HSG Nordhorn - Wie geht's jetzt weiter ???

  • Man hört so viel mit Umzug nach Hannover und dann ist Nordhorn wieder Pleite !?

    Was ist denn jetzt eigentlich Sache ???

    (Eine Umfrage habe ich auch noch zu diesem Thema) !!!

    Freundliche Grüße

    Julian

    PS: Ich habe nix gegen die HSG Nordhorn und es wäre schade wenn es die net mehr gäbe

    8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)


    :klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

  • Nordhorn hat nur eine Chance zu überleben, wenn man den Umzug nach hannvoer macht, denn Geld ist in NOH keins mehr vorhanden. Unter den derzeitigen Umständen würde man wohl die Lizenz nicht bekommen.

    Fragt sich für mich derzeit nur: Wer übernimmt die Schulden?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Nordhorn hat nur eine Chance zu überleben, wenn man den Umzug nach hannvoer macht, denn Geld ist in NOH keins mehr vorhanden. Unter den derzeitigen Umständen würde man wohl die Lizenz nicht bekommen.

    Fragt sich für mich derzeit nur: Wer übernimmt die Schulden?

    Die Schulden mussten bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt der Saison auf einen bestimmten Betrag verringert werden da es sonst eine Strafe vom DHB gegeben hätte. Die Strafe ist nicht gekommen also wurde die Auflage die zur Erteilung der Lizenz führte erfüllt und Nordhorn ist somit bis auf einen fünfstelligen Betrag Schuldenfrei!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Naja bei allem Optimismus...aber was da jetzt alles abgelaufen ist bei "unserer" HSG Nordhorn, würde es mich nicht wundern, dass der Plan schon länger bestand und unter den neuen Umständen von einer Strafe abgesehen wurde.
    Das erklärt sich für mich so:
    Die bekannten Sponsoren haben quasi die Lizenz von Nordhorn gerettet, eine Saison in Handball in Nordhorn spielen lassen und als dann der Weggang der Scorpions (Eishockey-Mannschaft) bekannt wurde, Nägel mit Köpfen gemacht. Das heißt sie haben die HSG vor die Wahl gestellt: Entweder Umzug oder Insolvenz. Da Rigterink und Co. (ich sage bewußt Rigterink und Co., da er nicht allein verantwortlich ist...) sich die selbst aufgebaute Mannschaft nicht zerstören lassen wollen, nehmen sie den Umzug in Kauf.

    Hier kommt nun der DHB ins Spiel: Was ist, wenn man schon relativ früh in der Saison erkannt hat, dass die HSG wahrscheinlich nach Hannover umzieht? Das wäre für den deutschen Handball eine weitere Mannschaft in einer Großstadt, die den Handball in Deutschland mit Sicherheit noch populärer machen wird. Und das Plus: Nicht wie Gummersbach zieht man nur für ein paar Spitzenspiele um - nein, man siedelt sich gleich ganz um und spielt ständig in der Großstadt und macht Handball noch ein Stück bekannter...

    Das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen, aber man weiß ja nie...


    Gruß
    HSG-Fan

  • Mhh?
    Also als Gummersbacher könnte man sich ja freuen, wenn sie aus der 1. BL absteigen würden. Aber ich hoffe, daß sie nach Hannover ziehen werden. Vorallem suchen die Betreiber händeringend nach einem Verein, der die Halle belegen kann, weil sie außer für Konzerte net mehr genutzt wird. (Die Hannover Scorbiens haben sich ja wieder in ihre alte Halle zurückgezogen). Aber wurde in Nordhorn net eine neue Halle gebaut? und stammen ein Großteil der Schulden net aus diesem Bau??

    Viele Grüße
    :hi:

  • jo so in etwa könnte man das sagen:
    Schulden aus dem Bau des Euregiums...allerdings dürften die wohl bis auf einen 5-stelligen Euro-Betrag abgetragen worden sein, so wie Svenska es schon geschrieben hat...aber wer weiß bei diesem Chaoten-Haufen von Politikern und Verantwortlichen bei der HSG...

  • also... die schulden sind im moment nicht das problem... der fehlende hauptsponsor ist es, der hier in nordhorn kopfschmerzen bereitet... naja... warten wir ab... aber das nächste jahr wird es noch die hsg nordhorn geben, auch wenn sie nach hannover ziehen. so wie ich es gehört und gelesen habe muss der name bleiben, da das lizensierung´sverfahren schon in vollem gange ist und daher ausschliesslich für die hsg nordhorn erteilt werden kann. also muss der verein auch bei einem umzug mindestens noch ein jahr hsg nordhorn heissen, was mir aber eigentlich garnicht gefällt... aber mich fragt ja keiner...
    für mich muss die hsg in nordhorn bleiben... aber wenn das so einfach wär...
    schöne grüsse jens

    HSG NORDHORN

  • Ich denke nicht, dass das mit dem Namen ein Problem wird. Es wird nächstes Jahr, wenn es zu einem Umzug kommt, meiner Meinung nach keine HSG Nordhorn mit Spielort Hannover geben. Da wird es Ausnahmeregewlungen usw. geben. 100% ....... (wer weiß, was in den Lizenzunterlagen steht, vielleicht ist der evtl. Umzug schon angesprochen worden ............)

