Alex Bommes keinen neuen Vertag beim VfL?

• Laut einem Artikel in der OVZ wird der Vertrag mit Linksaußen Alexander Bommes nicht verlängert.
    Der VfL setzt für nächste Saison wohl auf den Neuzugang Mierzwa und auf Jungtalent Dirk Schumacher. Schumacher hat bis jetzt ein Zweitspielrecht bei der HSG Römerwall und soll ab nächster Saison das Erstspielrecht beim VfL bekommen.

Desweiteren sind die Personalia Beers, Fernandez und Handschke noch ungeklärt.

• Die Personalie Bommes ist mir ein Rätsel, da er ein sehr kampfstarker Spieler ist und immer für 2-3 Tore gut ist.
    Er ist vielleicht nicht gerade ein Aussen für die Stamm-7, aber als Alternative könnte man ihn doch behalten.

Schon nach den ersten Spieltagen war mir klar, dass Fernandez nicht lange bleiben wird. Er war ein Star-Spieler in der Spanischen Liga und kommt hier irgendwie nicht richtig klar. Er ist oft verunsichert beim Abschluß, auch wenn er mal eine verballert.

Ansich ist er aber ein sehr guter Mann mit vielen Tricks und guter 1:1 Stärke, ähnlich Tomas Axner.

Tja, und Handschke ist so ein typisches Beispiel eines Profis, der dann Einsatz zeigt, wenns um den Vertrag geht. Für mich nicht sonderlich haltenswert, denn solche Spieler braucht keine Mannschaft!
    Habe auch so den Eindruck, dass er und Rastner eher gegeneinander arbeiten als sich gegenseitig aufzubauen.

Marc

• Zitat

Original von Marc
    Die Personalie Bommes ist mir ein Rätsel, da er ein sehr kampfstarker Spieler ist und immer für 2-3 Tore gut ist.
    Er ist vielleicht nicht gerade ein Aussen für die Stamm-7, aber als Alternative könnte man ihn doch behalten.

Schon nach den ersten Spieltagen war mir klar, dass Fernandez nicht lange bleiben wird. Er war ein Star-Spieler in der Spanischen Liga und kommt hier irgendwie nicht richtig klar. Er ist oft verunsichert beim Abschluß, auch wenn er mal eine verballert.

Ansich ist er aber ein sehr guter Mann mit vielen Tricks und guter 1:1 Stärke, ähnlich Tomas Axner.

Tja, und Handschke ist so ein typisches Beispiel eines Profis, der dann Einsatz zeigt, wenns um den Vertrag geht. Für mich nicht sonderlich haltenswert, denn solche Spieler braucht keine Mannschaft!
    Habe auch so den Eindruck, dass er und Rastner eher gegeneinander arbeiten als sich gegenseitig aufzubauen.

Marc

Von Rastner bin ich bissher am meisten enttäuscht diese Saison, am Anfang war er ja noch ganz gut aber mittlerweile kommt er an Handschke nicht mehr vorbei!

Ansonsten bin ich bei Bommes genau deiner Meinung fänds schade wenn er gehen müsste. Den Vertrag von Handschke könnte man ruhig nochmal für ein Jahr verlängern denn die Leistung die er seit der Rückrunde bringt ist schon klasse! Vor allem muß man auch dazu sagen das Handschke oft auch bei den Fans ist und auch beim Fanbus sogar schon mitgefahren ist nach einem Auswärtsspiel! Und ich finde Spieler die sich mit dem Verein und den Fans identifizieren kann jeder Verein gebrauchen!

• Zitat

Original von Yoon
    Von Rastner bin ich bissher am meisten enttäuscht diese Saison, am Anfang war er ja noch ganz gut aber mittlerweile kommt er an Handschke nicht mehr vorbei!

Tja, das zeigt wiedermal, das mind. 20-30% der Leistung eines Spielers durch das Umfeld bestimmt werden.

Zitat

Original von Yoon
    Den Vertrag von Handschke könnte man ruhig nochmal für ein Jahr verlängern denn die Leistung die er seit der Rückrunde bringt ist schon klasse!

Keine Frage, klasse Leistung. Aber, irgendwo muss man eine gerade Linie finden und zu seinen Äusserungen stehen.

Zitat

Original von Yoon
    Vor allem muß man auch dazu sagen das Handschke oft auch bei den Fans ist und auch beim Fanbus sogar schon mitgefahren ist nach einem Auswärtsspiel!

