Schwartau am Ende???

• Offizieller Beitrag

Bei der SG Bad Schwartau warten viele Spieler noch auf ihre Dezember und Januar Gehälter! Die Ausrede der Führungsetage lautet nur, daß manche Sponsoren ihre Verpflichtungen nicht eingehalten haben!

Kann man dieser Aussage glauben, oder steckt mehr dahinter? Ich denke keksi kann uns da was zu erzählen!

• Also das Schwartau kaum geld hat ist klar, viele Fans sind abgesprungen, da die SG ja nächstes jahr aus der geliebten hansehalle in die neue Halle nach Hamburg zieht. Mit dem Geld, dass stimmt auch, letztes jahr wurden die gehälter auch nicht gezahlt, bzw. verspätet. So wollte z.b. unser Startorwart Goran Stojanovic den Verein in Richtung Yugoslavien verlassen, da er seine Kinder versorgen muss. Auch ein "Addy Wagner" wollte weg. Aber dem Vorstand ist es gelungen den Gehaltsvorderungen nachzukommen. Dieses mal sieht es schon etwas anders aus. Ob es an den Sponsoren oder so liegt, weiß ich nicht, dieses bekomme ich auch nur aus der zeitung mit, doch soll es nicht an den Sponsoren, sondern an den fehlenden Zuzschauereinnahmen und den fehlenden Europapokaleinnahmen liegen, wo man sich mehr erwartet hätte.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Irgendwie wundert mich bei Schwartau langsam gar nichts mehr, die sollten wohl lieber aufpassen dass sie nicht pleite gehen als alle Weltklasseleute einkaufen die sie dann doch nicht bezahlen können !!!
    :pillepalle:

• Ja aber die paar Monate werden die schon noch überstehen.
    Und ab nächste Saison wird ja dann alles anders in Schwartau.
    Oder was heißt in Schwartau,eigentlich ist das ja dann gar nicht mehr Schwartau.
    Die spielen in einer viel größeren und komfortableren Halle (wohl der schönsten Europas) , werden viel merh ZUschauer haben als jetzt in Lübeck,heißen nicht mehr Schwartau (auch nicht Lübeck) ,und werden last but not least eine völlig andere Sponsorenlandschaft haben.

Also: Alles ganz anders,mit dem jetzigen Bundesliga-Club hat das dann fast nichts mehr gemein.
    Die Voraussetzungen werden um etliches besser sein.
    Weshalb das mit dem hohen Etat auch m.E. keineswegs nur Luftschlösser sind!

Ich persönlich glaube,daß Hamburg in den nächsten Jahren ganz oben mitspielen wird und für alle Etablierten (Lemgo,Kiel,Flensburg,SCM) ein starker Kontrahent erwächst,den man,wenn man Fan oder gar Verantwortlicher einer dieser Vereine ist,lieber beachten sollte!
    (Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!)

• im moment spielen sie ja auch nicht in schwartau, aber das ist was anderes. Aber Lübeck heißen sie. der neue Name soll HSV Lübeck sein und unter der HSV Raute auflaufen. Das "H" in "HSV" steht für Hanbal. Auch ich denke, dass in der Millionen Metropole ganz andere Sponsoren zu finden sind. Also d4nke ich auch, dass sie in den nächsten jahren oben mitspielen werden.l

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Ich glaube trotzdem das sie in Hamburg genügend Zuschauer haben werden, denn überall gibt es noch Leute die ein so unpersöhnliches Geballere von dieser Truppe sehen wollen. :nein:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!