• Gestern war ich bei

Mitch Ryder.

An dieser Stelle hatte ich schon mal erwähnt (Leonard Cohen), dass Männern unter sechzig das Singen VERBOTEN werden sollte! Ryder war mir bis vor kurzem überhaupt kein Begriff. Dank des Papas einer meiner Mädels bin ich auf ihn gestoßen und habe nach kurzer Einführung gleich ein Konzert miterleben dürfen. Rock 'n Roll vom Feinsten! Sensationelle Stimme, klasse (deutsche) Band und in der Blues Garage (Isernhagen) eine der besten Konzertsäle Deutschlands.

Höhepunkt war die kurze Geschichte, Mitch habe eines Tages vor vielen Jahren mit einem der größten Sänger der USA an der Bar zusammen gesessen. Der habe offenbart, er wolle seine Band verlassen, eine neue gründen und Ryder solle singen. Der habe dann - weil zu betrunken - abgelehnt. Diesem Songwriter widmete er das folgende Lied... "All along the watchtower" von Bob Dylan. ;) Perlen... Perlen!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Konzerte in näherer Zukunft,
    La Boheme, Oper Kiel
    Hammerfall, Debaser Slussen, Stockholm
    John Mayall, Debaser Medis, Stockholm
    Eric Clapton, Stadion Stockholm
    Iron Maiden, Ullevi Göteborg

John Mayall muss man einfach noch mal sehen, wer weiss, wie lange man ihn noch auf der Buehne bewundern kann. Er ist immerhin schon 77.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gestern Roger Waters -The Wall- in Düsseldorf. Einfach nur gigantisch. Das grenzte fast schon an einen klanglichen und visuellen Overkill. Und 35.000 Zuschauer am Schluss total aus dem Häuschen. Da standen mir als altem Pink Floyd Fan schon fast die Tränen in den Augen. :klatschen:

Respekt Roger!!!!!!!!!!! :Hail:

http://www.youtube.com/watch?v=ZJD3ZNcIe7E

• Gestern Roger Waters -The Wall- in Düsseldorf. Einfach nur gigantisch. Das grenzte fast schon an einen klanglichen und visuellen Overkill. Und 35.000 Zuschauer am Schluss total aus dem Häuschen. Da standen mir als altem Pink Floyd Fan schon fast die Tränen in den Augen. :klatschen:

Respekt Roger!!!!!!!!!!! :Hail:

Ich war am 03.06. in Mannheim in der SAP-Arena. Da waren es zwar "nur" 9000 Zuschauer, aber die Show war dennoch gigantisch! Kann deine Begeisterung von daher absolut nachvollziehen. :)

Am 15.07. gönne ich mir in Stuttgart dann den "Watzmann" mit Wolfgang Ambros.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Konzerte in näherer Zukunft,
    La Boheme, Oper Kiel
    Hammerfall, Debaser Slussen, Stockholm
    John Mayall, Debaser Medis, Stockholm
    Eric Clapton, Stadion Stockholm
    Iron Maiden, Ullevi Göteborg

La Boheme war sehr gut, vor allem das Bühnenbild und die Inszenierung.

Hammerfall musste ich wegen Krankheit sausen lassen.

John Mayall war mir irgendwie zu routiniert.

Eric Clapton war sehr geil, ein sehr bluesiges Konzert gespickt mit Gitarrensolis. Die Playlist war so, als hätte der Eric meinen Wunschzettel gespielt :D

Iron Maiden: geil geil geil
    Up the Irons!!!

Im Oktober kommt Max Raabe mit Palastorchester nach Stockholm.
    Und Ende Oktober steht dann der Nachholtermin von Within Temptation an.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Firat Arslan vs Lubos Luda: 15.7.11

Otto Waalkes: 24.9.11

Bülent Ceylan: 5.11.11

Lord of the Dance: 12.11.11

Cindy aus Marzahn: 25.11.11

So viel zu den Events und Konzerte in Göppingen.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Konzerte die ich in nächster Zeit versuche zu besuchen sind folgende:

16. September - Enter Shikari - Hamburg, Grünspan
    16. Oktober - Never Say Die Tour - Hamburg, Markthalle
    20. Oktober - Eastpak Antodote Tour - Hamburg, Docks

Und dazwiwchen auch immer mal etwas kleinere örtliche. Ich freu mich schon jetzt drauf wie ein kleines Kind. :)

Liebe Grüße
    SGFH

• Also ich persönlich gehe nur sehr selten auf Konzerte. Die letzten zwei Jahre war ich auf gar keinem Konzert. Meistens fehlt mir dafür einfach die Zeit und wenn ich welche habe, dann möchte ich meistens meine Ruhe haben :)

• Gestern erstes Peter Gabriel "BACK TO FRONT - So live" Konzert in Deutschland. Ich war auch erstmals in der Leipzig-Arena. Schöne Halle und das Konzert war einfach nur geil. Einfach gigantische Musiker, ganz oft Gänsehaut.
    Mit 63 Jahren hat er immernoch eine fantastische Stimme.
    Nach der schweren Kost seiner letzten Klassiktour, ging nun wieder viel die Post ab.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.