Kiel mit Andersson einig !

  • THW einig mit Kim Andersson

    Der THW hat einen der begehrtesten Linkshänder Europas verpflichtet. Das schwedische Super-Talent Kim Andersson ist sich mit "seinem Traumverein", dem THW Kiel, über einen Drei-Jahres-Vertrag einig geworden und wird diesen aller Voraussicht nach 2004 antreten. Dies erklärte heute Abend THW-Manager Uwe Schwenker. Der 21-jährige Schwede, der als Nachfolger von Staffan Olsson in der schwedischen Nationalmannschaft gilt, war auch von anderen deutschen und internationalen Top-Klubs gejagt worden, so unter anderem vom SC Magdeburg, dem FC Barcelona und Ciudad Real.

    Kim Andersson, der in seinen jungen Jahren schon 22 Einsätze mit 65 für Schweden vorweisen kann (dazu 41 Junioren- und 13 Jugend-Einsätze), war mit 220 Toren drittbester Schütze in der schwedischen "Elitserien" und kürzlich zum "Newcomer des Jahres" gewählt worden. Bereits in seiner ersten "Elitserien"-Saison 2001/2002 hatte Andersson 165 Tore erzielt.

    Mit der Verpflichtung des 1,98 Meter großen und 95 Kilogramm schweren Youngsters haben die Verantwortlichen des THW einen weiteren Mosaikstein in der künftigen jungen, erfolgsversprechenden Zebra-Mannschaft eingesetzt.

    Für Andersson gab "das personelle Konzept, das der THW vorgestellt hat", den Ausschlag, so Schwenker. Weitere Vorteil seien natürlich die anderen Schweden, die schon bei den Zebras spielen. Zudem geniesse der THW Kiel in Schweden einen exzellenten Ruf. Den letzten Ausschlag hat dann wohl der Besuch von Andersson zusammen mit seinem Sävehofer Mannschaftskameraden Jonas Larholm gegeben, "da konnte er sich von den Kieler Verhältnissen überzeugen", sagte Schwenker.

    Nun habe der THW "die Mannschaft zusammen, die wir gerne wollten", so Schwenker. Zum Thema Larholm äußerte sich der THW-Geschäftsführer zurückhaltend. "Er ist sehr interessiert, hat aber [mit Sävehof, Anm. der Red.] noch einen Vertrag bis 2005." Man habe noch keine konkreten Vertragsgespräche geführt, aber Larholm sei ein Mann mit "einer Riesenperspektive"

    Quelle > thw homepage

    *g* die Maus ist aus dem sack :D

  • Kim kommt nach Ki-hiel, Kim kommt nach Ki-hiel *sing**freu**jubel*

    respekt, muss man sagen - da kann der THW ja nächstes Jahr mit neuer Schwedenpower Schwung in die BL bringen *lol*... - oder sehe ich das falsch, dass auch der Martin Boquist nach Kiel kommt ?!? *ggg*

    also, dann
    JUHUUUUUUU!!!! *jubel*:jump:

    Bye bye Kamizz

  • von den namen und der altersstruktur her hat der THW da eine der besten Teams seit langem zusammen. Wenn die eingespielt sind, ist das vom feinsten in ganz Europa.

    Alle Achtung was Uwe Schwenker da gerissen hat. Gibt es den Titel "Manager des Jahres"?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Sau stark, dass Kim zum THW geht, da können die Kieler die nächsten Jahre endlich wieder richtig angreifen!!! :) :klatschen: