Meister 2003/2004

• Hallo erstmal, also ich bin mal sehr gespannt auf wen ihr so als Meister für die kommende Saison tippt! ;)
    em.argh

• Hallo,

eigentlich steht der Meister doch schon fest oder: SCM. Die bekommen schließlich Stefan Just und Rober Licu (zumindest für eine Saison) und das sollte reichen :) Nee, ich denke es wird wieder spannend. Es wird aber bestimmt keinen Durchmarsch geben wie in der dieser Saison, dazu ist Lemgo zu beschäftigt, die müssen ja auch CL spielen.

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian
    Hallo,

eigentlich steht der Meister doch schon fest oder: SCM. Die bekommen schließlich Stefan Just und Rober Licu (zumindest für eine Saison) und das sollte reichen :) Nee, ich denke es wird wieder spannend. Es wird aber bestimmt keinen Durchmarsch geben wie in der dieser Saison, dazu ist Lemgo zu beschäftigt, die müssen ja auch CL spielen.

Grüße,
    Fabian

Und dem gegenüber steht der Abgang eines Spielers, der Spiel manchmal fast im Alleingang gewann. Ich persönlich find die Neuzugänge vom SCM nicht so überzeugend und ich bezweifel zur Zeit auch noch ein wenig ob sie überhaupt so weit oben mitspielen werden !

• Und um mal ein Zitat einzustreuen:
    "geld schießt keine Tore"

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich bin da ein wenig vorsichtiger Jenny.

Nur anhand der Zugänge, bzw, des Spielerpotenzials wird kein Meister gemacht.
    Die neuen Spieler müssen ja auch erst einmal in eine Mannschaft integriert werden und zu einer Mannschaft geformt werden. Denk mal an die glorreichen Zeiten des THW, ein super eingespieltes Team bei dem jeder wusste was der andere machte, vor allem in der Abwehr.

Daher hat Lemgo für mich die besten Karten für die neue Saison, ein eingespieltes Team, welches keine Neubesetzungen auf den TOP-Positionen haben wird.
    Es wird aber nicht mehr so leicht, denn die schnelle Mitte kennt man nun!

Schaut euch mal an wie der VFL G, der THW und der HSV eingekauft haben..... aber ich glaube nicht, dass es zum Titel reichen wird, zu einem Platz oben bestimmt.
    Der SCM verliert seinen bestimmt wichtigsten Spieler und Torschützen, daher schätze auch ich den SCM in der nächsten Saison nicht so stark ein, vor allem nicht auswärts.

Zur SG sage ich als Fan hier mal nichts.....

• Lemgo und Flensburg werden bestimmt wieder oben dabei sein, für die Teams spricht einfach der weitesgehend eingespielte Kader. Bei Lemgo muß man abwarten, wann Daniel Stephan wieder spielt und ob es auch mal wieder der Alte wird.

Ich schätze Kiel doch sehr stark ein. Im Tor sind sie für mich am besten in der Liga besetzt, wenn dann noch Lozano wiederkommt und auf RR einer der Neuzugänge einschlägt, dann sind sie für mich der kommende Meister.

Magdeburg wird Ole bestimmt vermissen, dennoch sollte man dieses Team nicht unterschätzen, da spielen immer noch viele Weltklasse-Spieler. Wenn da der Bitter im Tor einschlägt...

Nordhorn ist wieder mal die Unbekannte, Gummersbach und Hamburg haben sich tendenziell verstärkt, da ist allerdings die Entwicklung abzuwarten. Bei Gummersbach kann ich zum Beispiel die Einkaufspolitik nur schwer nachvollziehen. Fast nur Rückraumspieler (Yoon, Beers. Houlet, Schröder, Lapcevic, Von Behren, Burdet), wollen die weiterhin ohne Außen spielen? Auch im Tor drei potenziell gute aber nicht (im Fall Ege nicht mehr) Top-Leute. Die Zusammensetzung erscheint mir sehr unausgewogen. Hamburg wird bestimmt stärker werden, zumal sie einen zumindest fachlichen Top-Trainer haben.

• Saisonvorschau (Achtung: alles bezogen auf die jetzigen wahrscheinlichen Kader)
    Lemgo: Meisterschaftskandidat. Allerdings darf aus dem Trio Baumgartner, Baur, Stephan
    immer nur einer verletzt sein. Schwarzer und Zerbe müssen ohne große Blessuren
    durchkommen.

Flensburg: Meisterschaftskandidat. Hier kommt es aber auf den Start an. Wenn der mißlingt,
    ist wahrscheinlich Feuer unterm Dach, dann könnte Flensburg sogar ins Mittelfeld
    zurückrutschen.

