Wallau angeblich ohne Probleme

• Hi,

diesen Bericht habe ich eben auf der Hompage von Wallau gefunden. Ich will mal hoffen, dass Wallau wirklich keine Probleme mit der Lizenz hat, in dem Bericht steht ja sogar was von einer Erhöhung des Etats.

Gruß Jan

Quelle: http://www.diepanther.de

• Wenn das stimmt und es angeblich Probleme bei einem hessischen verein geben soll, kriege ich Angst...:rolleyes:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• @HSG-W-Fan: Daran habe ich auch gedacht. Ich wollte es aber nicht schreiben. Bis jetzt dachte, ich das Wallau mehr Probleme hat als Wetzlar, aber seit ich das gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich hoffe mal das kein hessischer Verein Probleme hat und beide die Lizenz bekommen. *daumendrück*

Gruß Jan

• Warum sollte Dotzauer neue Spieler verpflichten, wenn der Etat nicht gedeckt ist? Nein, das kann ich mir kaum vorstellen. Dotzauer hat immer sehr verantwortlich und solide gewirtschaftet! Mehr Geld ausgeben als in der Kasse ist - das ist absolut nicht sein Stil!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Und genau da ist das Problem, Wetzlar schein keine Probleme zu haben, Wallau nach eigenen Angaben auch nicht. Aber woher kommt dann das Gerücht, dass ein hessischer Verein Probleme hat. Obwohl Probleme heisst ja auch nicht unbedingt, dass der Verein keine Lizenz kriegt. Das die hessischen Vereine nicht im Geld schwimmen ist ja nichts neues und auch in der Bundesliga nicht ungewöhnlich.

Gruß Jan

• Hallo erstmal,
    also zuerst wollte ich mich ja daraus halten, weil ich mich da nicht ganz so gut auskenne, aber nun sage ich trotzdem mal was:
    Meiner Meinung nach ist, wenn das Gerücht wirklich stimmen sollte, am ehesten der TVG der betroffene Verein, weil Wetzlar schon immer nur das Geld ausgegeben hat, was sie hatten und mit der neuen Halle sicherlich einer besseren Zukunft entgegen sehen und Wallau seit den schwierigen letzten Jahren das wohl auch gelernt hat.
    Dem TVG geht es seit Jahren, zumindest nach außen hin, ja immer schlechter und man merkte an den zuletzt mangelnden Verpflichtungen und dem dasein in der Belanglosigkeit, dass es nicht gut um sie steht.
    Wie gesagt, über den Handball in Hessen weiss ich nicht ganz so viel, aber ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren! ;)
    em.argh

• Stimmt Hereticus, das könnte sein, da hatte ich nicht dran gedacht. Danke! Ich hoffe mal das der TVG gemeint ist.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Stimmt Hereticus, das könnte sein, da hatte ich nicht dran gedacht. Danke! Ich hoffe mal das der TVG gemeint ist.

Das ist aber eine ganz schön sportliche Denkweise, die Du da an den Tag legst, vielen Dank!

Gruß,
    Andi

• Hallo Andi,

das hat nichts mit dem TVG zu tun. Sondern ist einfach weil ich Wallau und Wetzlar näher stehe als dem TVG. Dir wäre es im Zweifelsfall doch auch lieber wenn es einen anderen Verein trifft. Das ist doch auch ok. Aber ich gebe zu, ich habe es etwas provokant formuliert.

Gruß Jan

• Also ich vermute doch, dass es doch Wallau ist. Es gibt noch keinen Hauptsponsor, damit steht im Etat ja ein grosses Fragezeichen. Ausserdem scheint ein wichtiger Sponsor (Rogge IT) sein Engagement zurückzufahren. Zumindest gab es beim letzten Heimspiel keinen Rechner mehr zu gewinnen.
    Der TVG konnte ja laut Aussage Ballmann ein paar alte Sponsoren wieder zurückholen.

