"Saufen für den FC St. Pauli"

• Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. So auch im Fall St. Pauli. Der Klub steht vor dem finanziellen Ruin und sucht nach Geldquellen. Nun hat man sich etwas ausgefallenes ausgedacht.

Unter dem Motto "Saufen für den FC St. Pauli" werden am Pfingstwochenende entsprechende "Aktionstage" in von Mitarbeitern des Klubs ausgewählten Kneipen und Bars auf dem Kiez veranstaltet. Dabei wird um einen Aufschlag von 50 Cent pro Bier gebeten.

Der Mehrerlös fließt der Aktion "Rettet den FC St. Pauli" zu. Des weiteren plant der Klub Benefizspiele gegen Bayern München und den Hamburger SV.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. So auch im Fall St. Pauli. Der Klub steht vor dem finanziellen Ruin und sucht nach Geldquellen. Nun hat man sich etwas ausgefallenes ausgedacht.

Unter dem Motto "Saufen für den FC St. Pauli" werden am Pfingstwochenende entsprechende "Aktionstage" in von Mitarbeitern des Klubs ausgewählten Kneipen und Bars auf dem Kiez veranstaltet. Dabei wird um einen Aufschlag von 50 Cent pro Bier gebeten.

Der Mehrerlös fließt der Aktion "Rettet den FC St. Pauli" zu. Des weiteren plant der Klub Benefizspiele gegen Bayern München und den Hamburger SV.

nicht zu vergessen gegen celtic :)

achja jenny, was hat das mit sinken zu tun, imho mal wieder typisch pauli, eben richtig ausgefallen und ich denke es wird wieder leute ziehen. der verein muss einfach die lizenz kriegen, denn der verein ist kult :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Sinken in dem Sinne, dass ich es nicht leiden kann, das Vereine über ihren Möglichkeiten leben und dann so ne Show abziehen um sich , auf deutsch gesagt, wieder aus der Scheisse zu ziehen. Find ich einfach überflüssig ....dann soll sie gleich vernünftig mit ihrem Geld wirtschaften !

• Zitat

Original von Svenska
    Ich kann Keksi einfach nur RECHT geben:

Der FC St. Pauli ist KULT!!!

JA UND ? Ist das eine Berechtigung dafür nicht vernünftig mit dem Geld umzugehen ? Nein ist es nicht ....und nur weil eine Mannschaft KULT ( :rolleyes: ) ist , hat sie keinen Freifahrtsschein !

• Ich finds auch gut. Der Verein überrascht immer wieder mit positiven Ideen :)

• Zitat

Original von Jenny
    Sinken in dem Sinne, dass ich es nicht leiden kann, das Vereine über ihren Möglichkeiten leben und dann so ne Show abziehen um sich , auf deutsch gesagt, wieder aus der Scheisse zu ziehen. Find ich einfach überflüssig ....dann soll sie gleich vernünftig mit ihrem Geld wirtschaften !

jenny, weißt du, wieso dieser verein pleite ist? nein, weißt du sicher nicht. Pauli ist innerhalb von 2 jahren von der ersten in die regionalliga abgestiegen, in diesen 2 jahren hat man einbussen von ca. 20 (!!) Mio hinnehmen müssen, und das alleine durch fehlende TV einnahmen. Dies kann kein Verein - egal wie gut er wirtschaftet - ergänzen, bzw. ausgleichen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• :nein: ich sag nix gegen die Idee an sich , aber um das Prinzip , das solche Maßnahmen überhaupt nötig sind. Ich find es peinlich, wenn gerade wie ihr sagt so ein KULT Verein solche Maßnahmen nötig hat !

*edit , der Grund warum ein Verein pleite geht, ist dabei meines Erachtens unrelevant !

• Dann hoffen wir mal, das der THW nie auf solche Maßnahmen zurückgreifen muss. Man bedenke man müsste Spieler wie Lövgren, Zeitz usw. abgeben weil das Geld knap wird! :D

Zitat

Original von Jenny
    :nein: ich sag nix gegen die Idee an sich , aber um das Prinzip , das solche Maßnahmen überhaupt nötig sind. Ich find es peinlich, wenn gerade wie ihr sagt so ein KULT Verein solche Maßnahmen nötig hat !