Klar, weil er im Mannschaftsbus 'nur' unter Aufsicht des Trainers seiner Lieblingsbeschäftigung frönen kann. ;)))

Marc

• Also die Personalpolitik beim VfL verwundert schon irgendwie.
    Plohmann rausgeschmissen. Okay der fehlt nicht wirklich.
    Handschke nicht verlängert. Er ist zwar schon was älter, aber seine Leistung in letzter Zeit ist echt klasse.
    Bommes nicht verlängert. Für mich war bis gestern das LA-Gespann für nächste Saison Mierzwa und Bommes.....

Naja. Die müssen ja wissen, was sie tun

• Also wenn sie jetzt auch mit Fernandez nicht verlängern müssen sie auf RA aber auch noch was tun!
    Sonst hätten wir nämlich nur noch Hartmann auf RA da Kurtagic ja geht und das reicht ja wohl vorne und hinten nicht um oben mitspielen zu wollen.

• ich denke mal, dass man fernandez noch mal ne chance geben wird.
    vielleicht wird es ja nächste saison besser. für das jahr danach hätte man sich ja eh umsehen müssen.

• Also bei Plohmann gab es ja gute Gründe, die auch in jeder anderen Mannschaft zum Rausschmiss geführt hätten. Nur hätte man eigentlich in dem Fall die komplette Mannschaft rausschmeissen müssen.

Bommes wär als zweiter Mann hinter Mierzwa sicher sehr gut aufgehoben. 1. BL-Stärke hat er sicher, wenn auch nicht für die Stamm-7.

Aber wenn man unter die ersten 5 in der Liga kommen will, braucht man 1. einen großen Kader und 2. einen Kader in dem die Positionen doppelt besetzt sind und nicht mit einem Nationalspieler und einem 20 Jährigen-Nachwuchsmann mit 0 Spielerfahrung in der 1. BL. Da sollten es schon zwei gleichstarke Spieler sein, die sich abwechseln (wie etwa TW oder Kreis beim VfL in dieser Saison).

Marc

• Hier die Pressemeldung vom VfL zu Thema Bommes:

"Personalien:

Die Gespräche mit Marco Beers und Jordi Fernandez bezüglich eventueller Vertragsverlängerungen finden in Absprache mit den beiden nach Ablauf der Saison statt. Mit Stefan Hecker wurde vereinbart, nach dessen Operation im Juni in aller Ruhe Gespräche über die weitere Zusammenarbeit zu führen.

Vor dem Spiel gegen Pfullingen verabschiedet der VfL Gummersbach die Spieler Maik Handschke, Sead Kurtagic, Ariel Panzer und Alexander Bommes, die den Verein verlassen."

Wo wird denn Bommes jetzt hingehen?

Das Runde muss in das Eckige...

• Naja ich weiß ja nicht wo die HSG Nordhorn sucht...und ich kenne auch diesen Bommes nicht. Fakt ist aber, dass er Linksaußen ist und wir mit Torsten Jansen einen Flügelspieler verlieren. Da würde noch Dennis Leissink überbleiben, der is aber auch ein Nachwuchstalent und hat noch nicht die Erfahrung in der Bundesliga...

Also mal abwarten...

Gruß
    HSG-Fan

• Zitat

Original von Banater
    Mit Stefan Hecker wurde vereinbart, nach dessen Operation im Juni in aller Ruhe Gespräche über die weitere Zusammenarbeit zu führen.

Hecker hat irgendwo angekündigt, dass er weitermachen will. Also ich finde, er sollte es lassen. Die letzten drei Jahre mit Verletzungen sollten eigentlich Signal genug sein.
    Torwarttrainer kann er beim Vfl ja auch nicht mehr werden.

• Zitat

Original von WallauWieland

Hecker hat irgendwo angekündigt, dass er weitermachen will. Also ich finde, er sollte es lassen. Die letzten drei Jahre mit Verletzungen sollten eigentlich Signal genug sein.
    Torwarttrainer kann er beim Vfl ja auch nicht mehr werden.

Auf jeden Fall macht es beim Vfl Gummersbach keinen Sinn mehr, da im nächsten Jahr drei Torhüter da sind, die allesamt ein ordentliches Bundesliga-Niveau haben.
    Eher würde ich an seiner Stelle in die zweite Liga gehen.

• Bevor ich in die zweite Liga ginge, würde ich aufhören (oder nochein paar Jahre als Star in der Oberliga spielen!):lol:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Der Name sagt mir schon was, kenne ihn aber nicht gut genug, um ihn zu beurteilen. Von wegen keiner für die Stamm-7 und so was...

Gruß
    HSG-Fan

• Andererseits:

Ein Maik Machulla war in Magdeburg und Hameln auch nicht das was er jetzt bei uns ist...da hat er meiner Meinung nach doch recht gut eingeschlagen, warum soll das nicht auch mit anderen passieren?
    Wie alt ist Bommes eigentlich???