• Welche Lieder müssen bei euch in der Halle umbedingt gespielt werden und welche werden immer gespielt. Also beim Fußball ist das Lied "You´ll never wall alone" ein muss. Schon alleine dieses Lied macht Gänsehautstimmung.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Ich kann sagen welche bei uns gespielt werden die aber lieber nicht gespielt werden sollten....beispielsweise "Kommt lasst uns fröhlich sein" <<< wie auch immer diese lied richtig heißt und von wem auch immer es ist, ich kann dieses Lied jedenfalls nicht mehr hören !!
    Immer gespielt wird das oben genannte Lied, die Einlaufsmusik vom THW und vor Beginn dieses Lied welches aber keinen Text hat <<< daher kann ich auch nicht sagen wie das heißt !!!!! :rolleyes:

• werden so tolle Partyhits wie DJ Ötzi - Hey Baby gespielt. In der Grugahalle Gott sei Dank nicht mehr so oft. In der Gruga werden auch öfters Evergreens wie Men at Work - Land down under, Bryan Adams - Summer of 69.

• In der Altjührdener Sporthalle wird als Einlaufmusik immer Jock Jams: Lets Get Ready To Rumble gespielt.
    Zwischendurch oft so olle Kamellen, natürlich auch DJ Ötzi und Hermes House Band.

• Hallo!

"Musik in Handballhallen" ist ein Thema für sich.

Weil in Handballhallen Stimmung herrschen soll, liegt es
    nahe, Stimmungslieder wie "Hey Baby" oder "Die Hände
    zum Himmel" klingen zu lassen. Das mag in Hallen mit
    überwiegendem Musikantenstadl-Publikum funktionieren.

Ich habe bei einer Olympia-Eishockey-Übertragung sogar
    "Blitzkrieg Bop" von den Ramones gehört, sowas wäre in
    einer deutschen Handballhalle undenkbar.

Als neuester Schrei scheint sich ja der Sirtaki aus Alexis Zorbas in allen möglichen Remixen durchzusetzen.

Viele Grüße, Micha :head:

• Offizieller Beitrag

Beim Europe "The final Countdown" in Eisenach läuft es mir jedes mal kalt den Rücken runter, das Lied macht einfach eine geile Stimmung. In Werratal gibt es teilweise "Let´s get ready to rumble" von Jock James, das ist auch ein guter Stimmungsmacher.

Andre

Handballecke.de Team

• Passt zwar nur entfernt hier rein, aber ich werd´s euch trotzdem sagen: Die Fans des DSC ARMINIA BIELEFELD stehen im Guinnesbuch der Weltrekorde, weil sie den grössten Studiochor der Welt gebildet haben, um ne neue Fan-Hymne aufzunehmen!
    Ich find,um solche Hymnen sollten sich auch mal Handball-Funktionäre kümmern, das wär doch cool!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Tim S.
    Die Hymne an sich ist scheiße!

Da jast du Recht! Is auch nicht so der wirkliche Hit bei den Fans geworden. Aber ich miene die Idee an sich, die find ich gut!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• In Eisenach geht nichts ohne "The final countdown" von Europe... supergeil beim Einlaufen... Gänsehautstimmung... :P

• Ich fand die Einlaufmusik gestern in Lemgo genial! Das Lied an sich ist zwar schon älter, aber es kommt richtig Stimmung auf und die Halle geht mit!!! :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Jamie
    Ich find,um solche Hymnen sollten sich auch mal Handball-Funktionäre kümmern, das wär doch cool!

Davon hat Flensburg-Handewitt gleich zwei. :D :head:

Die eine davon wird sogar regelmäßig in der Campushalle gespielt.

Viele Grüße, Micha

Gegen "You'll never walk alone" in Handball-Hallen! :kotzen:

• Was hast du gegen Youll never walk alone?
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• also im euregium ham se heute n paar mal super jeile zick von brings gespielt, ziemlich geiles lied, besonders wenn man watt getrunken hat, "ne schöne kölsche liiied"

• Zitat

Original von matz
    also im euregium ham se heute n paar mal super jeile zick von brings gespielt, ziemlich geiles lied, besonders wenn man watt getrunken hat, "ne schöne kölsche liiied"

yep, vor allem der text ist so herrlich passend für altmeister wie gummersbach... :D

absoluter stimmungsbringer das lied

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von rasmus
    Was hast du gegen Youll never walk alone?
    ciao

Für mich ist das die Hooligan-Hymne schlechthin.
    Und wenn nicht, dann ist es eben "nur" vom Fußball übernommen.

Ich bin kein Fußballfan, im Gegensatz zu Dir, Rasmus. Dir macht eine Vermischung der Gewohnheiten nichts aus. Mir schon.

Viele Grüße, Micha [Blockierte Grafik: http://www.die-linke-bass-saite.de/startmeup/bilder/devil-flame.gif]