*edit , der Grund warum ein Verein pleite geht, ist dabei meines Erachtens unrelevant !

• Zitat

Original von Jenny
    :nein: ich sag nix gegen die Idee an sich , aber um das Prinzip , das solche Maßnahmen überhaupt nötig sind. Ich find es peinlich, wenn gerade wie ihr sagt so ein KULT Verein solche Maßnahmen nötig hat !

wenn ein verein jahrelang wie im wunderland lebt, dann stimme ich dir zu, aber nicht wenn ein verein am minimum gelebt hat und es durch kirch-krise, etc. soweit kam-.--

• Ich finde die Aktion von Pauli echt cool. Ich mag den Verein eh, weil er immer wieder durch witzige Aktionen auf sich aufmerksam macht und er die besten Fans hat!

St. Pauli muss am Leben bleiben, dafür ist mir jedes Mittel recht!

• also wenn man schon auf so ein tiefes niveau sinkt nur damit der verein ne lizenz bekommt bekommt dann sollte der verein echt keine lizenz bekommen denn es ist echt so ein verdammt tiefes niveau........

Hens4ever

• Zitat

Original von Chickey
    also wenn man schon auf so ein tiefes niveau sinkt nur damit der verein ne lizenz bekommt bekommt dann sollte der verein echt keine lizenz bekommen denn es ist echt so ein verdammt tiefes niveau........

manchmal sollte man lieber nix zu themen sagen, wovon man keine ahnung hat....und wieso ist dieses niveau tief?
    wenn ihr sagt, dass "saufen für den verein" schlecht ist und der verein deshalb absteigen sollte, dann müsste man den regenwald auch abfackeln, denn auch da gilt das motto "für jeden kasten hasseröder retten wir einen m²" oder so ähnlich...

• Zitat

Original von keksi

manchmal sollte man lieber nix zu themen sagen, wovon man keine ahnung hat....und wieso ist dieses niveau tief?
    wenn ihr sagt, dass "saufen für den verein" schlecht ist und der verein deshalb absteigen sollte, dann müsste man den regenwald auch abfackeln, denn auch da gilt das motto "für jeden kasten hasseröder retten wir einen m²" oder so ähnlich...

Es war zwar Krombacher, aber im Grunde kann ich dir Recht geben Keksi. Ich würde es auch als Fan vom FC St. Pauli auch besser finden so dem Verein zu helfen als irgendwelche "braven" Spendenaktionen. Das passt auch richtig zum Kiez-Club und seinen Anhängern. Die sind eben alle ein bissel :pillepalle: , im positiven Sinne.

• Zitat

Original von jump

Es war zwar Krombacher, aber im Grunde kann ich dir Recht geben Keksi. Ich würde es auch als Fan vom FC St. Pauli auch besser finden so dem Verein zu helfen als irgendwelche "braven" Spendenaktionen. Das passt auch richtig zum Kiez-Club und seinen Anhängern. Die sind eben alle ein bissel :pillepalle: , im positiven Sinne.

stimmt krombacher war es..naja becks trinker eben :D

• Zitat

Original von keksi

manchmal sollte man lieber nix zu themen sagen, wovon man keine ahnung hat...

Aber unser Keksi hat den totalen Durchblick :pillepalle:

• Zitat

Original von Jenny

Aber unser Keksi hat den totalen Durchblick :pillepalle:

jap, bei dem thema hab ich mehr ahnung als einige hier...

• Tschuldigung wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber alle, die diese Aktion anzweifeln oder sie bescheuert finden, haben vom Managment des Vereins keine Ahnung. St. Pauli sorgt schon seit Jahren so für Öffentlichkeitsarbeit. Und das sollte eigentlich jedem in Deutschland bisher bekannt sein.

Kann es auch nicht ab, wenn manche zu Dingen was sagen, wovon sie vielleicht nicht so die Ahnung haben wie andere. Damit will ich nun keinen hier angreifen aber das ist bei Pauli nichts Neues und wird seit Jahren so gehandhabt. Ich persönlich kenn mich beim Fußball auch besser aus als beim Handball. Deswegen kann ich das guten Gewissens so sagen ...