SCM II: Talenteschmiede --> Gut oder schlecht

• Hallo,

was haltet ihr von solch Talentemannschaften wie die vom SCM II? Findet ihr es gut oder sollten die Jungs/Mädels lieber in der 2. BuLi Erfahrungen sammeln?

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian
    Hallo,

was haltet ihr von solch Talentemannschaften wie die vom SCM II? Findet ihr es gut oder sollten die Jungs/Mädels lieber in der 2. BuLi Erfahrungen sammeln?

Grüße,
    Fabian

Also meiner Meinung nach ist das Konzept der Febro-Youngsters genau richtig. Jedes Jahr werden die hoffnungsvollsten Talente in die Mannschaft integriert und haben die Chance sich langsam zu entwickeln, dass dabei nicht jeder die Chancen haben wird beim "Grossen Bruder" zu spielen ist klar. Aber eigentlich findet man in jeder Alterstufe wieder Talente die das Zeug für ganz oben haben. Namen wie Schöne und Wiegert haben es schon geschafft, Lux, Sprenger, Grafenhorst und Theuerkauf sind auf dem Weg dorthin.Und wenn es eben nicht für die 1. Liga reicht gibt es bestimmt noch genug Mannschaften aus der 2. Liga, die solche Spieler mit Kusshand nehmen. Also eigentlich ist die Arbeit dieses Teams vorbildhaft für perspektivisches Denken, neben Minden, Hordhorn etc.

• Hallo,

also ich muss ja auch sagen, dass es mir gefällt wie der 84er Jahrgang dort geförtdet wird (mein Jahrgang, gegen Grafenhorst und Co. hab ich in der e und d jugend mal gespielt) und hoffentlich spielen die bald in der 1. Man hat ja gesehen zu was er fähig ist (San Antonio und Flensburg)

Grüße,
    Fabian

• Hallo erstmal,
    also ich finde, dass eine Diskussion darüber überflüssig ist, weil es natürlich gut ist, dass die jungen, sehr talentierten Spieler in der 2. Mannschaft ihre Erfahrungen sammeln können und die Verantwortlichen der 1. Mannschaft so sehen können, ob sie das Zeug für die Bundesliga haben.
    Tja und ansonsten wechseln sie halt dann doch.
    em.argh