ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Wenn was nachgereicht werden musste, waren die Unterlagen unvollständig...
Nicht wenn neue Sponsoren dazu gekommen sind die den Etat noch mehr decken als vorher!!!
Wenn was nachgereicht werden musste, waren die Unterlagen unvollständig...
Nicht wenn neue Sponsoren dazu gekommen sind die den Etat noch mehr decken als vorher!!!
Wenn der Etat noch mehr gedeckt ist als vorher, ist das für die Lizenz nur dann wichtig, wenn der Etat vorher nicht gedeckt war!
Wenn der Etat noch mehr gedeckt ist als vorher, ist das für die Lizenz nur dann wichtig, wenn der Etat vorher nicht gedeckt war!
Trotzdem ist das nachreichen von neuen Sponsoren für die Lizenzunterlagen auch notwendig.
Svenska
Soll ich demnächst mal meine Urlaubsfotos unter jedem Beitrag posten? ![]()
ZitatOriginal von Summer85
Svenska
Soll ich demnächst mal meine Urlaubsfotos unter jedem Beitrag posten?
Kannste ja machen wenn du willst!!! ![]()
ZitatOriginal von Svenska
Face
Was sollen denn immer diese total schwachsinnigen Spekulationen?
Hast du gut erkannt ... Spekulation ... hätte ich den TBV Lemgo nehmen sollen oder den THW Kiel ? ... dann setz doch diese ein ... habe ja auch geschrieben
MAL ANGENOMMEN
da aber Nordhorn in letzter Zeit im Gespräch war, war es für mich das sinnvollste und wahrscheinlichste, diesen Verein zu nehmen. Tut mir leid, aber ich dachte du stehst da drüber und liest statt Nordhorn Wallau-Massenheim. Natürlich wäre eventuell auch noch Eisenach ein gutes Beispiel gewesen, aber hier kann es eher sein, dass die noch auf den Relegationsplatz rutschen... daher habe ich mich für Nordhorn entschlossen, denn so schwachsinnig ist die Spekulation nicht ... im Gegenteil, wer damit bis zur Bekanntgabe nicht ein wenig rechnet, könnte hinterher feststellen, mit Scheuklappen durchs Leben gestiefelt zu sein... aber um dich etwas zu beruhigen ... ich rechne damit, dass jeder Erstligist die Lizenz bekommt, Eisenach und Nordhorn eingeschlossen, aber wieder wie letztes Jahr viele Vereine mit Auflagen oder vielleicht sogar Punktabzug. Ich sehe es halt Negativ und lass mich Positiv überraschen, besser als andersrum.
ZitatOriginal von Svenska
Trotzdem ist das nachreichen von neuen Sponsoren für die Lizenzunterlagen auch notwendig.
Das ist nicht die Frage. Natürlich müssen zusätzliceh Sponsoren genannt werden, aber so etwas hält normalerweise das Lizensierungsverfahren nicht auf. Dann würde ja nie eine Lizenz erteilt werden können, denn es könnte ja sein, dass doch noch ein Sponsor aufspringt. Ausschlaggebend für die Lizenz oder Nichtlizenz sind die Gegebenheiten am Stichtag!
Das ist nicht die Frage. Natürlich müssen zusätzliceh Sponsoren genannt werden, aber so etwas hält normalerweise das Lizensierungsverfahren nicht auf. Dann würde ja nie eine Lizenz erteilt werden können, denn es könnte ja sein, dass doch noch ein Sponsor aufspringt. Ausschlaggebend für die Lizenz oder Nichtlizenz sind die Gegebenheiten am Stichtag!
Man war aber bei der Abgabe der Lizensierungsunterlagen noch in Sponsorenverhandlungen!!! Und diese konnten erst nachgereicht werden als es offiziell war das sie als Sponsor bei der HSG tätig werden. Allein schon wegen der Höhe des Betrages.
