• Samstag, 24. Mai, alle 15 Uhr:

ThSV Eisenach - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - SG Wallau/Massenheim
    VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    SG Willstätt/Schutterwald - THW Kiel
    TuSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSV Hamburg - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar

Fernduell zwischen dem THW und Gummersbach um den letzten Platz im EHF-Cup. Sonst ist die einzige noch offene Frage, ob Pfullingen oder Eisenach in die Relegation müssen. Sofern es eine solche gibt.

Durch die Berichte über möglicherweise unzureichende Unterlagen "eines hessischen Budesligavereins und des ThSV Eisenach" und damit einhergehend fehlende Lizenzen für die Saison 2003/2004 könnte der Abstiegskampf noch einmal interessant werden, wenn möglicherweise Willstätt oder Lübbecke als 17. in der Bundesliga bleiben können. Sicher, viele "Wenns", aber sowohl Willstätt als auch Nettelstedt-Lübbecke werden sicher alles geben, um diese kleine Chance zu ergreifen.

HSV - Göppingen gibt einen Sieg für den HSV. Vielleicht kann sogar ein positives Torverhältnis realisiert werden. Wäre bei der Truppe eigentlich auch das mindeste... :rolleyes: Naja, nächstes Jahr wird alles besser... :D;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hmmmm, sehr interessanter Spieltag! ;)

Der VfL hat sowieso nur noch teoretische Chancen (und selbst die, sehe ich auch nicht wirklich).

Spannender wird wirklich der Kampf um den Relegationsplatz:

Pfullingen spielt bekanntlich in Gummersbach. Gummersbach steht sicher im Kontakt zum THW-Spiel und wenn die Sache dort gegessen scheint, könnte man ja Pfullingen gewinnen lassen und Eisenach wäre somit auf einem Relegationsplatz (vorrausgsetzt sie verlieren gegen Nordhorn, wovon man ausgehen kann).

Man hätte sich für das Spiel in Eisenach gerächt.

Marc

P.S. Alles graue Theorie! ;))

• und gar nicht sportlich ...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Marc

Pfullingen spielt bekanntlich in Gummersbach. Gummersbach steht sicher im Kontakt zum THW-Spiel und wenn die Sache dort gegessen scheint, könnte man ja Pfullingen gewinnen lassen und Eisenach wäre somit auf einem Relegationsplatz (vorrausgsetzt sie verlieren gegen Nordhorn, wovon man ausgehen kann).

Das wäre ja die mieseste Wettbewerbsverzerrung , die es gibt :nein:

• Auch beim Spiel Nettelstedt gegen Minden geht es um eine ganze Menge:

Den Gesangscontest auf der Tribüne.
    Während des Spiels gegen Magdeburg reichte es bei den Devils ja nur zum Dauersingen in der 2, Hälfte. Das wird dieses mal anders werden.

Das Repertoire ist groß genug.
    Live dabei sein dürfen auch die Mannschaften aus Nettelstedt und Minden, die das Geschehen vom Hallenboden aus beobachten dürfen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Wofür sollte man denn Pfullingen gewinnen lassen ? Ich sehe da für Gummersbach weder in die eine Richtung noch in die andere einen Sinn - man enttäuscht maximal seine Zuschauer.

Eisenach muss gegen Nordhorn einen Punkt holen und gut ist die Sache. Obwohl sie wohl in der derzeitigen Lage die 1. Liga nicht verdient haben - aber so wäre die Chance für den Neuanfang in Liga 1 gegeben.

• Ich denke auch net das der VfL die Pfullinger gewinnen lässt! Wäre ziemlicher Quatsch, da der THW allerdings gewinnen wird wird der VfL wohl auf dem 7ten bleiben. Naja egal war trotzdem ne Super Saison. Nächstes Jahr geht dann der Angriff auf die Europapokalplätze erst richtig los!

• Ja, dieser Aspekt der Gummersbacher ist diskutierbar. Aber die Pfullinger sind ja eh schon gerettet und Nettelstedt und Willstätt werden die Ligazugehörigkeit schon mal im Vorab einklagen ... :)

Man, man ... auf der einen Seite der sportliche, diskutierbare Aspekt, auf der anderen das Lizenztheater.

Eigentlich haben wir Handballfans sehr viel zu diskutieren, da können wir am Sonntag anfangen und bis zum Saisonanfang August September die spiellose Zeit uns beschäftigen :)

• Der THSV muss auf jeden Fall einen Punkt gegen Nordhorn holen dann is der klassenerhalt gesichert und man hat die Klasse in allen Bereichen gehalten.
    Das wird ein harter Spieltag!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Andre
    Eisenach muss gegen Nordhorn einen Punkt holen und gut ist die Sache. Obwohl sie wohl in der derzeitigen Lage die 1. Liga nicht verdient haben - aber so wäre die Chance für den Neuanfang in Liga 1 gegeben.

