Augenthaler als letzter Strohhalm für Bayer

• [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Fussball/Bundesliga/Bayer__Leverkusen/augenthaler_20zeigt_20160_20bil,property=original.jpg]

Vor 13 Tagen wollte sich Klaus Augenthaler noch den Verdienstorden der Stadt für drei Jahre in Nürnberg abholen. Jetzt kann er sich einen in Leverkusen verdienen.

Der Weltmeister von 1990 ersetzt ab sofort den glücklosen Thomas Hörster bei Bayer Leverkusen. Zu Vertragsdetails wurden keine Angaben gemacht.

Doch was Augenthaler beim Krisen-Klub 1. FC Nürnberg nicht gelang, soll ihm jetzt beim krisengeschüttelten Vize-Meister gelingen: Die Rettung vor dem Abstieg.

"Ich habe es gemacht, weil ich davon überzeugt bin, dass die Zielsetzung - zwei Spiele, sechs Punkte - zu realisieren ist", erklärte Augenthaler bei seiner Vorstellung am Dienstagnachmittag. Er wolle "das Unmögliche möglich machen".

#Zusammen1Ziel

• Auge wird auch in der nächsten Saison - ob nun 1. oder 2. Liga - Trainer in Leverkusen bleiben. Von daher macht die ganze Aktion wenigstens etwas Sinn.

Aber was soll er noch ausrichten können? Wenn man in Hamburg den Anschlusstreffer erzielt und sich dann so kampflos ergibt, anstatt noch mal 5 Minuten für den Ausgleich zu kämpfen, hat man keine Chance auf den Klassenerhalt.

• Ich komme beim Betrachten des Bildes da oben ins Grübeln, von wem Augenthaler eigentlich abstammt. Die Tierart will mir partout nicht einfallen... ;)

• Also denke Augenthaler kann Bayer retten! es sind noch 6 Punkte, und in Leverkusen hat e rim gegensatz zu Nürnberg eine Starke Mannschaft! das was fehlt ist die Einstellung, die die Spieler das eigene Vertrauen zurück bringt, und sie net mehr ein Spiel in den letzten 5 Minuten verlieren! Das wird Augenthaler schaffen!

Viele Grüße
    :hi:

• ich glaube in leverkusen bereitet man sich schon auf den neuaufbau in der 2. liga vor und da muß ich sagen scheint mit auge nicht der schlechteste gefunden zu sein.

• Ich finde es völlig :pillepalle: das Auge verpflichtet wurde. Ich glaube Calmund dreht langsam durch. Besser wäre es gewesen Jürgen Kohler den Trainer machen zu lassen, um dann in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen. Auge ist für mich nicht der richtige Mann.

Aber die Leverkusener kann eh kein leider und von mir aus sollen die ruhig absteigen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich finde es völlig :pillepalle: das Auge verpflichtet wurde. Ich glaube Calmund dreht langsam durch. Besser wäre es gewesen Jürgen Kohler den Trainer machen zu lassen, um dann in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen. Auge ist für mich nicht der richtige Mann.

Aber die Leverkusener kann eh kein leider und von mir aus sollen die ruhig absteigen.

Gruß Jan

Ein Jürgen Kohler will ja nicht Trainer von Leverkusen werden sondern seinen Posten als Sportdirektor weiter ausführen!!!

#Zusammen1Ziel

• Svenska:
    Ist schon klar, aber er hätte doch auch die beiden Spiele als Trainer machen können und dann gemeinsam mit Calmund in Ruhe einen neuen Trainer suchen können. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so ganz das Auge wirklich als Trainer für die neue Saison geplant war. Auch wenn es Calmund gesagt hat.

Aber vielleicht hat er auch Weitblick bewiesen und gleich den richtigen Mann für einen Neuaufbau in Liga 2 geholt. :D Er glaubt wohl auch nicht mehr an eine Rettung, sagt es nur nicht öffentlich wie der Hörster.

Gruß Jan

• Ich denke wir sollten alle mal gespannt auf den nächsten Spieltag sein denn da spielt auge mit leverkusen gegen seinen ex club nürnberg......
    aber leverkusen kann es echt noch schaffen sie müssen nur gewinnen dann is alles klar und selbst wenn sie verlieren(was ich allerdings weniger glaube*g*)muss bielefeld auch erst mal gewinnen!!!!!

Hens4ever

• Und ich drücke alle Daumen die ich habe Bielefeld. Auch wenn ich befürchte das es Leverkusen packt, vor allem da die Nürnberger Fans nicht mal sauer über eine Niederlage sein werden, weil sie immer noch für Augenthaler sind.

Gruß Jan

• KSV-Jens
    ich meint edamit eigentlich dass wenn leverkusen verliert bielefeld auch erts mal gewinnen bzw. unentschieden spielen muss damit sie auf den 15 platz kommen wo leverkusen noch steht 8)

Hens4ever

• auge hat es geschafft mit leverkusen, da scheint calli wenigsten eine gute verpflichtung gelungen zu sein. ich glaube mit hörster wären sie abgestiegen.

• ich glaube auch dass sie mit hörster abgestiegen wären,weil er selbst nicht mehr an die mannschaft geglaubt hat(siehe interview in sat1).
    auge hingegen hat sich voll reingehängt und hat es doch noch geschafft die klasse zu halten!
    RESPECT!!!!!!!

Hens4ever