Neue Heimat für Wallau???

• Hi,

habe eben gerade einen Artikel der FAZ geschickt bekommen. Hier einen Ausschnitt, beim Rest geht es um das neue Waldstadion.

Das wäre sicher eine geile Halle, wobei ich nicht weiss wie Wallau die Halle vollbekommen will. Aber so wie es im Moment aussieht wird die Halle wohl gebaut.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl

Das wäre sicher eine geile Halle, wobei ich nicht weiss wie Wallau die Halle vollbekommen will.

Am besten mit gutem Handball!!!

:baeh:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Ist ja schön zu hören, dass es auch in Frankfurt so eine GROßE Halle geben soll, aber ich glaube kaum das es sich für Wallau lohnen wird dann in die neue Halle umzusiedeln. Die SG Wallau bekommt ja nicht einmal die Ballsporthalle in Höchst richtig voll. (Ausnahme die Topspiele)!?

#Zusammen1Ziel

• Also ich glaube allein mit guten Handball ist das in Frankfurt nicht getan. Ich glaube selbst wenn Wallau um die Meisterschaft mitspielen würde, wäre die Halle nur selten ganz voll.

Aber in Hamburg ist ja auch nicht jede Woche ausverkauft.

Am besten wäre wohl eine Lösung a la Kölnarena.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Am besten wäre wohl eine Lösung a la Kölnarena.

Klar. So wird es wohl in Wetzlar auch werden. Ich glaube kaum, dass in Zukunft alle Spiele in der neuen Arena ausgetragen werden.

Unterschied zu Wallau: Die Halle in Dutenhofen gehört dem Verein und ist also mietfrei. Wallau muss für beide Hallen bezahlen.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• das wär echt ne coole sache und sie müssen einfach das beste geben dann wird die halle schon voller;-)

Hens4ever

• Warum braucht Wallau ne größere Halle?
    *Nix verstehen*

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• benjamin: Wallau braucht keine neue Halle, davon steht auch nirgends hier etwas!

Sondern es wird eine neue Halle in FFM gebaut, in der dann auch Wallau spielen soll/könnte. Wenn die Wallauer nicht in die neue Halle wollen, können sie sicher in der Ballsporthalle spielen. Das mit der neuen Halle kommt von der Investoren-Gruppe die das Waldstadion vermarkten soll. Die wollen eben noch eine Mulitfunktionshalle und ein Hotel bauen.

• Stadivarios ist die Firma, die auch in Essen plant(e) eine Arena im großen Stil (u.a. auch mit Hotel) zu errichten. Geplant ist diese in der Nähe des Messegeländes, wo sich auch die Grugahalle befindet.
    Verschoben wurde die Entscheidung, weil der Stadtrat die Liquidität des Investors in Frage stellte und die Entscheidung über die Vergabe der Olympischen Spiele 2012 abwarten wollte. Da dann eine Multifunktions-(Schwimm)-Arena ebenfalls in der Nähe des Messegeländes erichtet werden sollte.
    Seit der Entscheidung Mitte April habe ich allerdings nicht mehr davon gehört bzw. gelesen.