Also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie der ThSV gegen Nordhorn gewinnen will. Jetzt ist ja auch noch Reuter verletzt. Der Wille mag ja da sein, aber im Spielaufbau geht die Mannschaft am Stock. Aber vielleicht ist die Halle ja voll und man kann die Nordhorner beeindrucken.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Gummersbacher gewinnen. In einer Relegation würde Eisenach derzeit bestimmt nicht gut aussehen.
    Wünsche Euch jedenfalls alles gute, damit ich auch in der nächsten Saison die Fahrt nach Eisenach machen kann.

• naja... ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass die eisenacher einen oder gar noch 2 ounkte bekommen. da werden wohl einige nordhorner was dagegen haben. ich freu mich aber auf jeden fall auf das spiel in eisenach!
    schöne grüsse bis dann jens

HSG NORDHORN

• Bin auch mal gespannt auf den letzten Spieltag, wird bestimmt sehr interessant!
    Weiß jemand mit wieviel Zuschauern Gummersbach rechnet? Ich fahre auf jeden Fall mit nach Gummersbach, aber da müsste es ja schon noch Karten geben, oder? Ich denke es werden bestimmt so 300 Pfullinger nach Gummersbach mitfahren!!!

• Gerechnet wird sicher mit einer relativ vollen Halle!

Gummersbach wird aber gewinnen (oder es zumindest ernsthaft probieren ;)) weil man sich nicht mit einer Niederlage gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte aus der Saison verabschieden will!

Ausserdem muss die Saison ohne eine Heimniederlage in Gummersbach beendet werden!

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• Zitat

Original von WallauWieland
    [QUOTE][Wünsche Euch jedenfalls alles gute, damit ich auch in der nächsten Saison die Fahrt nach Eisenach machen kann.

Spielt ihr denn in derselben Regionalliga?:sorry:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Selbstverständlich meinte ich nicht wörtlich, dass der VfL Pfullingen gewinnen lässt, sondern, dass der VfL sooo schlecht spielt (aus welchem Grund auch immer - nach dem verpassten EC Platz kein Bock mehr, oder so) und Pfullingen von sich aus gewinnt.

Natürlich wäre ich auch strikt dagegen, wenn es unsportlich zugeht, denn ich bin wie viele andere auch ein Verfechter des fair-play.

Marc

• Moin Moin :hi:
    Ich hoffe ja mal das der THW gewinnt und den 6. Platz nicht mehr her gibt. Aber was wohl keiner hofft, bzw. der DHB ganz bestimmt nicht hofft, könnte Wirklichkeit werden.
    Mal angenommen Kiel verliert heute mit 4 Toren. Dann hat Kiel 38:30 Punkte und +60 Tore. Gummersbach spielt unentschieden und kommt ebenfalls auf 38:30 Punkte, aber nur auf +40 Tore. Dann wäre Kiel zwar noch 6., aber der Protest aus dem Gummersbach - Grosswallstadt würde dem DHB dann vor riesigen Problemen stellen. Dann fehlt der berühmte Punkt und es dürfte noch zu ziemlich viel Diskussionstoff sorgen...

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:
    Ich hoffe ja mal das der THW gewinnt und den 6. Platz nicht mehr her gibt. Aber was wohl keiner hofft, bzw. der DHB ganz bestimmt nicht hofft, könnte Wirklichkeit werden.
    Mal angenommen Kiel verliert heute mit 4 Toren. Dann hat Kiel 38:30 Punkte und +60 Tore. Gummersbach spielt unentschieden und kommt ebenfalls auf 38:30 Punkte, aber nur auf +40 Tore. Dann wäre Kiel zwar noch 6., aber der Protest aus dem Gummersbach - Grosswallstadt würde dem DHB dann vor riesigen Problemen stellen. Dann fehlt der berühmte Punkt und es dürfte noch zu ziemlich viel Diskussionstoff sorgen...

Da stimme ich dir vollkommen zu!
    Und irgendwie habe ich im Gefühl, dass es so kommen wird...

Marc

• Zitat

Original von WallauWieland
    Liest doch eh keiner.

Du ja offensichtlich schon... :lol:

Lass ihn doch, wenn's ihm Spaß macht!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• @funky, es reicht glaub ich langsam echt und wenn du es trotzdem weiter machen willst, gibt es immer noch die "edit" funktion :hi: