Wie oft trainiert ihr?

• wir ahben 1x mal in der woche trainig und jetzt haben wir sommer ferien aber am 15. august fangen wir mit konditions raining wieder an

• Ich bin Trainer der männlichen A-Jugend und Co-Trainer der 1. Herren (VBL West) bei der HSG Delmenhorst. Wir spielen mit der A-Jugend in der Oberliga und alle Spieler trainieren 3 Mal wöchentlich :pillepalle:

Die drei Trainingseinheiten sind jedoch aufgeteilt. Wir haben im Kader fünf B-Jugendspieler, die 2 Mal bei der B trainieren und ihre 3. TE bei der A absolvieren. Weitere fünf Spieler haben ein Doppelspielrecht für die Herren. Sie trainieren 2 Mal bei der A und ihre 3. TE bei der 1. Herren:respekt:

WolKla :tschau:

• ich spiele weibl. B-jugend und wir trainieren zweimal die woche 1 1/2 und 1 3/4 stunden. außerdem wenn wir wollen noch bei den damen mit.
    wir hatten knapp drei wochen pause in den sommerferien, weil da halt die meinsten im urlaub waren , aber sonst nicht

• Also ich bin auch A-Jugend und wir trainieren in der Woche 2mal 1 3/4 Stunden und dazu noch 1 bis 2mal bei den 1.Damen (Regionalliga Süd). Für die Sommerferien haben wir auch einen Trainingsplan bekomen mit jeden zweiten Tag joggen und Krafttraining.

• Meine Mannschaft (weibl A) trainiert 2 x in der Woche 1,5 Std. in der Halle. Zusätzlich haben die Mädels eine Hausaufgabe. Einmal in der woche eine halbe Stunde Ganzkörperstabilisierung. Und die Torleute müssen regelmässig zu Hause jonglieren. Dazu spielt die Mannschaft noch Damen so das wir auf 36 Saisonspiele kommen. Die Damenspiele orientieren wir aber nicht am Ergebnis sondern spielen nur offensive Deckung, schnelle Mitte und schneller Abschluss ohne grossen Aufbau. Das ganze zählt für uns mehr als dritte Trainingseinheit.
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• hi ihr!

Also wir trainieren zwei mal pro woche! Einmal zwei Stunden und einmal ein einhalb Stunden!
    Bei uns is des Training so, das meistens am Dienstag die Kondition trainiert wird und zum Schluss dann meistens noch ein paar techniken geübt werden.
    Am Donnerstag wärmen wir und nur auf und üben dann die meiste zeit Spielzüge und so was!

bye

SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin: