Ab 2004 beginnt die Zukunft...

• Heinz Jacobsen soll ab 2004 "Ehrenpräsident" der neu zugründenden HBL (Handball Bundesliga) werden. Das soll gestern auf dem Ligatreffen beschlossen worden sein. Demnach soll Andreas Thiel ab 2004 Präsident werden.

Solange übernimmt Jacobsen die Geschäfte noch...

Ab 2004 beginnt die Zukunft...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (20. März 2004 um 21:46)

• Ist das gut oder zu spät ?
    Kann er noch weiteren Schaden anrichten?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• klar kann er, ich frage mich ernsthaft, warum er nicht direkt am 1. Juli abtritt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sicher, dass der Jacobsen nicht doch irgendwie die Fäden in der Hand behält?

<Hier Verschwörungstheorie einfügen!>

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• Andy Thiel halte ich für eine gute Wahl. Fachmann eh, angesehen und populär. Lediglich könnte Jacobsen versuchen als eine Art "Bush sr." den in solchen Dingen unerfahrenen Hexer mit "Hinweisen" zu "steuern". Bin sogar ziemlich sicher, daß er das versuchen wird.
    Aber ich denke, daß Thiel das nicht mit sich machen ließe. Schließlich ist er Anwalt und sollte sich durchsetzen können.
    Auf jeden Fall wäre dieser Schritt schonmal ein guter Anfang.

• Zitat

Original von [CoF]Satan666
    Sicher, dass der Jacobsen nicht doch irgendwie die Fäden in der Hand behält?

<Hier Verschwörungstheorie einfügen!>

ja,da bin ich mir sicher.Ich sehe das alles so,dass ein großteil der Liga Jacobsen vom Amt des Ligavorsitzenden weg haben wollte,aber er selber dem halt im Wege stand.Um ihm den Abschied dann zu versüßen wird ihm das Amt des "ehrenpräsidenten" angeboten.Klingt zwar toll, aber hat überhaupt nichts zu sagen.

• Hallo,

also ich muss ja auch sagen, der Herr Jacobsen nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat, aber nur schlechtes hat er auch nicht getan. Er hat sich z.B. maßgeblich für die nichtgegebene WM 2005 stark gemacht. Da war alles mit seine Sache.

Aber größtenteils ist es vielleicht doch besser, wenn junges frisches Blut an die Macht kommt. Das kann dem Handball nur gut tun.

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian
    Hallo,

also ich muss ja auch sagen, der Herr Jacobsen nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat, aber nur schlechtes hat er auch nicht getan. Er hat sich z.B. maßgeblich für die nichtgegebene WM 2005 stark gemacht. Da war alles mit seine Sache.

Stark gemacht dafür hat er sich vielleicht,aber entscheidend ist im Endefekt das Resultat,und wie du schon sagst,findet die Wm nicht in Deutschland statt.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Na ja, Björn, aber dafür kann Heinz Jacobsen nun wirklich nichts...

Das habe ich auch nicht behauptet.Meinte nur,dass man ihm das nicht positiv anrechnen kann,weil die WM nicht nach Deutschland gegeben wurde.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Soooo jung und frisch ist das Blut vom Hexer ja nun auch nicht mehr! :lol:

Hallo,

für einen Funktionär in solch einer Position ist er noch sehr jung. Ich finde, dass er der richtige Mann wäre.

Gruß Jan

• Hallo,

ich denke auch, dass Andreas der richtige Mann ist. Er kennt sich mit solchen Sachen aus und hat schon öfter bewiesen, dass er sich voll für den Handball einsetzt ohne Rücksicht auf seine eigenen Sachen.

Hoffen wir, dass wir vielleicht doch ne Handball WM oder EM mal kriegen

Grüße,
    Fabian

• Er ist genau die richtige Person dafür. Er kennt sich aus in der Szene. Das Alter erleichtert die Umsetzung von neuen Ideen, aber er wird den Handball auch nicht durch bescheuerte Ideen kaputt machen lassen.
    Als Anwalt lässt er sich auch nichts vormachen denke ich mal.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Tja... jetzt haben wir 2004:

Nach der größtmöglichen Zustimmung für die Torwartlegende tut sich seit Monaten gar nichts mehr.
    Die Lage ist ausgesprochen seltsam. Im Mai 2003 schon ist die deutsche Handball-Torwartlegende Andreas Thiel, den alle Welt in seiner aktiven Zeit nur den „Hexer“ nannte, mit der größtmöglichen Zustimmung und Klarheit für das Ehrenamt des Vorsitzenden der Deutschen Handball-Liga (HBL) auserkoren worden...

Seitdem ist eine gespenstische Stille eingekehrt zwischen HBL und Thiel, obwohl die Handball-Ikone seinerzeit sehr deutlich geäußert hatte, großen Wert auf eine vernünftige Einarbeitung zu legen. Es geht ihm darum, Einblick in diffizile Dinge wie etwa das Lizenzierungsverfahren für die nächste Saison zu bekommen. Thiel will nicht eingreifen, sondern informiert sein, um bei etwaigen Problemen sofort im Bilde zu sein.
    Doch die Protagonisten des deutschen Handballs hielten es nicht für nötig, sich bei dem designierten Chef auch nur zu melden, obwohl Thiel „vor Weihnachten um ein eindeutiges Bekenntnis“ gebeten hatte. „Vereinbart war, dass das Thema Thiel bei der letzten Ligaversammlung im Dezember auf die Platte kommt“, sagt Thiel, „aber das ist nicht geschehen, mit keiner Silbe.“ Bis heute nicht.

(Da war doch auch noch der Zwischenfall in Leipzig...)
    ...
    Insider gehen jedenfalls davon aus, dass womöglich doch noch ein anderer Kandidat präsentiert wird.
    Käme es so, bräche vermutlich die mühsam hergestellte Einheit im deutschen Liga-Handball auf. „Letztlich kocht jeder Verein am Ende doch wieder sein eigenes Süppchen“, klagt Jacobsen, „alle Klubs unter einen Hut zu bekommen, käme der Quadratur des Kreises gleich.“ Thiel selbst wird, „solange das nicht sonnenklar ist, gar nichts vorbereiten“, die Mandate in seiner Kanzlei liefen vorerst normal weiter. „Sie kriegen einen Namen, sie kriegen sicherlich auch Kompetenz“, sagt Thiel selbstbewusst, „so unbescheiden bin ich.“ Aber einen Wahlkampf organisieren werde er nicht. „Wenn es nicht so kommt“, sagt er, könne er auch damit leben.

• Von mir aus hätte man Goofy oder Snoopy zum Präsidenten machen können. Hauptsache der Jacobsen verschwindet. Am geilsten wäre, er könnte den Stemberg gleich mitnehmen.

• Zitat

Original von Loran
    Von mir aus hätte man Goofy oder Snoopy zum Präsidenten machen können. Hauptsache der Jacobsen verschwindet. Am geilsten wäre, er könnte den Stemberg gleich mitnehmen.

Was hast du denn gegen den Stemberg?

#Zusammen1Ziel