Zahlen bei Gewichtszunahme :D

• Nee, da ist der KN (=Keine Neuigkeiten) einfach ein Schreibfehler unterlaufen, der auf der HP vom THW 1 zu 1 übernommen wurde, da wird ja auch die KN als Quelle angegeben.....

Und hier wurde gefragt, ob so etwas rechtlich zulässig ist: 500 € pro Kilogramm sind okay, so einen Strafenkatalog hat übrigens jeder Verein.... Bei uns kosten 2 Minuten wegen Meckern einen Kasten Bier, und unentschuldigt beim Training fehlen 5 Euronen...

500 € pro Gramm wären unzulässig ---> Sittenwidrigkeit.

• Zitat

Original von ck

:respekt: meine fresse, was du nicht alles bis aufs blut verteidigst, was auch nur im entferntesten am image des turnvereins kratzen könnte :respekt: .

Was dagegen ? Kann dir doch egal sein oder ?

Zitat

Original von ck [/I
    aber trotzdem, [I]ernsthaft
    kannst du an der eingramm-version doch nicht glauben, oder etwa doch?? :wall::wall:

Ich sehe das so wie Olaf, natürlich ist es krass, aber Noka ist alles zuzutrauen !

• Zitat

Original von ck

schon wieder ne pampelmuse gefrühstückt, ach, kann mir auch egal sein :/: .

Das absolut nicht, aber ich lasse mir das nicht zum Vorwurf machen, dass ich den THW verteidige !

• Zitat

Original von Jenny

Was dagegen ? Kann dir doch egal sein oder ?

Ich sehe das so wie Olaf, natürlich ist es krass, aber Noka ist alles zuzutrauen !

Soviel dazu, lieber ck

Kein Geld in Mannschaftskasse: Gewichtskontrolle ohne Tadel
    Aus den Kieler Nachrichten vom 15.07.2003:

Serdarusic hockte während der einstündigen Saisonpremiere die meiste Zeit vergnügt gegen einen Flutlichtmast gelehnt. Kiels Trainer hatte Spaß am Treiben auf dem Grün. Außerdem freute er sich über die Ergebnisse, die die angekündigten Gewichtskontrollen bei seiner Mannschaft zu Tage gefördert hatten. Vor der Sommerpause war jeder Spieler mit einem Gewichtslimit in den Urlaub geschickt worden - unter Androhung eines saftigen Strafgeldes zu Gunsten der Mannschaftskasse. 500 Euro sollte es kosten, ein Gramm zu viel aufgesammelt zu haben. Das sei doch keine Erholung, er wolle mit seinen Brüdern Würstchen grillen und auch mal ein paar Biere trinken gehen, hatte sich Nikolaj Jacobsen vor Urlaubsantritt beschwert. Doch der THW-Rastelli hielt sich wie alle seine Mitspieler an die eisenharten Vorgaben. Die Zebras steigen schlank und in guter Verfassung in die Fitness-Folterkammer Saisonvorbereitung ein. Kassenwart Stefan Lövgren ging leer aus.

• Zitat

Original von Jenny

Soviel dazu, lieber ck

Kein Geld in Mannschaftskasse: Gewichtskontrolle ohne Tadel
    Aus den Kieler Nachrichten vom 15.07.2003:

Serdarusic hockte während der einstündigen Saisonpremiere die meiste Zeit vergnügt gegen einen Flutlichtmast gelehnt. Kiels Trainer hatte Spaß am Treiben auf dem Grün. Außerdem freute er sich über die Ergebnisse, die die angekündigten Gewichtskontrollen bei seiner Mannschaft zu Tage gefördert hatten. Vor der Sommerpause war jeder Spieler mit einem Gewichtslimit in den Urlaub geschickt worden - unter Androhung eines saftigen Strafgeldes zu Gunsten der Mannschaftskasse. 500 Euro sollte es kosten, ein Gramm zu viel aufgesammelt zu haben. Das sei doch keine Erholung, er wolle mit seinen Brüdern Würstchen grillen und auch mal ein paar Biere trinken gehen, hatte sich Nikolaj Jacobsen vor Urlaubsantritt beschwert. Doch der THW-Rastelli hielt sich wie alle seine Mitspieler an die eisenharten Vorgaben. Die Zebras steigen schlank und in guter Verfassung in die Fitness-Folterkammer Saisonvorbereitung ein. Kassenwart Stefan Lövgren ging leer aus.

liebste jenny, da muss ich wohl abbitte leisten.
    für dich als insiderin des turnvereins hw war so eine schräge denkweise scheinbar nicht absurd genug um sie nicht zu glauben, respekt.

• Scheinen mir zwei Paar Stiefel zu sein.

500 Euro pro Gramm zuviel wie im Ausgangsposting = nicht haltbar und sicher falsch rübergekommen.

Einmalige Zahlung von 500 Euro für ein Gramm zuviel. Das ist möglich. Wobei ich persönlich ein Gramm für albern halte.

• wie damals schon gesagt: Noka ist alles zuzutrauen.

Im übrigen werden es wohl Gewichtsobergrenzen gewesen sein, deren Einhaltung nicht an einem Stück Schokolade gescheitert wären.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)