Essen: Championsleague-Kandidat und Meisterschaftsaussenseiter. Wenn es sehr gut läuft,
    kann Essen ganz oben angreifen. Ansonsten werden sie nächstes Jahr noch etwas stärker sein
    als dieses Jahr.

Kiel: Championsleague-Kandidat und Meisterschaftsaussenseiter. Den ganz großen Sprung
    traue ich den Kielern noch nicht zu, da die Mannschaft erstmal zusammenwachsen muss.
    Das wird ein wenig brauchen. Nur wenn es zu Anfang optimal läuft, wird aus Kiel ein
    Meisterschaftskandidat.

Magdeburg: Championsleague-Kandidat. Wenn Magdeburg in der ChampionsLeague weit kommt,
    wird es wahrscheinlich noch nicht mal für die ChampionsLeague-Qualifikation in der Liga
    reichen. Den besten Mann gehen zu lassen ohne annähernd so guten Ersatz zu holen halte ich für nicht so
    geschickt.

Hamburg: Chancen auf Internationalen Wettbewerb. Die haben einen guten Trainer und einige sehr gute
    Spieler. Wenn es optimal läuft, ist für Hamburg der dritte Platz drin.

Gummersbach: Chancen auf Internationalen Wettbewerb. Haben sich verstärkt. Sehe ich genauso wie
    Hamburg allerdings noch nicht ganz oben dabei.

Nordhorn: Chancen auf Internationen Wettbewerb. Nordhorn schätze ich so hoch ein wie Hamburg
    und Gummersbach. Die werden auch nächste Saison ihren Stiefel runterspielen, ohne ganz oben
    angreifen zu können.

Gerade die Spiele gegen Hamburg, Nordhorn und Gummersbach könnten Meisterschafts-entscheidend sein.

Ansonsten rechne ich mit keiner weiteren Mannschaft, die oben mitspielen könnte, außer wenn da
    jemand einen optimalen Lauf hat... Zu den Platzierungen unten sag ich noch nix, da will ich erstmal
    wissen, wer denn kommt und geht. :) Einen absoluten Sofort-Absteiger sehe ich nicht, allerdings
    dürfte es z.B. für Stralsund schwer werden, mehr als 2 Saisons lang in der ersten Liga mitzuspielen.

Insgesamt wird es enger werden, nächstes Jahr macht keiner einen Durchmarsch. Allerdings: dieses Jahr war es bis zur Saisonhalbzeit auch sehr spannend, da klebten Magdeburg und Flensburg doch sehr an Lemgo dran. Das wurde irgendwie in der Presse immer runtergespielt...

Nächstes Jahr erwarte ich allerdings, dass bei Start der Rückrunde noch 5-6 Mannschaften recht dicht (4 Punkte) oben zusammen hängen.
    Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Ich habe oben mal für Nordhorn gestimmt, aber wenn ich ehrlich bin ist das doch sehr utopisch.
    Also wenn ich dann mal ernsthaft tippen sollte würde ich auf Kiel oder Flensburg tippen.

Kiel hat sich stark verstärkt. Bougist ist ein Weltklassespieler und Ahlm schätze ich auch starke ein( obwohl er in der Nationalmannschaft ja von unserm neuen Kreisläufer verdrängt wurde).

Flensburg hat eine starke Mannschaft die mit Jensen in der Abwehr noch stärker wird. Mit entscheident ist für mich ob der Lette jetzt schon kommt oder nciht.

Naja abwarten was die Vereine noch so alles verpflichten(Magdeburg? Lemgo?)

• Ich tippe auf Kiel oder Flensburg. Der Kader des TBV Lemgo ist für die Doppelbelastung Bundesliga/ Champions League in der Breite nicht gut genug besetzt.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Und um mal ein Zitat einzustreuen:
    "geld schießt keine Tore"

Ein Satz, der auf Gummersbach und den HSV ganz gut zutrifft. Die kaufen zwar alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, aber ganz oben sehe ich die beiden Teams nächstes Jahr nicht.

• Also ich schätze Lemgo gewinnt das rennen um die Mesterschaft. Schlieslich haben die Markus Bauer(der ist nur so gut weil Wetzlar den so gut traniert hat, der kann sich auch mal bedanken).
    Ohne Wetzlar wäre der auch net so gut

Ciao
    Alexander

• ... aber andererseits wäre Wetzlar möglicherweise schon längst nicht mehr in der ersten Liga, wenn in den Anfangsjahren Markus Baur nicht dagewesen wäre...

Wer sich da bei wem bedanken muss, ist eine offene Frage...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Bezze:

Ich kenne da auch noch nen anderen Verein vom andern Ende der Tabelle, aber darüber sach ich mal besser nix mehr.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Bezze:

Ich kenne da auch noch nen anderen Verein vom andern Ende der Tabelle, aber darüber sach ich mal besser nix mehr.

was willst du damit andeuten