• 14. Mai 2003, Mi.:
    HSV Hamburg - TBV Lemgo : 27:33 (14:15)
    Nachholspiel vom 30. Spieltag

16. Mai 2003, Fr.:
    SG Willstätt/Schutterwald - FA Göppingen

17. Mai 2003, Sa.:
    TBV Lemgo - TUSEM Essen
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    VfL Gummersbach - SG Wallau-Massenheim
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    ThSV Eisenach - THW Kiel
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn

• Mein Gefühl sagt mir, daß der WHV einen leichten Formanstieg zu verzeichnen hat. Es wird gegen Minden sicher kein gutes, aber ein enges Spiel geben. Ich rechne mit einem knappen WHV-Sieg. Der wäre auch sehr wichtig für den endgültigen Klassenerhalt.

• Ich denke auch, daß es ein knappes Spiel zwischen WHV und GWD wird. Ich habe aber ein ganz gutes Gefühl.

Falls wir nicht, wie in den letzten Auswärtsspielen, kräftemäßig einbrechen, dann ist für uns was drin.
    Und falls es mit dem AUswärtssieg nicht klappt, dann haben wir ja immer noch zwei Chancen, den Klassenerhalt perfekt zu machen.

• Selbst nach der Meisterfeier glaube ich nicht an einen Sieg:saufen: unserenTusem beim TBV ! Ich hoffe nur, das die Mannschaft diesmal wieder ein "normales " Spiel zeigt und das Spiel bis zum Schluss offen hält !
    Glückwunsch nochmal von mir zur Meisterschaft !!:respekt: :respekt:
    An die VFL- Fans , tut uns richtig leid , das wir gegen Nordhorn verloren haben , wir haben uns euch nur angepasst !:baeh::baeh: :bigok::hi::hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Gummersbach gewinnt mit 3 Toren vor gegen Wallau weil:
    - Rose Wallau doch fehlen wird
    - Gummersbach sich wieder konzentrieren wird
    - ich nicht in der Halle sein werde (<- bestes Argument, gell! :D)

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• Richtig spannend wird's an diesem Wochenende nur in Willstätt. Alles andere ist mehr oder weniger Staitistik...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Richtig spannend wird's an diesem Wochenende nur in Willstätt. Alles andere ist mehr oder weniger Staitistik...

Hehe, Statistik ist gut... Dann sagt ja die Statistik wohl aus, dass Wetzlar in Hamburg verliert? Aber das nur am Rande.
    Bei Wilhelmshaven gegen Minden geht es ums nackte Überleben in der ersten Liga. Das Spiel würde ich für das interessanteste halten. Nordhorn könnte die Teilnahme am Europacup sichern (internationaler Handball im Euregium statt in Hannover... :) ) und das Fernduell zwischen Kiel und Gummersbach ist auch noch sehr spannend. Da ist an diesem Wochenende sehr viel Brisanz drin. Und nicht nur Statistik... ;):hi:

Willstätt - Göppingen: 2
    TBV Lemgo - TUSEM Essen: 2 (Lemgo hat zu viel gefeiert... :D )
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden: 0
    VfL Gummersbach - SG Wallau-Massenheim: 1
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt: 2
    HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar: 1
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg: 2
    ThSV Eisenach - THW Kiel: 1
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn: 2

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Okay, ich tippe dagegen:

Willstätt - Göppingen: 2
    TBV Lemgo - TUSEM Essen: 1
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden: 2
    ThSV Eisenach - THW Kiel: 2

Zu meiner Statistik-Bemerkung: Sollte Willstätt gewinnen, dann wird's noch mal richtig interessant. Wenn Göppingen gewinnt, ändert sich nichts wesentliches mehr (außer oben bei den Eurocup-Plätzen, aber die interessieren mich nicht so sehr
    :D )

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von willi

An die VFL- Fans , tut uns richtig leid , das wir gegen Nordhorn verloren haben , wir haben uns euch nur angepasst !:baeh::baeh: :bigok::hi::hi:

mir tut das eigentlich gar nicht so leid, da durch die essener niederlage eigentlich ziemlich klar ist, dass platz 6 für den ehf-cup reichen dürfte. sonst hätte noch die gefahr bestanden, dass essen platz drei erreicht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Willstätt - Göppingen: 2
    TBV Lemgo - TUSEM Essen: 1
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden: 2
    ThSV Eisenach - THW Kiel: 2

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Eisenach - THW

"Das wird ein ganz schweres Spiel. Eisenach steht mit dem Rücken zur Wand", sagt THW-Trainer Noka Serdarusic. Die Thüringer belegen mit 21 Pluspunkten momentan Platz 14, brauchen noch unbedingt zwei Punkte. "Wenn Sie in der Liga bleiben wollen, müssen sie gegen uns gewinnen", so der Zebra-Coach, der eine sehr harte Partie erwartet: "Da sind einige ganz harte Kerle dabei. Es waren immer knüppelharte Spiele gegen Eisenach, aber der ThSV war noch nie in solch einer Situation wie diesmal." Serdarusic warnt daher: "Von den vier Minuspunkten, die Lemgo hat, haben sie zwei in Eisenach kassiert. Und zwar, weil sie mit dem harten Spiel nicht zurecht kamen..."

Serdarusic stellt noch einmal heraus, dass der THW mit hundertprozentigem Engagement in der Erfurter Messehalle antreten wird: "Wir wollen jedes unserer letzten drei Spiele gewinnen." Wie engagiert Morten Bjerre in Erfurt zu Werke gehen kann, muss dagegen abgewartet werden. Der Däne konnte in der Woche wegen Rückenproblemen nicht trainieren.

Die Eisenacher selbst wissen um ihre bedrohliche Lage und wollen gegen den THW mit einem Sieg unbedingt den Klassenerhalt klar machen. Hoffnung macht ThSV-Trainer Peter Rost trotz der letzten fünf verlorenen Spiele natürlich der sensationelle Sieg über Lemgo, aber auch die knappe Heim-Niederlage in der gegen Flensburg: Da "lieferten wir in der Erfurter Messehalle vor der stimmungsvollen Kulisse von über 4.000 Zuschauern eine beeindruckende Partie, unterlagen am Ende nur ganz unglücklich. Wir müssen an diese spielerischen und kämpferischen Tugenden gegen den THW Kiel anknüpfen", sagt Peter Rost im Gespräch mit der ThSV-Homepage.

Für einen Erfolg müsse man die Zahl der leichten Fehler minimieren und die Chancenverwertung verbessern. Spiele man konzentrierter im Angriff, laufe man nicht in das gefährliche Konterspiel des THW, so Rost, der gegen den THW auf die langzeitverletzten Sergio Casanova und Eric Amalou verzichten muss. Kapitän Martin Reuter plagt sich zudem mit Bandscheibenproblemen herum.

Quelle > THW Homepage

• AKTUELL:

TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 29-30
    SG Willstätt/Schutterwald - FA Göppingen 30-33

• Das wars dann wohl endgültig für Willstätt. Glückwunsch an Göppingen, die mir seid dem Final Four sehr symphatisch sind.

• Zitat

Original von VFL-Fan
    Weiß jemand das Ergebnis aus Wilhelmshaven???

Minden gewinnt mit 29:28