es gibt Sonderzüge nach Gummersbach zurück, ansonsten fährt die Regionalbahn nur alle Stunde (und braucht ebensolange bis Gummersbach). Und von da muss man auch erstmal wieder weiterkommen. Wenn so ein Abendspiel um 22.00 Uhr zuende ist, überlegt man sich das schon, wann man wieder zuhause ist. Ich kann ja zum Glück mit der Straßenbahn fahren, aber die Oberberger haben da echt ein Problem.
Eugen-Haas-Halle wird nicht ausgebaut!
-
-
Sondrzüge auf der Rückfahrt......
Das hat es einmal gegeben. Danach nie wieder. -
Zitat
Original von Foffy
Sondrzüge auf der Rückfahrt......
Das hat es einmal gegeben. Danach nie wieder.Eben. Das Einzigste mal, an dem ich die Sonderzüge hab fahren sehen war beim aller ersten Kölnarena Spiel gegen Kiel als über 18000 Zuschauer da waren. Danach fuhren/fahren nur noch die normalen Züge. Und da ich bis Gummersbach mit dem Zug ne Stunde fahre is das halt ein bisschen umständlich...aber meistens komm ich anders hin und bald hab ich ja auch´n Führerschein
und was so ein richtiger Fan is der stellt sich auch in nen überfüllten Zug 
-
Mit überteuert meine ich, dass die teuersten Karten in der Kölnarena mehr als doppelt so teuer sind, wie beim TuSEM in Essen. 34 gegenüber 15 Euro. Dort sitzt man dann in der Mitte des Spielfeldes und nicht irgendwo hinter einem Tor(Köln 18/13 Euro), von dem man nicht das komplette Spielgeschehen richtig gut beobachten kann (vor allem bei strittigen Entscheidungen).
Mittlerweile gibt es auch in Essen ein Schüler-Studenten und Familienpaket, womit es noch günstiger wird. Das nenne ich zuschauerfreundliche Preisgestaltung und die Qualität ist eigentlich auch nicht schlecht.
-
Zitat
Original von Twingolady
Obwohl ich noch was zu den Fahrten im VRS sagen muss, die in den Köln Karten mit inbegriffen sind: Die Züge sind so überfüllt, so wohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt, dass man sich dort total quetschen muss, also da würd ich dann vielleicht doch lieber anders hin fahren.Gut, das ist jetzt die Strecke GM-Köln, Köln-GM. Aber viele kommen ja auch von woanders her und fahren S-Bahn oder Straßenbahn/U-Bahn.
Wenn man damit nicht rechtswidrig fährt, dann kostet das mittlerweile auch ganz schön viel. Die Preise bei den ÖPNV´s sind ja teilweise lachhaft teuer geworden. Aber das ist ne andere Geschichte.ZitatWo hast du in der Eugen-Haas Halle schon so richtig gute Plätze
Also Eugen-Haas-Halle erste, zweite Reihe = Kölnarena die 7 bzw. 9€ Karten im Oberrang.

Marc
-
nur ma so zur information:
ein ticket für die strecke GM-Köln kostet mit dem zug glaube ich 5,20 €. -
Also ich finde die Preise in der Kölnarena auch nicht teuer. Meteokoebes war wohl noch nie in Hamburg
(nein, bitte keine neue Diskussion). Also ich habe bei meinen beiden Male in der Kölnarena nie mehr als 20,- EUR gezahlt und eine Topsicht auf das Feld gehabt.Man sollte auch nicht die teuersten Plätze vergleichen. Da gibt es in Köln sicher noch welche die mehr Kosten als 34,- EUR, oder was ist mit den Logen?
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Also ich finde die Preise in der Kölnarena auch nicht teuer. Meteokoebes war wohl noch nie in Hamburg
(nein, bitte keine neue Diskussion). Also ich habe bei meinen beiden Male in der Kölnarena nie mehr als 20,- EUR gezahlt und eine Topsicht auf das Feld gehabt.Man sollte auch nicht die teuersten Plätze vergleichen. Da gibt es in Köln sicher noch welche die mehr Kosten als 34,- EUR, oder was ist mit den Logen?
Gruß Jan
Stimmt, die sind noch teurer, allerdings kann man sich dort auch die Getränke bringen lassen. Was die Karten kosten, weiss ich allerdings nicht genua, glaube so bis 45 EUR.
Also wer die Halle in Gummersbach auch nur im geringsten mit der Kölnarena vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst die teuersten Tickets in Köln mit 34 EUR sind immer noch PREISWERTER als das teuerste In Gummersbach, denn man bekommt für mehr Geld auch viel mehr Leistung. Und ausserdem ist doch für jeden eine Preiskategorie dabei.
-
Also ich denke in der Kölnarena hat man überall ne richtig gute Sicht aufs Feld, hab selber schon auf den teuersten und billigsten Plätzen, sowie ganz unten hinter´m Tor und ganz oben unter der Decke gesessen und bis auf Höhenangst hatte ich da keine Probleme. Teuer sind die Tickets in Köln auf keinen Fall- finde ich.
In der Eugen-Haas Halle sitz ich eigentlich immer hinter´m Tor, da kann man so eigentlich alles ganz gut überblicken, aber der Platz kostet immerhin auch schon acht€ ermäßigt und 13€ normal...na ja hat halt alles seine Vor-und Nachteile. -
Um das Thema in der Sommerpause mal wieder auszugraben. Wie ist denn der Stand der Dinge in Gummersbach?
-
Zitat
Original von Meikel
Um das Thema in der Sommerpause mal wieder auszugraben. Wie ist denn der Stand der Dinge in Gummersbach?Also ich kann dir dazu nur diesen Link hier empfehlen. Das Gelände wo der VfL halt seine Halle bauen möchte gehört halt der Stadt und der VfL möchte es quasi geschenkt haben, was natürlich nicht geht. Naja ich denke mal das sich eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden wird.
-
Zitat
Original von Yoon
Also ich kann dir dazu nur diesen Link hier empfehlen. Das Gelände wo der VfL halt seine Halle bauen möchte gehört halt der Stadt und der VfL möchte es quasi geschenkt haben, was natürlich nicht geht. Naja ich denke mal das sich eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden wird.
Na hoffen wir mal- obwohl´s ja nicht so dolle aussieht...
-