Alles gut und schön. Wenn wirklich deshalb die Lizensierungsentscheidung verschoben worden sein sollte, wäre das ein Skandal erster Güte!!!!!!!
ihr immer mit euren skandalen erster güte und dem ganzen anderen lizenzgerede.
die wahrheit ist doch: es hat keiner einblick in die unterlagen und es kann viel spekuliert werden, wenn auch manchmal mit einigermaßen hintergrund wie z.b. im fall nordhorn. aber was wäre denn, wenn z.b. ein verein wie minden oder wetzlar etc. lizenzprobleme hätte?
Könnte ja auch mal vorkommen bei dieser Wirtschaftslage: davor ist meiner meinung keiner sicher...
gruß
hsg-fan
Jeremy: Wenn die HSG Lizenzierungsprobleme hätte und wenn deshalb das Lizensierungsverfahren verzögert würde, bis die Probleme behoben sind, dann wäre auch das ein Skandal erster Güte!!!!!
Außerdem ist natürlich klar, dass alles nur Spekulation ist. Ich haben nur darauf hingewiesen, dass es merkwürdig wäre, wenn diese Spekulationen zuträfen (es lebe der Konjunktiv!).
ok, hab verstanden...
bloß nochmal zu den lizenzierungsproblemen: ich bin davon überzeugt, dass die verzögerung - wenn nordhorn dafür überhaupt verantwortlich ist (!) - nur daher kommt, da sich eine komplett veränderte sachlage eingestellt hat. wurden die lizenzunterlagen vorher mit dem angebot und wohlgemerkt der bürgschaft der preussag arena abgegeben, wurden nun veränderungen pro standort nordhorn nachgereicht. diese müssen und werden wahrscheinlich intensivst geprüft, damit man nicht in der saison eine insolvenz oder anderes wie in eisenach zu befürchten hat...
Gruß
HSG-Fan
wartet doch einfach mal ab was dabei rauskommt. ein bischen geduld... und im grunde ist es doch wurschtegal warum und wegen welchem verein es sich verzögert. oder sind die fans dann schlechtere fans wenn es bei einem verein etwas schlechter aussieht? ich denke wir sollten zusammen abwarten was am ende rauskommt! gruss jens
Dienstag ist auch vertrichen. Da steckt scheinbar doch mehr dahinter...
Das vermute ich auch!
Moin Moin![]()
Hamburg (dpa) - Der Ligaausschuss der Handball-Bundesliga der Männer hat die Entscheidung über die Lizenzvergabe für die kommende Saison auf den 3. Juni vertagt. Der Ausschuss konnte aus Zeitgründen am Dienstagabend seine Beratungen nicht beenden. Das teilte die Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer (HBVM) am Mittwoch mit.
aus Zeitgründen? Gibt es soviel Diskussionsbedarf? Das kann ja heiter werden...
Zeitgründe?!?!?! Dass ich nicht lache!!!!
Für wannsind eigentlich die Relegationsspiele terminiert?
Hier die Pressemeldung der HBVM . wieder nicht unbedingt etwas, daß weiteres Vertrauen in den Lizensierungsprozeß schafft ...
Bekanntgabe der Lizenzvergabe vertagt
Am vergangenen Dienstag traf sich in Hamburg der Ligaausschuss der Handball-Bundesliga zu einer Sitzung. Schwerpunktthema dieser Zusammenkunft war das Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit 2003/2004. Da aus Zeitgründen noch nicht alle Lizenzierungsanträge sämtlicher Vereine der 1. und 2. Liga bearbeitet und entsprechend abgeschlossen werden konnten, entschlossen sich die Mitglieder des Ligaausschusses, die Entscheidung über die Lizenzvergabe erst am 3. Juni 2003 in einem Gesamtpaket bekannt zu geben. Bis dahin bitten die Ligaverantwortlichen um Geduld.
Da scheinen die bösen Vereine ja sehr fies gegenüber dem Ligaausschuss gewesen zu sein!
Liefern einfach Unterlagen ab, die für die Herren im Ausschuss zu schwer zu bearbeiten sind!
![]()