• Zitat

Original von Andre
    Ich gehe an dieser Stelle schonmal davon aus, dass

- Olaf
    - Ehlebomber
    - ich (Andre)
    - evtl. fabian, da aus Magdeburg

sich beteiligen wollen - ich weiß ja nicht was ihr direkt noch ausgemacht habe.

ich würde mich auch beteiligen, wenn ihr nix dagegen habt :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Hallo,

also ich wär dabei, aber ich kann meistens nie im Chat dabei sein, weil ich zu Haus im Moment kein Internet habe. Erst wieder im späten Juli... (Unser haus wird komplett saniert... daher keine ISDN leitungen...)

Kann nur per Mail schreiben, weil ich das beim Freund mache, oder inner Schule...

Grüße,
    Fabian

• ja, chat wäre wohl hilfreich, aber ist wohl noch zu früh. erstmal müssen die mädels bezüglich der organisation was sagen.

was uns derzeit definitiv fehlt ist ein griffiger name für die Veranstaltung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    was uns derzeit definitiv fehlt ist ein griffiger name für die Veranstaltung

hm...also wie "groß" soll das denn werden und wen oder was will man damit erreichen...?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Die SCM-Community kommt nun auf die Idee, sogar zwei Teams stellen zu wollen... ich persönlich halte nicht viel davon, aber da ist Olaf mal gefragt...

• also wir sollten auch nicht zuviele Teams haben, denke vier wäre in Ordnung, wollen ja auch nicht den ganzen Tag spielen ...

4 Teams
    jeder gegen jeden
    6 Spiele
    Spielzeit 2 mal 15 Min
    mit Pausen knapp 3:30 Stunden

damit ist der Nachmittag überbrückt und wir können zum Grillen übergehen oder vielleicht dann am Abend mit gemischten Teams Feldhandball spielen, wenn da Fußballplätze in der Nähe des Grillortes sein sollten ;)

wen haben wir den jetzt als Teams:
    - die Mädels
    - handballecke
    - handball-world
    - SCM-Forum
    - ... ???

sollten uns lieber Gedanken machen, ob wir Eintritt nehmen oder so ... würde vorschlagen, wir stellen Spendenboxen für handballimfernsehen auf mit nem Schild vorgeschlagener Eintritt: 2 Euro oder so, zudem müsste irgendwer da vor Ort für Getränke und ein wenig was zu Essen sorgen am besten ruhig recht günstig verkaufen, dann Werbung dazu und wir kriegen vielleicht zumindest das Grillen am Abend raus, ansonsten machen wir halt vor Ort dann ne Umlage ... oder finden ne Fleischerei die Sponsor wird ;)

• Hallo,

also ich find die Idee echt klasse mit den vielen Teams, haben wir genug Spiele.

Eintritt würde ich auch vorschlagen und vorallem sollten wir Pressewerbung machen. Ich kenn hier im Ohrekreis (nächster Kreis zu Magdeburg) die Chefs der Sachsen-Anhalt Zeitung (Volksstimme) und da könnte ich Werbnungf machen. das könnte bestimmt auch in MD abgedruck werden.

Was haltet ihr davon, würde mich auch breitschlagen lassen den Artikel zu schreiben.

Wie viele Jungs/Mädels haben wir im Moment im Handballecke Team?

Grüße,
    Fabian

• wenn wir die halle von 08:00 bis 18:00 haben, kann man ruhig mit 6 teams spielen

und eintritt sollte man sich knicken, da breitensportveranstaltungen kein publikum ziehen - am WE war z.b. die sachsen-anhaltinische landesmeisterschaft im straßeneinzelzeitfahren der rennradfahrer - und die einzigsten die da waren, waren rennradfahrer, die am meisterschaftsrennen oder am hobbyrennen teilgenommen haben - und die Ü-60 bevölkerung, welche direkt an der rennstrecke nen garten hatte und bei bier und grill zuzehen konnte

woo woo woo - you know it, bro

• aber du wirst kaum alle leute bereits um 8 in MD haben, wir reisen deutschlandweit an. frühestens um 12 kann das eigentliche Turnier beginnen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Vieleicht können ja ein paar Leute bei den Magdeburger schlafen,erspart eine frühmorgendliche Anreise.
    Und dann könnten wir teoretisch 2 Leute mit aus dem Lübecker oder auch Kieler Raum mit nehmen.

• die werden den Abend aber nicht zurückfahren können und damit wäre das ganze WE hin, würd vorschlagen übernachtung eher von Sa auf So... nächste Punkt ist, wenn wir da ein paar etwas bekanntere Leute, waren ja schon einige im Gespräch oder haben zugesagt, dabei haben, haben die sicherlich auch keinen Bock da 10 h in der Halle zu verbringen ... ihr habt ja sicherlich alle schon mal Turniere in der Halle gespielt und also ich kenn das aus meiner Fußballzeit, das ist mit den Wartezeiten in der Halle etc. nicht so der Hit, denke 13 - 17 oder 18 Uhr (je nach Anzahl Teams) und gut, danach schön grillen und wem die Bewegung nicht reicht, da können wir dann ja um 19:30 noch mal 2 mal 30 Minuten Feldhandball spielen ;)

wegen Eintritt würd ich ja auch vorschlagen so wie die Amis das in öffentliche Einrichtungen machen, keinen Eintritt kassieren, sondern Spendenbox und Aufkleber Empfohlener Eintritt 2 Euro, d.h. wer nicht will, zahl nix, andere zahlen dafür vielleicht nen 5er weil sie habaimtv unterstützen wollen etc. mit Verkauf von Getränken und ein wenig was zu Essen, denke die Stärkung werden die meisten von uns ja brauchen, kriegen wir nachher vielleicht zumindest die Steaks fürs Essen raus und den Rest verwendet Olaf halt für die nächsten Fanaktionen ...

• imho sollte sich as orgateam ma demnächst treffen um eben solche sachen zu planen. da sind 4 wochen vorher imho zu spät...

• da wäre doch der 30. mai am rande des länderspiels ideal...

• Könnte evtl auch kommen wenn es Zeitlich einrichten lässt. Spielen könnte ich auf RA. (Spiele halt nur in der Kreisliga2.) Oder ich kann auc das Kampfgericht machen.

• Hallo,

Zitat

Original von keksi
    imho sollte sich as orgateam ma demnächst treffen um eben solche sachen zu planen. da sind 4 wochen vorher imho zu spät...

find ich auch. Dann sollte ein Admin oder Mod bekannt geben, wer denn nun zum OrgTeam zählt. :)

Grüße,
    Fabian

• So, der derzeitige Ablauf sieht bei 5 Teams einen Zeitrahmen von 13-17.30 Uhr vor. Spieldauer ist dabei jeweils 20 Minuten, jeder gegen jeden, plus Finale der besten zwei Teams. Das geht gerade auf.

Wenn wir ein zweites SCM-Community-Team mitnehmen, müsste die Spieldauer auf 12 Minuten verkürzt werden, sonst wird es eng.

• so zum ablauf, ich finde, dass man das finale weglassen kann..wenn schon jeder gegen jeden dann sollte auch der gewinner sein, der die meisten siege hat und nicht der 2.