Jentzsch nach Wolfsburg

  • Der Torhüter des Fußball-Bundesligisten TSV 1860 München, Simon Jentzsch, wird in der nächsten Saison für den VfL Wolfsburg sein Können unter Beweis stellen. Der 28-Jährige beerbt damit Torwart-Oldie Claus Reitmaier (39).

    Jentzsch, der zur Zeit mit dem "Team 2006" in der Türkei weilt, kostet die "Wölfe" knapp drei Millionen Euro Ablöse. Die Münchener hatten zwar die einseitige Option bis 2004 gezogen, lehnten aber die Gehaltsforderungen des Keepers von angeblich 1,5 Mio. Euro ab.

    Nachfolger im "Löwen"-Tor wird Andre Lenz werden. Er kommt ablösefrei vom derzeitigen Tabellenletzten Energie Cottbus an die Isar.

    Quelle:http://www.sport1.de

  • Zitat

    Original von HannibalSmith
    glaub ich kaum. der wird wohl aufhören und evtl. in wolfsburg im Verein einsteigen (als Manger, Torwarttrainer oder ähnl.)

    das sieht der reitmaier laut sport 1 anders

    Mein Lebenstraum ist zerstört"

    München - Wolfsburgs Torwart-Oldie Claus Reitmaier fühlt sich nach der Verpflichtung von Simon Jentzsch vom TSV 1860 München "leer und am Boden".

    "Mein Lebenstraum ist zerstört. Es geht nicht nur nach Alter, der Fußball ist ein Teil der Leistungsgesellschaft", sagte Reitmaier.

    Wolfsburg hatte Reitmaier geraten, seinen bis 2004 datierten Vertrag vorzeitig aufzulösen und sich einen neuen Verein zu suchen. "Ich halte mich an jedem Strohhalm fest, um irgendwo unterzukommen. Ich bin fit, will einen dieser 18 Plätze zwischen den Pfosten", sagte der Keeper.