1. HE-Treffen

• Hallo User und userinnen,
    lange Zeit hat sich nichts wegen dem HE-Treffen getan, doch nun gehts los. Als erstes müssen wir nun einen Ort suchen, dieser sollte möglichst zentral sein, Pennplätze bieten, etc.

Wenn ihr also nen Vorschlag habt, dann postet ihn einfach. Aber bitte nicht sagen "ja, auf xx hab ich auch bock, wäre mir aber zu weit" das interessiert erstmal nicht, also nur vorschläge posten. und bitte ernst gemeinte :) Also postet einfach mal nen paar Orte.
    Andere Sachen, die sich nicht mit dem Ort beschäftigen bitte hier rein. - Danke

Danach kommt dann ne Umfrage mit dem Ort...danach gehts weiter mit Datum, etc. aber dazu dann später mehr. Postet einfach mal...ich denke 1-2 wochen sollten dazu reichen.

mfg
    dennis aka keksi

Bisher vorgeschlagene Orte:
    - Köln (+ Umgebung)
    - Eisenach
    - Wetzlar/Gießen
    - Magdeburg
    - Dresden
    - Braunschweig
    - Bremen

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Ich würde ein Spiel in der Kölnarena vorschlagen. unterkunft ist dort natürlich nicht billig.
    alternativ kann man sich Eisenach überlegen. Ist für viele hier gleich weit. Unterkunft dürfte billig zu kriegen sein.

• Kölnarena wär ne gute sache...
    man muss ja nicht direkt in köln pennen, man könnte ja irgendwo außerhalb übernachten... z.B. im schönen vorgebirge oder so. man könnt ja auch irgendwo ein zeltlager aufstellen, wär bestimmt ziemlich lustig!

mfg thomas :spring:

• Zitat

Original von Das Tho
    man muss ja nicht direkt in köln pennen, man könnte ja irgendwo außerhalb übernachten...

könn doch alle zu olaf, hat der sicher nichts gegen :D

• mal ne andere frage:
    mit wievielen leuten muss man denn rechnen? eher mit 10 oder mit 100 oder mehr?
    wär vielleicht gut zu wissen, wenn man nach nen geeigneten ort oder ner kneipe oder sonstwas sucht...

thommy

• Ich sehe ein ganz anderes Problem:
    Entweder man macht was im Sommer, mit gutem Wetter und dafür keinem Handball oder man macht was im Winter, mit vielleicht schlechtem Wetter und dafür Handball.
    Das nächste Arena-Spiel, das realistisch wäre ist ja frühestens im September/Oktober.
    Sollte man was in Köln machen, kann ich ein Gästebett anbieten :D

• oh, ein bett...
    dann ham wir ja eins der größten probleme gelöst.*g*
    dann können wir uns ja jetzt un die anreise kümmern.
    thomas

ps: hätte vielleicht noch zwei weitere betten!

• sachen die nichts mit dem thema zu tun haben bitte im thread "usertreffen" ...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• ich bin für wetzlar aus handballerischer sicht und für gießen aus zentraler sicht

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt suchen wir derzeit erstmal einen Ort. Köln wäre sicherlich auch attraktiv - es gibt in Deutz eine Jugendherberge, die soviel ich weiß erst renoviert wurde. Ist ein nagelneues Gebäude. Von da aus ist man in 10 Minuten in der Altstadt und auch in 10 Minuten an der Köln-Arena (zu Fuß).

Wir hätten somit im Moment als Vorschläge: Eisenach, Wetzlar/Gießen und Köln

• andre, wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass die vorschläge oben schon stehen. Desweiteren suchen wir im Moment viel mehr nen ORT ;) nur so :)

• Auch wenn es alles andere als zentral liegt, schlage ich Dresden vor. Zum einen ist die Stadt immer eine Reise wert (und die anderen Städte hat man als Auswärtsfahrer ja schon anlässlich des Gastspiels des eigenen Vereins mal gesehen), und zum anderen ist dort am 02./03.08. der Champions Cup - http://www.championscup.de/ , den man zum Anlass nehmen könnte.

• Dresden ist für die meisten doch arg weg vom Schuss. Aber die Idee, das Ganze an einem Turnier zu machen, finde ich gut. Gibt es im Sommer nicht ein Turnier in der Volkswagenhalle in Braunschweig mit ein paar Spitzenteams der Liga? Braunschweig wäre für viele LEute im Forum sehr zentral.
    Von daher schlage ich noch Braunschweig vor, wenn es denn dort im Sommer wieder ein Turnier gibt.
    Ich hab mal nachgeschaut. Vom 15-17.8. findet das Turnier statt.hier gibt es näheres.
    Der Termin lässt auch noch genügend Zeit zu Bekanntmachung.
    DAbei sind übrigens TBV Lemgo, SG
    Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg, TUSEM Essen, VfL Gummersbach, THW Kiel
    (Titelverteidiger), SG Wallau/Massenheim und Frisch Auf Göppingen. Also für fast jeden Fan was dabei.
    Braunschweig ist ja auch bestimmt nicht so teuer von der Unterkunft her.

• da fällt mir ein: falls wir das Freundschaftsspiel gegen die Damenmannschaft aus Magdeburg ersteigern sollten, könnte man das natürlich direkt mit dem HE-Treffen verbinden. Ort wäre dann Magdeburg, für den nördlichen Bereich der Republik ziemlich zentral, für den südlichen eher ungünstig.

Aber wäre ein netter Anlass ;)

Also: Vorschlag Magdeburg (sofern wir das Spiel ersteigern)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das Spiel ist ersteigert... eine Halle in 20km Entfernung von Magdeburg könnt ich sicher organisieren ;) ...

• ich kläre gerade mit der Manuela (sie hat das Spiel ins Netz gestellt) die Formalitäten ab. Ich habe als Spielort magdeburg vorgeschlagen, während es in der Versteigerung ja hieß, Spiel beim Ersteigerer.

Aber mit ner Halle in Gommern können wir sicher alle leben.

Falls also Interesse besteht, das Freundschaftsspiel Team Handballecke - Damenmannschaft der Uni MD gleichzeitig als Foren-Treffen zu veranstalten, haben wir den Ort der Wahl gefunden ;)

• Zitat

Original von Olaf
    Falls also Interesse besteht, das Freundschaftsspiel Team Handballecke - Damenmannschaft der Uni MD gleichzeitig als Foren-Treffen zu veranstalten, haben wir den Ort der Wahl gefunden ;)

Das hört sich doch gut an! Ich wäre als Handballecke-Supporter dabei! :hi:

Viele Grüße, Micha

• ICh kann noch Bremen anbieten undzwar mit einem Leckerbissen, denn am 20.8 ist Lemgo gegen Barcelona und so hat mman beides.

Handballgott sagt: Handball ist geil!