Nachfülltinte für dne Drucker

• Hallo!

Ich habe mal eine Frag von euch. Wie so oft ist mir während der Woche mal wieder meine Druckerpatrone leer gegangen. Ich bin es langsam allerdings satt dafür 35€ zu bezahlen, damit ich wieder drucken kann. Da kam ich auf die Idee im I-Net mal nach einer anderen Lösung zu suchen und wurde fündig. Nachfülltinte! Doch nun die Frage von euch, ist Nachfülltinte zu empfehlen oder eher nicht? ?(?(

auf http://www.tintencenter.com kann man 90ml schwarze Tinte für 10,45€ + Versand kaufen, was etwa die Menge von drei normalen Patronen entspricht (90ml). Dies würde bedeuten, dass man damit über 100€ sparen könnte!

• Also ich verwende schon seit ca. 3 Jahren Nachfülltinte. Ich kauf die immer einmal im Jahr auf der Messe und ich find es nicht schlecht, ist zwar manchmal ein bissle ne Sauerei, wenn was daneben geht, aber man spart doch einiges.

• Also verwenden auch nachfülltinte! der NAchteil ist, dass sie net so lange hällt wie schon fertig abgefüllte. Sie ist schneller leer - also bei mir zu mindest! aber das ist eigentlich egal! Sonst würde ich daß auch empfehlen! Musst nur aufpassen, dass nichts daneben geht, und vorsichtig beim einfüllen sein (am besten ne Spritze dafür verwenden) die Tinte geht net mehr aus der Kleidung (eigene Erfahrung ;) )

Viele Grüße
    :hi:

• Ich habe mit Nachfülltinte mir mal meinen Schreibtisch, ein Schulbuch, meine Hose und mein t-Shirt versaut. Hab mich also ganz dumm angestellt. Also Finger weg! ;)

Aber ich habe mir mit so einer Tinte auch mal meinen Drucker gekillt. Aber vielleicht gibt es auch gute Nachfülltinten. Ich kauf mir mittlerweile 2 mal im Jahr einen neuen Drucker im Aldi. Die Lexmark Drucker mit 2 Patronen kosten nur wenig mehr als die Patronen allein und ich habe immer einen neuen Drucker. :)

Gruß Jan

• mhh? naja wenn du das Geld dafür hast@ jhl
    mhh? ich hab´s net aber dennoch möchte ich immer einen betriebsbereiten Drucker haben! und bis her hab ich wie schon gesagt fast nur gute Erfahrung damit!

Viele Grüße

• Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber wie füllt man die Druckerpatronen nach?
    Ich hab mir meine gerade angeschaut und finde beim besten Willen keine Öffnung, wo ich die nachfüllen könnte.

• Zitat

Original von nika
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber wie füllt man die Druckerpatronen nach?
    Ich hab mir meine gerade angeschaut und finde beim besten Willen keine Öffnung, wo ich die nachfüllen könnte.

Es gibt die eine Öffnung, wo die Tinte auch rauskommt. Du machst es wie beim Stempelkissen. Bei einer Patrone ist es nur etwas kleiner *G* - am besten eine Spritze nehmen, die in die nachfülltinte reinstecken, aufziehen und vorsichtig auf das Kissen träufeln. Die tinte wird eingezogen. Ist die Patrone voll, passiert dies nicht mehr!
    Also alles ganz einfach

Viele Grüße