Lizenzentzug in der Bundesliga?

  • Nach derzeitigem Stand würde ein namentlich nicht genannter Klub keine Lizenz für die kommende Saison erhalten. "Ja, der betroffene Verein ist ein Bundesligaklub", bestätigte Christian Müller, in der DFL-Geschäftsführung zuständig für das Lizenzierungsverfahren.

    Die Wirtschaftlichkeitsprüfung der Deutschen Fußball Liga (DFL) attestierte von 36 durchleuchteten Vereinen nur insgesamt zwölf Klubs die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen.

    13 Profi-Vereine bekommen die Lizenz für die Saison 2003/2004 erst nach der Erfüllung von Bedingungen erteilt, 11 Vereine müssen während der nächsten Saison Auflagen einhalten.

    Quelle: Sport1.de

    Unglaublich oder?? Erste Informationen her, kann es sich bei dem Verein ohne Lizenz nur um den HSV, FCK oder FCN handeln.

    Was haltet ihr davon???

    Gruss
    handballkenner

    Es lebe der TBV :head:

    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • In Italien kommt sowas nicht vor. Da brauchen die Vereine keine Auflagen erfüllen(keinen Gewinn machen) um in der Liga zu bleiben. Tja aber da verschulden sich viele Clubs um Topstars zu holen (AC Milano, Internazionale, Lazio,...etc.)

    Was glaubt ihr welecher Verein das ist?
    [list=a]
    [*]HSV ;( Begründung:"Dem betroffenen Klub fehlt offenbar ein zahlungskräftiger Hauptsponsor für die kommende Spielzeit. Als möglicher Kandidat wurde der Hamburger SV gehandelt. " Q:Sport1.de
    [*]K'Lautern Begründung: 5 Mio. Schulden in der Saison. Unklarer weiterer Verlauf.
    [/list=a]

    Naja, wär ja nicht schön...

  • Hab gerade gelesen, dass es nur der Verein sein kann, der nur bei Abstieg in Liga 2 die Lizenz nicht bekommt und dass trifft genau auf den FCK zu!!!

    Gruss
    handballkenner

    Es lebe der TBV :head:

    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Folgendes steht auf der Seite des FCK....

    Mit Bedingungen, die bis zum 11. Juni zu erfüllen sind, und Auflagen hat der 1. FC Kaiserslautern von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2003/2004 erhalten. Vorläufig keine Lizenz erteilte die DFL dem Traditions-Verein für den Fall des Abstiegs in die 2. Bundesliga. Gegen diesen – am heutigen Dienstag bekannt gewordenen - Beschluss kann und wird der 1. FCK innerhalb einer Woche nach der Benachrichtigung Beschwerde bei der DFL einreichen und dabei auch neue Tatsachen einbringen. Sollte der Beschwerde auf diesem Weg nicht abgeholfen werden, ist innerhalb einer Frist von fünf Tagen ein weiterer Einspruch beim Vorstand des Liga-Verbandes möglich.

    „Die Bedingungen und Auflagen für die Bundesliga sehen wir als erfüllbar an“, erläuterte der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, „die Lizenz für die
    2. Bundesliga ist dagegen jedoch nur durch einschneidende Maßnahmen in allen Bereichen des Vereins zu erhalten.“ Weil das mit der Stadt Kaiserslautern, dem Land Rheinland-Pfalz und den Gläubiger-Banken vereinbarte Sanierungs-Konzept für den 1. FCK ausschließlich für die sportliche Erstklassigkeit ausgelegt ist, muss der Verein selbst im Fall des Abstiegs aus der Bundesliga 13,5 Millionen Euro im Etat-Ansatz für die Saison 2003/2004 einsparen. Diese zwingenden Maßnahmen würden insbesondere den Lizenzspieler-Bereich betreffen.

    Quelle: fck.de

    Schade, Schade sag ich da nur :(

    Drücken wir mal die Daumen, dass es der FCK sportlich schafft und dann doch in Liga 1 bleibt :bigok:

    Gruss
    handballkenner

    Es lebe der TBV :head:

    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Zitat

    Original von Svenska
    Ich denke auch das dieser Verein der 1. FC K`lautern ist!!! (Leider)

    jau svenka du hast recht. .:Hail: ich hätte mal erst den kicker lesen sollen.

  • Ich drücke dem FCK die Daumen im Abstiegskampf, ich persönlich fände es echt Schade wenn sie wieder absteigen würden

  • Also die DFL hat 13 Profivereinen keine Lizenz erteilt.
    Dem 1.FCK wurde eine gegeben, die jedoch mit verschiedenen Auflagen verbunden ist. Eine Bedingung ist, dass der 1.FCK keine Lizentz erhällt, wenn sie absteigen.
    Denke, dass man bald auch die Namen der vereine weiß!
    Mhh? Hoffen wir mal, daß alle Vereine jedoch noch die Lizenz erhalten.
    Alle Bundesligavereine sind mit insgesammt 600 Mio.€ verschuldet. Im Vergleich dazu ist in Spanien alleine Barcelona bei fast 200 Mio. €

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Kent-Harry
    ich tippe auf hansa rostock. der sponsor will sich zurückziehen. kein wunder wer trinkt schon Vita Cola!!


    Ich schon aus nostalgischen Gründen. Kriegt man hier aber leider nicht. Allerdings müsste die besser schmecken als damals. Dann schon lieger Club-Cola.