• Also hat sich Aksen zu weit aus dem Fenster gelehnt und Dineg versprochen, von denen er weiß. dass er sie nicht halten kann?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Also hat sich Aksen zu weit aus dem Fenster gelehnt und Dineg versprochen, von denen er weiß. dass er sie nicht halten kann?

Abwarten. Aber natürlich ist Aksen ein Showmaster, der ab und an mal den großen Zampano raushängen lässt. Ist aber sicherlich erfolgreicher als der farblose Stefen Schöne, sein Vorgänger.
    Werden spannende 2 Wochen.

• Zitat

Original von jhl
    das hat nichts mit dem TVG zu tun. Sondern ist einfach weil ich Wallau und Wetzlar näher stehe als dem TVG. Dir wäre es im Zweifelsfall doch auch lieber wenn es einen anderen Verein trifft. Das ist doch auch ok. Aber ich gebe zu, ich habe es etwas provokant formuliert.

Hallo Jan,

für mich besteht schon ein großer Unterschied darin, ob ich einer Mannschaft wünsche, daß sie eine Lizenz bekommt, oder mich dahingehend äußere, zu hoffen, eine andere Mannschaft bekäme hoffentlich finanzielle Probleme. Und wie Du meinen Ausführungen entnehmen kannst, kritisiere ich keinesfalls, daß Du Wetzlar und Wallau-Massenheim die Daumen im Lizenzierungsverfahren drückst.

Darüber hinaus hoffe ich natürlich, und gehe auch davon aus, daß der TVG wie in den vergangenen Jahren seine Lizenz ohne jegliche Auflagen erhalten wird. Warum ich aber nun hoffen soll, daß es eine andere Mannschaft trifft, ist mir nicht einleuchtend, alle seriös und umsichtig planenden Vereine haben ihre Lizenz auch verdient!

Gruß,
    Andi

• Ich glaube wir haben da etwas aneinander vorbei geredet, oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

Wenn es heisst einer der 3 Vereine bekommt keine Lizenz, dann hoffst du doch auch, dass es nicht den TVG trifft, oder? Und damit auch, dass es einen der
    anderen trifft.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Wenn es heisst einer der 3 Vereine bekommt keine Lizenz, dann hoffst du doch auch, dass es nicht den TVG trifft, oder? Und damit auch, dass es einen der anderen trifft.

Wenn Du das so gemeint hast, ist es hinnehmbar, nur anhand der Aussage, hoffen wir, daß es den TVG trifft, ist das eher schwer zu entnehmen gewesen. Zudem sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, mich hier auf einen hessischen Erstligisten festzulegen, der keine Lizenz bekommt - so sinnvoll gewirtschaftet wird, sollen doch alle drei die Zulassung zur Saison 2003/04 erhalten!

Ich denke nicht, daß es für den TVG größere Probleme geben sollte. Nachdem in der vergangenen Runde der Ausfall eines wichtigen Sponsors insolvenzbedingt aufgefangen werden mußte, kam in dieser Saison mit "f.a.n." noch einer unerwartet dazu, der sich in großem Rahmen, unter anderem als Trikotsponsor, präsentiert. Wenn ich nun sehe, daß die Unterfranken schon in den bisherigen Spielzeiten die Lizenz stets sofort und ohne Auflagen erhielten, glaube ich nicht, daß es da diesmal größere Probleme geben wird, in dieser Beziehung scheint mir ein sehr seriöser und solider Kurs gefahren zu werden.

Aber wie sieht es denn bei der SG aus? Der Artikel in der "FAZ" vom Montag läßt ja eigentlich eher mainabwärts Probleme erahnen.

Gruß,
    Andi

• Genauso so habe ich es gemeint, ich hatte es nur blöd formuliert. Ich hoffe grundsätzlich das alle 1. und 2. Ligisten bekommen.

Die FAZ lese ich grundsätzlich nicht. Wenn dann die FR. Wie es bei der SG im Moment genau aussieht weiss ich auch nicht, da müssen wir wohl abwarten.

Gruß Jan