja schon seit letzter Woche fest, auch wenn´s etwas merkwürdig war, da man beim
    VfL wohl zeitweise selber nicht ganz wusste, wo er ist.
    Er ist ohne Reaktion auf das Vertragsangebot zurück nach Spanien gegangen.
    Der VfL ist im Rückraum meiner Meinung nach überbesetzt mit viel zu viel erstklassigen Leuten, die auch alle Spielanteile haben wollen.
    Das man kaum noch Flügelspieler hat passt zum Spielsystem vom VfL, wonach die Außen weitgehend vom Rest der Mannschaft isoliert hin und her rennen, ohne jemals den Ball zu bekommen.
    Deswegen denke ich auch, dass Jordi in dem einen Jahr
    keine wirkliche Zeit hatte seine Leistung zu demonstrieren und zu festigen. Man musste ihm auch
    eine eingewöhnugszeit eingestehen und das er am Ende (er wurde aber wieder besser) lustlos wirkte kann
    ich sehr gut nachvollziehen. Ich frage mich sowieso, wie man als Außenspieler noch zum VfL wechseln kann.
    Die Aufgabe auf Rechts wird jetzt Dirk Hartmann unser super Nachwuchstalent :lol: übernehmen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Viellciht gibt's ja in der nächsten Saison ein neues Spielsystem beim VfL:

Keine Außen mehr, dafür 6 Rückraumspieler!

:lol:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• sieht stark danach aus....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Viellciht gibt's ja in der nächsten Saison ein neues Spielsystem beim VfL:

Das wäre doch mal ein Spielsystem!!! :D

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Viellciht gibt's ja in der nächsten Saison ein neues Spielsystem beim VfL:

wieso erst in der nächsten Saison, war doch eh schon so? Interessant die Statistik der Handball-Woche: 64% aller Tore des VfL fielen aus dem Rückraum, die anderen Spitzenmannschaften lagen bei um die 50%.

• Hab gehört das Burdet wohl auch irgendwie auf Aussen spielen kann, aber weiß nicht ob da was dran ist oder ob das Sinn macht!

• Also ich finde es schade, dass Fernandez geht, mir hat er gut gefallen. Auch wenn das andere anders sehen.
    Das er aber ohne auf das Angebot zu reagieren, bzw. nicht mal abzusagen nach spanien zurückgeht, find ich auch etwas komisch. Dann hat es ihm vieleicht schon länger nicht beim VfL gefallen. ?(?(

• Das letzte was ich von ihm gehört habe war, dass es ihm selber wohl "ganz gut" in Gummersbach gefallen hat, nur seine Frau sich absolut nicht wohl gefühlt ha-
    ben soll, aber das bezog sich dann wohl mehr auf die Stadt an sich und nicht den Verein.
    Ich denke auch, dass er schon länger unglücklich hier war. Manchmal war es ihm denke ich auch an zu sehen.
    Alexander Bommes (Linksaußen) hat nach seinem Weggang vor ein paar Wochen auch gesagt, der hohe
    Trainingsaufwand hätte sich für ihn nicht gelohnt und er möchte in einen neuen Verein, wo er weiß wofür er
    trainiert. Vielleicht war das bei Fernandez ähnlich.

• Zitat

Original von Handballpro
    Schumacher, Hartmann, Mierzwa und teilweise Illper und Schröder ist vielleicht etwas zu wenig.

Ich hab gehört, dass Dirk Schumacher vorwiegend in Römerwall spielen möchte und das Angebot, als Erstspielrecht für den VFL zu spielen abgelehnt hat. Somit nur noch 1 Linksaussen.

• Ich denke, da muss noch mind. ein Transfer kommen. Man kann doch nicht alleine auf den Rückraum vertrauen.

So kommt man nicht nach oben. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass noch ein oder zwei Aussenspieler kommen. :)

• Zitat

Original von Yoon
    Hab gehört das Burdet wohl auch irgendwie auf Aussen spielen kann, aber weiß nicht ob da was dran ist oder ob das Sinn macht!

Ist sozusagen ein Allrounder.

Marc

• Laut Manager und Trainer sin das alles allrounder...siehe
    Ilper auf Außen, Bommes am Kreis und Schröder auf Außen....