Fans beziehen Stellung ggü. H. Jacobsen

• also, so dämlich sich das anhört, aus verläßlichen Quellen weiß ich, daß es im Ligaausschuß wirklich so ist, daß wenn eine bestimmte Ecke einen Vorschlag macht, schon bevor das erste Wort gesagt ist, das Veto von der anderen Seite kommt... Namen tun nichts zur Sache und werde ich nicht nennen... aber es ist definitiv so und es schadet einfach dem Handball, wenn die Entscheidungen nicht aufgrund logischer sondern persönlicher Präferenzen getroffen werden ...

• Das wäre in der tat blöde und kontraproduktiv :pillepalle:;(
    Aber wenn sich diese Leute wirklich gerne selber ins Knie schiessen, haben sie wohl eine masochistische Ader :D;)

• das Problem ist, daß viele Angst haben, daß ihr Anteil am Kuchen kleiner werden könnte, aber nicht verstehen, daß wenn der Kuchen größer wird der kleinere Anteil vom großen Kuchen größer sein wird, als das wann man vorher hat. Aus Angst, daß andere aber vielleicht mehr profitieren oder eben halt auch nur genauso profitieren wird mit allen Mitteln versucht den Status Quo aufrecht zu erhalten ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    das Problem ist, daß viele Angst haben, daß ihr Anteil am Kuchen kleiner werden könnte, aber nicht verstehen, daß wenn der Kuchen größer wird der kleinere Anteil vom großen Kuchen größer sein wird, als das wann man vorher hat. Aus Angst, daß andere aber vielleicht mehr profitieren oder eben halt auch nur genauso profitieren wird mit allen Mitteln versucht den Status Quo aufrecht zu erhalten ...

Dann wird es aber Zeit, erst einen Verteilungsschlüssel vom Kuchen festzulegen, der z.B. nach Tabellenplatz geht, festzulegen und dann gemeinsam zu handeln.

Ich denke das dürfte nicht schwierig sein. Sollte ein Schlüssel festgelegt worden sein, sollte derjenige, der ein Veto einlegt, einen neuen festlegen. Gibt es erneut ein Veto, dann der nächste. Jeder darf aber nur einen Schlüssel festlegen ... fertig werden sie dann irgendwann mal. Müssen Sie sich eben Zeit mitnehmen.

• Face :hi: ,
    das hört sich so gut an, das es bestimmt nicht klappen wird.
    Es ist wie in der Politik, eine gute Idee wird solange zerredet bis nichts mehr übrigbleibt und man sich auf den kleinsten Gemeinsammen Nenner einigt. :wall:;(

• das mit dem Kuchen war nicht nur auf den TV-Vertrag bezogen, da gibt es glaube ich sogar einen Schlüssel, in den man übrigens am besten neben Tabellenplatz auch die tatsächlichen TV-Minuten einfließen lassen sollte, sondern auf die Situation generell. Diese Situation ergibt sich bei jeder Abstimmung, egal ob Zentralvermarktung, einheitliche Anwurfzeiten, TV-Vertrag, oder worüber die noch so abstimmen ... dafür kann man ja nicht jedes mal einen Schlüssel erstellen, sondern muß einfach auf den gesunden Menschenverstand jedes Mitglieds hoffen, aber wie las man so schön bei handball-world.com ... Handball ist nicht zwingend logisch ...