    Man ist das was im Gange .............

  • Zitat

    Original von Virus2511
    Aber wurde in Nordhorn net eine neue Halle gebaut? und stammen ein Großteil der Schulden net aus diesem Bau??

    Ja, die Halle in Nordhorn (Euregium) wurde erst vor ein paar Jahren neu gebaut. Großteil der Schulden stammt aus diesem Bau, weil er teurer geworden ist als vorher angenommen.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von kleener312
    Ich denke nicht, dass das mit dem Namen ein Problem wird. Es wird nächstes Jahr, wenn es zu einem Umzug kommt, meiner Meinung nach keine HSG Nordhorn mit Spielort Hannover geben. Da wird es Ausnahmeregewlungen usw. geben. 100% ....... (wer weiß, was in den Lizenzunterlagen steht, vielleicht ist der evtl. Umzug schon angesprochen worden ............)

    Man ist das was im Gange .............

    folgendes steht bei handballworld.com und das glaube ich soweit auch wohl... und ich kann mir nicht vorstellen dass es da sonderregelungen geben wird... also gibt es höchstens eine hsg nordhorn, die in hannover spielt, aber das ist für mich kein trost, sondern grosse scheisse... was ist denn daran dann noch nordhorn ausser der name???


    "Aber wenigstens über einen Punkt dürfen sich die Nordhorner Fans freuen, es wird nächstes Jahr keine Spielgemeinschaft HSG Nordhorn/Hannover oder ähnlich geben. Den nach den Richtlinien des DHB können Spielgemeinschaften nur zwischen zwei Vereinen stattfinden, die bereits im DHB angemeldet sind. Eine jetzt zu gründender Verein in Hannover könnte zwar den Spielbetrieb in der nächsten Saison aufnehmen, aber nicht als HSG mit Nordhorn. Da das Lizensierungsverfahren der Nordhorner bereits läuft, wird diese auch auf die HSG ausgestellt werden, ein neuer Verein, auch einer der bereits im DHB registriert ist, kann damit zur kommenden Saison nicht in die HSG eintreten und somit bleibt es auch beim alten Namen, sicherlich ein schwacher Trost für die Nordhorner und vielleicht in der kommenden Saison ein Ausgangspunkt für Wehmut, wenn man auf den Spielplan oder die Tabelle schaut und dort die in Hannover spielende HSG Nordhorn entdeckt. "

    HSG NORDHORN

  • Ich hoffe für Nordhorn, das Sie in Hannover einen guten Marketing Strategen haben, denn ob diese Riesenarena bei schwächeren Gegnern voll wird , bezweifel ich doch ein wenig.
    Oder soll es wie in Hamburg laufen wo ein bestimmter Zuschauerschnitt erreicht werden muß? ?(:hi:

  • In Hannover wird bereits nach einem bestehenden Verein gesucht. Laut Hannoverscher Allgemeiner Zeitung von heute soll es sich bei dem Verein wohl um TSV Anderten handeln...... Ich denke nicht, dass NOH unter HSG Nordhorn in Hannover spielen wird. Da wird es einen anderen Weg geben, jede Wette ....................

  • Ich weiß jedenfalls nur das der Lizenzgeber der Gesamtverein HSG Nordhorn ist und den Leuten in Hannover die Lizenz für ein Jahr quasi zur Verfügung stellen kann. (Geht immer nur für ein Jahr)! Ich weiß ja nicht ob man die Lizenz abkaufen kann. (Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen)! Aber wenn sowas gehen sollte dann wird`s für die Leute aus Hannover richtig teuer.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska
    Ich weiß jedenfalls nur das der Lizenzgeber der Gesamtverein HSG Nordhorn ist und den Leuten in Hannover die Lizenz für ein Jahr quasi zur Verfügung stellen kann. (Geht immer nur für ein Jahr)! Ich weiß ja nicht ob man die Lizenz abkaufen kann. (Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen)! Aber wenn sowas gehen sollte dann wird`s für die Leute aus Hannover richtig teuer.

    vielleicht kommen die nach einem jahr reumutig nach nordhorn zurück.