• Sind ja alles ziemlich harmlose Streiche . Wir haben damals unser Schulgebäude über Nacht zugemauert ( 1980) . Alle Türen waren plötzlich verschwunden und sogar die Hausmeisterwohnung war zu, der Hausmeister musste über ein Fenster seine Wohnung verlassen. Nachdem nach mehreren Stunden die Eingangstüren wieder frei gestemmt waren, mußten die Lehrer entsetzt fetstellen, dass auch der Eingang zum Lehrerzimmer verschwunden war.

Alles in allem , eine runde Geschichte. Leider gibt es meine alte Schule nicht mehr, wurde 1995 zugemacht.

• Oskars haben wir damals auch verliehen, aber zur Abschlussfeier. Obwohl das eine eher nette Angelegenheit war, ist es doch passiert, dass ein oder zwei Lehrer zutiefst beleidigt waren (hatten wir wohl den passenden Preis gefunden ...)

• Aus Nostalgie schreibe ich auch mal.
    Wir hatten (Abi 93) nur eine ganz grobe Absprache mit dem Direx - Der Rest der Lehrer wußte von nix (der Direktor hatte gelernt). Offizielles Motto waren die Piraten, alle gut verkleidet, nur unser GSG9 Kommando, welches das Lehrerzimmer stürmte (alles spätere Zivis, ich als Bundi durfte es erstmal nach derm 10jährigen betreten), war anders verkleidet. Unterrichtsausfall und Party, ein paar damals aktuelle Showeinlagen, von denen das Herzblatt zumindest noch bekannt sein dürfte.
    Die eigentliche Abrechnung mit den Lehrern gab es per Abizeitung (finanziert während eines Bungeejump Happenings), aber die unteren Stufen hatten, glaube ich, Ihren Spaß.
    Viel schöner fand ich selbst das 10 jährige Abitreffen - Alte Freunde wiedertreffen und deren Laufbahn ein wenig verfolgen und mit der Vergangenheit vergleichen und (last but not least) schlußendlich in 10 Jahre alten, wunderwunderschönen Erinnerungen schwelgen - Herrlcih - Erst da wird einem endgültig bewußt, was das für eine aufregende Zeit war, auch wenn man vieles so gehaßt hat (nicht nur den Unterricht).

• Unter dem Motto "Abi King" (nachempfunden einer amerikanischen FastFood-Kette) gab es '04 eine große Grillparty auf dem Schulhof. Viele Lehrer nahmen diesen Versöhnungsversuch an, nachdem einige unserer Schulverbarrikadierung und dem Ausstreichen des Lehrerzimmertraktes mit Wackelpudding nicht viel abgewinnen konnten. Auch das Aufstapeln sämtlicher Stühle und Tische in jedem Klassenraum und das Haargel an sämtlichen Türen hatte sich (unserer Meinung nach) sehr gut gemacht. War schon eine tolle Zeit...

• Bei uns war/ist heute Abistreich. Ich hatte aber kein Bock mir das anzutun, darum bin ich mit meinen Freunden nach Hause gefahren. In den letzten 3 Jahre war es auch immer das gleiche.

Hab nur gehört, dass man (wenn man zur 1. Std. hatte) nicht in das Hauptgebäude reingekommen ist, weil da über all Fäden gespannt waren.

• Wir haben damals alle Schultrakte mit Schlössern verriegelt (kaum originell, ich weiß), die Schülerschaft in die Aula zur Party gelotst (auch nicht so spannend), ein Schulkamerad hat eine Musikanlage mitgebracht und bedient (da wird es schon spannender) und als Höhepunkt hatten wir einen elektrischen Rodeobullen gemietet ( :head: ). Eigentlicher Höhepunkt war dann, als zwei Zwölftklässler eine Lehrerin gegen ihren Willen auf den Bullen setzten und sie sich beim runterfallen die Nase brach. Aber sonst war es ein Riesenspaß. :lol:

Viel witziger war aber die Planungsphase. Der Vorschlag "Rodeobulle" kam bei allen gut an und wurde auch von allen verstanden. Nur Dagmar E. aus Ö. fragte, was denn der Tierschutzverein dazu sagen würde... :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Heute war es bei uns auch so weit , die Abiturienten hatten "Abisturm", war ziemlich mau, nur ein elektrischer Rodeobulle und sonst fast nixx, voll öde, bin auch direkt nach Hause gegangen, viel geiler finde ich diese dinger wo ein Draufsitz, man zielt ,wirft ,trifft und er nach unten fällt ins wasserbecken falls das ziel getroffen wurde

• Bin dieses mal selbst im ABIjahrgang. Wir haben nächste woche abifez. bei uns werden auch immer die gebäude verriegelt (teilweise sogar recht originell), die aber dann meistens vom hausmeister wieder aufgemacht werden. den abend davor is großes grillen auf nem berg, wo man dann übernachtet und gegen 6 lärmend zur schule läuft.. dann is unterricht für die andern und in der 2. stunde oder früher stürmen dann die abiturienten die gebäude und befreien die schüler. is eben n riesen getöse mit trillerpfeiffen und so weiter. nach der befreiung is dann party auf dem schulhof, die abiband spielt, es gibt die abizeitungen etc. aber ich weiß noch nicht mal ob ich dabei bin ;):hi:

Einmal editiert, zuletzt von Betti (16. Juni 2006 um 14:50)

• Also wenn du dabei bist viel Spaß mit dem netten Ton im Ohr danach;sagst ihm nen Gruß;)
    Und bring mir ne Abizeitung mit (oder zumindest mal deine charakterisierung,danke);)

• Auch ich bin dieses Jahr Abiturient, weiß aber noch net genauw as unsere Stufe macht, da gibts nen extra Arbeitskreis dafür. Schule verriegeln geht im Containerdorf ja net ;)

@ Betti: Habt ihr shcon die Ergebnisse ? Biste zufrieden ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)